• Belicosos Finos
    geschrieben 1189620601000

Sehr gut Dylan!!!

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1189632694000

Schließe mich Belicosos an ! :D

Cuba ist wahrlich nicht das Land in dem für die Einheimischen Milch und Honig fließen. ( Ausnahmen bestätigen immer die Regel). ... einiges dazu hat das Regime beigetragen , jedoch in meinen AUgen auch viel negatives verhindert und verbessert.

Wer Jahrzehnte lang ausbeutet, wie von Dylan beschrieben - wird irgendwann von der Geschichte eingeholt. Die Unternehmensgewinne , die in diesen Jahren gemacht wurden - übersteigen den Wert der Grundstücke um ein Vielfaches.

Schon mal in der der Dom Rep gewesen?

AUsreise kein Problem aber eine reine Geldfrage! Wer bezahlt ???

Gesundheitsystem weitaus schlechter , Bildung weitaus schlechter!

Das Leben auf dem Land ???? beängstigende Armut!

Kriminalität ??????????

- Ok, bin nun bis 23. in Berlin - Prügel können mich daher erst nach der 38. KW. treffen :p

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1189848313000

Hola Amigos!

Genau so ist es. Leute wie unser Jinetero leben in dem Irrglauben, daß wenn der Bärtige weg ist, das System weg ist, dann fliegen den ach so freien Cubanern die gebratenen Tauben von links und rechts zu. Dann können sie hinreisen wo sie wollen (mit welchem Geld?), können alles kaufen, die ehemals bösen Amis helfen dann ganz uneigennützlich. Dann kommen die Brüder und Schwestern aus Miami zurück und alles wird gut.

Pustekuchen!

Die superreichen Exilkubaner welche in Miami mit Autocorso Fidels Erkrankung feierten, werden einen ****** tun. Wer tauscht den schon Wohlstand in Miami mit den Zuständen auf Cuba ein? Auch wenn man dann alles importieren kann, die leben ja schon in der 3. Generation in Miami und haben fast oder gar keinen Bezug mehr zu Cuba. Zurückkommen werden evtl. die, welche geflüchtet waren und in Miami am Rande des Existenzminimums in den Slums lebten.

Und natürlich die Herren Spekulanten, die UFC, die Barcardis (würg!) und so weiter.

Und die Amis werden dann gierig nach meinen geliebten Havannas greifen und dadurch den Preis hochschnellen lassen :disappointed:

Also geht nach Cuba und hofft daß es noch lange möglich ist.

Gruß Belicosos

• christian31c
    geschrieben 1189886153000

Absolut richtig Beliscos Finos!

Aber trotzdem muß man hoffen, daß es irgendwann einmal besser wird in diesem Land (s. Ungarn, Russland, Rumänien,...). Die Leute leiden genug, auch wenn natürlich nicht alles schlecht ist was Fidel macht. Aber glücklich?

Klar werden die Amis nicht aus Höflichkeit helfen, sondern mit Hintergedanken. Und ob dann Kuba noch noch immer dieses schöne Land, trotz aller Armut und Sorgen, ist bleibt zu bezweifeln.

Was nach Fidels Tod einmal sein wird, weiß niemand! Die Kubaner haben sogar Angst davor.

Und bezgl. der Leute in Miami, die sind ein eigens Kapitel! Eine Krankheit feiern so wie damals bei Fidel, ist schon eher traurig. Würd ich nicht mal bei meinem ärgsten Feind!

CCB
  • Karinchen
    geschrieben 1190062639000

Hallo ihr,

also, erst mal bin ich baff, dass ich so viele (interessante) Antworten von euch bekommen habe. Ja, ich denke, Kuba würde mir gefallen. Ich denke auch, dass es so garnicht mit den anderen Karibikstaaten zu vergleichen ist.

Es könnte passieren, dass ich wirklich im nächsten Jahr nach Cuba fahren werde.

Die CD von Buena Vista Social Club läuft jedenfalls schon mal in meinem CD-Spieler. Sehr schön! Ist eine der besten CDs die ich mir die letzte Zeit gekauft hab. Ist das jetzt Werbung? Wenn ja, wars nicht meine Absicht!

Vielen Dank und viele liebe Grüße

Karinchen

• christian31c
    geschrieben 1190103662000

Hi karinchen!

natürlich kann man die karibikstaaten nicht untereinsander vergleichen. jedes land hat sein eigenes flair. ist ja z.B. mit Österreich, Deutschland, Schweiz,... auch nicht anders.

Mir hats in Kuba bisher immer gefallen, ist nicht umsonst schon meine 2. Heimat :p

Buena Vista Social Club ist ne gute Wahl, aber da gibts noch viel viel mehr gute Musik die das Land zu bieten hat! Am besten: Hinfliegen und "Live" erleben! ;)

Lg Christian

CCB
  • puschellotte
    geschrieben 1190106504000

@Yogi1985 sagte:

Könnt ihr die US-amerikanischen Firmen nicht ein bisschen verstehen , das die ihr Eigentum wieder haben wollen ? Irgendwann haben sie ja auch dafür bezahlt oder nicht ?

die wollen alles auf der Welt und möglichst für sich allein.

auch wenn sie nicht dafür bezahlt haben (oder nur mit dem Leben ihrer Soldaten)

• vpo
    geschrieben 1190143387000

@puschellotte sagte:

die wollen alles auf der Welt und möglichst für sich allein.

auch wenn sie nicht dafür bezahlt haben (oder nur mit dem Leben ihrer Soldaten)

:?

Die Welt- Polizisten USA verbreiten auf der Welt nur Chaos und hinterlassen verbrannte Erde.

Warum wird das Embargo gegen Cuba nicht aufgehoben. Ist Kuba so gefährlich? Es leidet doch nur die Zivilbevölkerung. Ohne Embargo würde es den Kubanern viel besser gehen. Es ist also nicht Fidel sondern eher die USA, die zu der schlechten Lage beitragen!!! :frowning:

Gruß

vpo

• Belicosos Finos
    geschrieben 1190150426000

Hola Amigos!

Wenn ihr mich fragt - der Ami will nur daß die Cubaner gegen Fidel rebellieren und den vom Ami gewünschten Umsturz mit cubanischen Blut herbeiführen. Aber die meisten Cubaner sind zum Glück(?) - ser perezoso! Und wahrscheinlich an einer Änderung im Sinne des Imperialisten nicht sonderlich interessiert.

Gruß Belicosos

• hyoo
    geschrieben 1190182521000

Hatte heuer Anfang des Jahres ebenfalls diese Bedenken, da Ja Fidel im

Krankenhaus war bzw. jetzt nocht ist. Aber ich dachte ich buch lieber,

es wird sich schon ausgehen. Also war ich in Kuba, ich habe es nicht

bereut und es hat mir gut gefallen. Kann ja keiner wissen, wie es sein wird

wenn Fidel nicht mehr ist, ob man dann noch so einfach nach Kuba fahren wird können.

Also würde ich empfhelen so bald als möglich nach Kuba zu reisen! ;)

Übrigens die CD von Buena Vista Social Club (Box mit 5 CD´s und Buch)

gibts in Kuba zu einem Spottpreis, habe ich 10 CUC dafür bezahlt! :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!