• phantagiro
    geschrieben 1201928157000

Hallo

ich und mein freund beide 24 fliegen am 29.2 bis16.3 von münchen aus nach kuba machen dann eine woche rundreise von ITS faszination westkuba und danach sind wir noch eine woche im hotel iberostar playa alameda . fliegt zur selben zeit vielleicht auch jemand nach kuba?

hat jemand diese rundreise schon gemacht und wie war es? weiß jemand wie das hotel ist ?

danke für eure antworten

gruß nicole

• puschellotte
    geschrieben 1202208919000

sind am Samstag, 2.2. von Kuba zurückgekommen.

waren auf RR im Osten Kubas:

Holguin, Santjago de Cuba, Guantanamo, Baracoa, Moa, Cayo Saetia.

gebucht bei TUI, durchgeführt wie alle von Cubanacan.

war wunderschön.

wer fragen dazu hat, beantworte gerne auch per email.

• roter1893
    geschrieben 1203507467000

Hallo zusammen,

ich hab noch einen Tipp für alle die sich mit Rundreisen beschäftigen. Wir haben auf Kuba - wie auch schon in Mexiko - eine Rundreise mit dem Auto gemacht. Auf Kuba waren wir mit Neckermann unterwegs. Es ist alles vorgegeben: Die Route, die Hotels und die Aufenthaltstage. Wir haben zusätzlich noch 2 Tage Havanna gebucht. Die Reise ging von West nach Ost und den Badeurlaub haben wir im Playa Costa Verde gemacht (übrigens ein Spitzenhotel, gell openwater ;) !!!).

Ich kann diese Art der Rundreisen nur empfehlen, da man unabhängig bei der Wahl und Dauer der Sehenswürdigkeiten ist. Da kein Reiseleiter dabei ist, muss man sich auch etwas mehr mit dem Urlaubsland auseinander setzen. Das macht die ganzen Eindrücke aber noch viel stärker.

Viele Grüße

roter1893

• Dania1
    geschrieben 1216122986000

Hallo!

So langsam fangen die Planungen für 2009 an ;) . Im Moment sind wir für vieles offen, so auch für Kuba die zweite. Wir waren schon einmal 2001 dort, Badeurlaub auf Cayo Coco mit Ausflug nach Havanna.

Da wir, wenn es Kuba werden sollte, dieses Mal auch eine kleine Rundreise in Erwägung ziehen, hänge ich mich einfach mal an diesen Thread.

Tendenziell würden wir eher den Osten Kubas bevorzugen. Gibt es dort empfehlenswerte Rundreisen, die nicht länger als 3-4 Nächte sind? Oder muss man auf jeden Fall einen längeren Zeitraum für die Rundreise einplanen? Mit welchem Veranstalter habt ihr die besten Erfahrungen zwecks Reiseleitung, Unterbringung und Gruppengröße gemacht? Es gibt ja meistens die Möglichkeit, Standard oder Komfort zu buchen, reist man dann trotzdem gemeinsam und nur die Unterbringung ist unterschiedlich? Lohnt sich der Aufpreis? Wir würden in Kuba eine Busrundreise bevorzugen.

Ich weiß, viele Fragen, trotzdem danke für Antworten!

Lg Dania

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!