• Schanien
    geschrieben 1121023715000

Hallo masterofdisaster,

das ist eine gute Frage. Das würde mich auch interessieren, denn wir fliegen am 24.08. nach Varadero! Welches Hotel habt ihr gebucht??

Liebe Grüße

Janine

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1121030671000

Hola :

Nach meinen Informationen  ist der  Osten ( Holguin, Guardalavaca, Banes, Bayamo, Santiago de Cuba , Las Tunas ) - weitgehend verschont geblieben. Schaut mal in die Url von Juanito! Getroffen hat es wohl den mittleren Süden  und den kräftig.  Auswirkungen auf den Tourismus wird dies wenig haben -  aber die Bewohner werden lange und mit Lange meine ich nicht ein  1/2 Jahr darunter zu leiden haben.  Wie schon gepostet werden / wurden viele Touristen mit Destination Varadero - Cayos Cocos umgeleitet - in die Provinz  Holguin - vielleicht ist es sogar zu ihrem Vorteil.

Meine Gedanken sind bei den Kubanern im mittleren - süden !

Openwater

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1121107363000

Leider kommt schon wieder einer

+

http://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphics_at5+shtml/145339.shtml?3day

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • rw80
    geschrieben 1121123254000

Da kommt schon wieder einer???

Also wir fliegen nach Cayo Guillermo am 18.7. in wenigen Tagen im Klartext,ich mache mir langsam Gedanken,ob uns nicht der Urlaub gecancelt wird :(

Glaube nämlich nicht,daß ein Reiseveranstalter wie Öger-Tours seine Touristen in ein Gebiet schickt,wo akute Lebensgefahr besteht,oder zumindestens vielleicht alles verwüstet ist!!!!!

• masterofdisaster
    geschrieben 1121128391000

@Janine: Wir fliegen am 20.08. und haben das Hotel Kawama für 2 Wochen gebucht, das is ganz am Anfang von Varadero und auch eines der älteren, wenn auch die Bewertungen insgesamt eher positiv sind! Oder kann hier jemand aus dem Forum anderes berichten? Welches Hotel habt ihr gebucht?

Oh nein, hoffentlich hat dieser neue Hurricane nicht die selben Ausmaße wie Dennis - im Interesse aller Kubaner und natürlich auch ganz eigennützig in meinem eigenen Interesse -, ist schon schade, wenn man so viel geld für einen Urlaub ausgibt und dann fast nur Zerstörung vorfindet. Ich mein man ist zwar selbst dran schuld, wenn man das Risiko eingeht und in dieser Zeit fährt, aber für uns wäre keine andre Zeit möglich gewesen und ärgerlich ist es auf jeden Fall.

Ist bekannt ob dieser Hurricane in etwa die selbe Route wie Dennis einschlagen wird?

• reax
    geschrieben 1121153283000

Bin jetzt doch etwas verwirrt.

Also, die Zeit der Hurricanes ist doch erst Sep/Okt. Oder bin ich jetzt total plem plem?

Das geht ja dann dieses Jahr ganz schön früh los! Das Wetter macht einfach was es will...

Cubata

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1121199212000

@ Cubata,  die ich persönlich nicht kenne aber als Getränk so liebe :-)

Hey - wieder an Bord?  Warst Du verschollen und hattest keinen Kontakt zur AUssenwelt?  Ich gebe Dir aber recht - verdammt früh, und der Nächste rollt schon  wieder an  -

openwater

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Schanien
    geschrieben 1121201808000

@ masterofdisaster:

Wir haben das Hotel Ib. Varadero gebucht und haben uns die ganze zeit schon

wahnsinnig darauf gefreut. Langsam wird allerdings meine Vorfreude etwas getrübt, denn ich hab total Angst vor den Hurricans und ich mach mich jetzt schon total verrückt (so bin ich eben/leider). :cry1:

Mein Freund dagegen sieht das alles locker und lässig! :sarcastic:

Wir wissen zwar, dass im September die eigentliche "Hurricanzeit" in der Karibik ist, aber wir konnten unseren Urlaub nicht anders legen.

Wir werden uns auf jeden Fall kurz vor Reisebeginn nochmals mit unserem Reisebüro in Verbindung sezten und nachfragen, wie es vor Ort (in Varadero und in unserem Hotel) aussieht.

Liebe Grüße

Janine

• rw80
    geschrieben 1121209403000

Pardon,aber ging es hier nicht um den Hurricane Dennis??

Wieso sagt eigentlich niemand mehr etwas zu dem noch kommenden Hurricane.der angekündigt wurde??

• cpduis
    geschrieben 1121222859000

Wir waren im Sol Sirenas Resort in Varadero. Die Tage nach dem Hurrikan Dennis waren furchtbar (ich möchte dort in den nächsten Tagen kein Urlaub mehr verbringen - die Anlage war vorher super!). Die Situation betrifft wohl die meisten Hotels: nur stundenweise Strom und Wasser, keine Klimaanlage (seit 08.07. - Rückflug 11.07.), zerstörte Grünanlagen (Dreck, Äste, umgefallene und ausgewurzelte Bäume) - die auch im Pool rumschwimmen, nur eingeschränkter Hotelservice, zerstörte Dächer, Wasserrohrbrüche.

Ich denke in 3-4 Wochen ist es dort wieder ein wenig angenehmer - man startet mit den Aufräumungen. Das Meer war in den letzten Tagen sehr trüb und wellig (bis einschl. 11.07.) - dürfte aber schon bald wieder schön sein.

Sollte der Urlaub mit den letzten Bildern vor Augen anfangen wäre es ein Alptraum. Aber: Es !!wird!! besser.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!