• ekira
    geschrieben 1120400248000

Hallo,

wer kann uns sagen, was man auf Kuba zwischen 6. und 22. Juli auf keinen Fall versäumen

sollte, d.h. Veranstaltungen von Carneval bis Politik?

LG

• juanito
    geschrieben 1120402028000

Ja wo denn?

Cuba ist groß

Carneval in Santiago müsste am 22.Juli beginnen, da der Höhepunkt immer am 26. ist.

Sonst? Muss ich mal suchen.

Wenn du spanisch kannst,-kannst du in fidels Hauspostille suchen.

Ganz bestimmt steht dort wo er spricht.

http://www.granma.cu/espanol/2005/junio/mier29/27petriocaribe.html

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ekira
    geschrieben 1120402811000

Wir machen eine Woche eine Rundreise von Ost nach West, also eben denke ich an Havanna, Trinidad, Santiago, anschl. noch eine Woche Varadero.

Spanisch zur Verständigung und zum Lesen ok.

Mit Dank und Gruß

• juanito
    geschrieben 1120404882000

Ost nach West?

Havanna-Trinidad-Santiago?

Kompass mitnehmen!

(smily ging nicht, also lol )

• Mienchen
    geschrieben 1120477807000

Hola Juanito....

WER braucht hier den Kompass ?? Von Ost nach West wäre die "Reihenfolge":

Santiago-Trinidad-Havanna :laughing:

Und je nach Veranstalter noch Stops in Bayamo, Camagüey und Cienfuegos ;)

Muchos Saludos :wave:

• juanito
    geschrieben 1120479249000

Querida y estimada Britta,

ich habe nur die von ekira(erika) angegebene Reihenfolge wiederholt

Auf der Rundreise wird sicher Santa Clara nicht ausgelassen. lol

Che, che und nochmals che

N.B. das Arrangement des Tren Blindado ist das einzige "Museum" in Cuba, welches mir gefallen hat. Da gibt man dann doch mal gern 1 Dollar. Obwohl ich die Bilder schon alle kannte.

saludos cordiales

juanito

• Mienchen
    geschrieben 1120481574000

Oh, perdone juanito, yo malinterpretar...

...dann will ich nix gesagt haben ;)

Wenn man die Rundreise z. B. bei Neckermann von Ost nach West bzw. West nach Ost (gibts in beide Richtungen) macht, dann bleibt Che's Santa Clara leider "außen vor". Dafür geht's auf auf'm Weg nach Cienfuegos auf die Halbinsel Zapata in's Sumpfgebiet Penisuela de Zapata und über den Lago de Tesoro...

Saludos :wave:

• juanito
    geschrieben 1120487312000

hola,

ich mache meine Rundreisen immer selbst

In Trinidad sehe ich immer die gestressten Touris auf der Escalerinata jammern.

Alles viel zu kurz, man kann nichts in Ruhe ansehen, die angebotenen Unterkünfte sind nicht nach Wunsch, keine 4 Sterne usw :laughing:

Im Juni kam dann noch der Regen dazu und die vielen Stromsperren.

Aber in Varadero ist alles TOP.

Dafür gibt es im Nachbarort Cardenas keinen Strom, kein Wasser und viel Moskitos!

Grüße

juanito

Nachtrag:

In diesem Forum wird zwar viel gefragt und auch erläutert, aber es gibt wenig feedback.

Fahren die alle nur 1x?

Ich habe meine 100 erreicht seit dem 9.Mai, dafür klappen heute die icons nicht

• Mienchen
    geschrieben 1120488688000

Hola Juanito,

würde ich mich wie Du praktisch genauso gut auf Kuba auskennen wie theoretisch, hätte ich meine erste Rundreise auch allzu gerne individuell gestaltet. Beim nächsten Urlaub wird's mit Sicherheit auch so laufen, aber auf meiner ersten Rundreise fand ich es schon ganz ok in einer Gruppe unterwegs gewesen zu sein.

Aber Du hast schon recht... dann und wann hätte ich mir gerne ein wenig mehr Zeit gewünscht bzw. hätte ich persönlich die Prioriäten so manches mal mit Sicherheit anders gewählt.

Zu den Unterkünften... wir hatten eigentlich nix zu meckern. Zum einen hatten wir eine realistische Einstellung dazu und zum anderen wurden wir schon im Vorwege vom Veranstalter bzw. Reisebüro darauf hingewiesen, dass man nicht überall Top-Standard erwarten kann. Und all' die, die rum meckern, dass es während der Rundreise nicht von einem Luxuspalast zu nächsten geht, sind meines Erachtens eh' auf Kuba falsch aufgehoben und sollten die nächste Rundreise vielleicht lieber in und um die Region Dubai machen :laughing:

Saludos

juanito schrieb:

>

> hola,

> ich mache meine Rundreisen immer selbst

> In Trinidad sehe ich immer die gestressten Touris auf der Escalerinata jammern.

> Alles viel zu kurz, man kann nichts in Ruhe ansehen, die angebotenen Unterkünfte sind nicht nach Wunsch, keine 4 Sterne usw :laughing:

> Im Juni kam dann noch der Regen dazu und die vielen Stromsperren.

> Aber in Varadero ist alles TOP.

> Dafür gibt es im Nachbarort Cardenas keinen Strom, kein Wasser und viel Moskitos!

> Grüße

> juanito

> Nachtrag:

> In diesem Forum wird zwar viel gefragt und auch erläutert, aber es gibt wenig feedback.

> Fahren die alle nur 1x?

> *****

> Ich habe meine 100 erreicht seit dem 9.Mai, dafür klappen heute die icons nicht

• ekira
    geschrieben 1122300312000

Hallo,wir sind zurück aus Cuba. Die 2-wöchige Reise verlief wegen „Dennis“ andersals geplant, nämlich nach dem ersten superschönen Tag in Havanna folgte einTag „waiting for the Hurrikan” > copyright Ry Cooder und ein weiterer Tag inHavanna (auf eigene Faust), die TUI-Rundreise Cuba Grande ging geändert weiter:Santa Clara, Sancti Spiritus, Camagüey, Bajamo, Santiago de Cuba, Holguin, vondort Flug nach Varadero (raus aus Cuba, rein ins Touristenviertel).Juanito: warum haben wir eine organisierte Reise gemacht? Wir sind eine Familie(55, 50, 17 und 13 Jahre alt), da sieht es schon etwas anders aus mit dem Herumreisen auf eigene Faust, das haben wir Alten früher auch monatelang gemacht (Südamerika).Aber ich muß sagen, die Rundreise (15  Personen im Kleinbus) war so super dadurch, weil unser Reiseführer Rafeal (natürlich Kubaner) nicht müde wurde, während der gesamten Reise alles nur denkbare mit den feinsten Zwischentönen in perfektem Deutsch an uns heranzutragen. Was dass feedback angeht, hätten wir eine Menge beizusteuern. Falls jemand etwas wissen will, bitte fragen.Saludusekira 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!