• Petra
    geschrieben 1073840676000

Hallöchen, wir wollen Ende November das erste Mal unseren Urlaub auf Kuba verbringen und die Entscheidung "wo" ist nicht einfach. Varadero oder irgendwo anders. Wo gibt es Palmenstrände und ist Varadero wirklich so schlimm wie mancherorts schon gelesen? Wie sind die Iberostar oder Riu Hotels? Vergleichbar mit der Dominikanischen Republik? Da wir uns auch Havanna anschauen möchten, soll unser Strandhotel auch nicht ewig weit weg sein. Bin für viele Tipps dankbar. Wir waren bisher Fans der Dominikanischen Republik, wollen aber doch ein bisschen unseren Horizont erweitern.

Liebe Grüße

Petra

• guest
    geschrieben 1074495416000

Hallo Petra,

waren im Oktober in Varadero. Palmen sucht Ihr dort vergebens am Strand.Wie es in anderen Regionen aussieht,"keine Ahnung"

Nur, wir waren enttäuscht. Essen,Service und das in 5* Hotels (2 haben wir bewohnt wg.Umzug)Gelohnt hat sich der Ausflug nach Havanna, das beste am ganzen Urlaub.Naja, die Meinungen gehen auseinander.Aber wer in der Dom-Rep. war wird mit zu hohen Erwartungen nach Kuba fliegen.

• guest
    geschrieben 1074495416000

Hallo Petra,

waren im Oktober in Varadero. Palmen sucht Ihr dort vergebens am Strand.Wie es in anderen Regionen aussieht,"keine Ahnung"

Nur, wir waren enttäuscht. Essen,Service und das in 5* Hotels (2 haben wir bewohnt wg.Umzug)Gelohnt hat sich der Ausflug nach Havanna, das beste am ganzen Urlaub.Naja, die Meinungen gehen auseinander.Aber wer in der Dom-Rep. war wird mit zu hohen Erwartungen nach Kuba fliegen.

• diddi
    geschrieben 1074506659000

hallo petra,

also ein paar palmen sind schon da. (kann ich anhand meiner ulaubsfotos beweisen!), aber verglichen mit samana und der ostküste der dominikanischen republik natürlich ungleich weniger. groß was in varadero erleben kann man auch nicht, aber es gibt super-ausflüge und habana muss man u.a. halt gesehen haben. die iberostar-hotels sind gut.

der strand ist jedenfalls traumhaft und die menschen dort sehr sehr liebenswert. in diesem jahr wollen wir mal in die dominikanische republik (iberostar dominicana) und im nächsten jahr wieder nach cuba.

wir können cuba nach bestem gewissen empfehlen.

• diddi
    geschrieben 1074506659000

hallo petra,

also ein paar palmen sind schon da. (kann ich anhand meiner ulaubsfotos beweisen!), aber verglichen mit samana und der ostküste der dominikanischen republik natürlich ungleich weniger. groß was in varadero erleben kann man auch nicht, aber es gibt super-ausflüge und habana muss man u.a. halt gesehen haben. die iberostar-hotels sind gut.

der strand ist jedenfalls traumhaft und die menschen dort sehr sehr liebenswert. in diesem jahr wollen wir mal in die dominikanische republik (iberostar dominicana) und im nächsten jahr wieder nach cuba.

wir können cuba nach bestem gewissen empfehlen.

• guest
    geschrieben 1074608123000

Hallo Petra!

Auch ich kann Kuba ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Es ist wirklich sehr schön dort. Man muss ja nicht gleich anfangen die Palmen zu zählen. Kuba hat erheblich mehr zu bieten außer Havanna und Strand.

Tschüß

Michi

• guest
    geschrieben 1074608123000

Hallo Petra!

Auch ich kann Kuba ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Es ist wirklich sehr schön dort. Man muss ja nicht gleich anfangen die Palmen zu zählen. Kuba hat erheblich mehr zu bieten außer Havanna und Strand.

Tschüß

Michi

• guest
    geschrieben 1074938740000

hi petra,

wir waren im sommer 2002 in cuba, hotel palma real (varadero). das hotel war damals - last minute gebucht - vom preis leistungsverhältnis recht gut. wir haben um die 1100 euro für 14 tage gezahlt. varadero selbst hat recht wenig zu bieten, es reiht sich ein hotel an das nächste; um was von kuba zu sehen muss man schon einige ausflüge einplanen. die ausflüge die wir gemacht haben waren alle super. havanna mit tropicana show, trinidad, el nicho wasserfall und katamaranfahrt nach cayo blanco schnorcheln.

für die ausflüge solltest du schon noch mal so 500-600 euro einplanen.

wenn ich noch mal nach kuba ginge (und ich ginge gerne wieder) dann würde ich drei tage havanna machen und dann einen anschlussflug nach cayo coco mit badeurlaub dort. die angebotenen ausflüge nach havanna sind leider alle viel zu kurz und zum selber hinfahren kann man wohl nur nach varadero gehen...

gruß und viel spass, frank

• guest
    geschrieben 1074938740000

hi petra,

wir waren im sommer 2002 in cuba, hotel palma real (varadero). das hotel war damals - last minute gebucht - vom preis leistungsverhältnis recht gut. wir haben um die 1100 euro für 14 tage gezahlt. varadero selbst hat recht wenig zu bieten, es reiht sich ein hotel an das nächste; um was von kuba zu sehen muss man schon einige ausflüge einplanen. die ausflüge die wir gemacht haben waren alle super. havanna mit tropicana show, trinidad, el nicho wasserfall und katamaranfahrt nach cayo blanco schnorcheln.

für die ausflüge solltest du schon noch mal so 500-600 euro einplanen.

wenn ich noch mal nach kuba ginge (und ich ginge gerne wieder) dann würde ich drei tage havanna machen und dann einen anschlussflug nach cayo coco mit badeurlaub dort. die angebotenen ausflüge nach havanna sind leider alle viel zu kurz und zum selber hinfahren kann man wohl nur nach varadero gehen...

gruß und viel spass, frank

• guest
    geschrieben 1075315205000

Cuba ist super!

Wir waren im April 2002 dort im RiU Hotel in Varadero. Das Hotel, die Leute und der Strand sind klasse. Um aber etwas zu sehen, sollte man schon eine kleine Rundreise einplanen. Unsere haben wir vorab gebucht ( TUI) und die ging 5 Tage, mit dabei natürlich Havanna! Das ist wirkich lohnenswert, denn so erfährt man auch ein wenig über die Leute und Lebensgewohnheiten. Meines erachtens kann man, wenn man nur in Varadero war, nicht sagen, man wäre auf CUBA gewesen. Nur für den Stand, da kann man auch woanders hin..

Fraglich finde ich noch die Jahreszeit. Oktober / November, da kann auch schon mal ein nettes Stürmchen wehen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!