• guest
    geschrieben 1075315205000

Cuba ist super!

Wir waren im April 2002 dort im RiU Hotel in Varadero. Das Hotel, die Leute und der Strand sind klasse. Um aber etwas zu sehen, sollte man schon eine kleine Rundreise einplanen. Unsere haben wir vorab gebucht ( TUI) und die ging 5 Tage, mit dabei natürlich Havanna! Das ist wirkich lohnenswert, denn so erfährt man auch ein wenig über die Leute und Lebensgewohnheiten. Meines erachtens kann man, wenn man nur in Varadero war, nicht sagen, man wäre auf CUBA gewesen. Nur für den Stand, da kann man auch woanders hin..

Fraglich finde ich noch die Jahreszeit. Oktober / November, da kann auch schon mal ein nettes Stürmchen wehen...

• Petra
    geschrieben 1075401107000

Hallo Birte,

Danke für die Info. Ich geh mal davon aus, dass ihr im Riu Turquesa zufrieden wart. Wir schwanken noch zwischen Iberostar und Riu. Natürlich wollen wir uns auch einiges anschauen, evtl. sogar mehrere Tage Havana.

Ich hoffe, dass die Stürme vorbei sind. Hauptzeit ist ja meist von August bis Oktober. Da wir voraussichtlich Ende November eingeplant haben, werden wir hoffentlich davon verschont. Wir waren schon zwei Mal im November in der Dominikanischen Republik und hatten immer super Wetter.

Liebe Grüße

Petra

• Petra
    geschrieben 1075401107000

Hallo Birte,

Danke für die Info. Ich geh mal davon aus, dass ihr im Riu Turquesa zufrieden wart. Wir schwanken noch zwischen Iberostar und Riu. Natürlich wollen wir uns auch einiges anschauen, evtl. sogar mehrere Tage Havana.

Ich hoffe, dass die Stürme vorbei sind. Hauptzeit ist ja meist von August bis Oktober. Da wir voraussichtlich Ende November eingeplant haben, werden wir hoffentlich davon verschont. Wir waren schon zwei Mal im November in der Dominikanischen Republik und hatten immer super Wetter.

Liebe Grüße

Petra

• guest
    geschrieben 1075661148000

Hi Petra,

ja, wir waren zufrieden. Das Essen war gut, die Leute nett, die Anlage schön und auch sonst gabs nichts zu meckern :-)

Das Iberostar kenne ich nicht, daher kann ich da wenig zu sagen...ist mir auch gar nicht in Erinnerung, vielleicht ist das neu aufgemacht?

Mit den Stürmen magst Du Recht haben. Beide Bekannten mit negativen Erfahrungen waren je im Oktober dort...

Viel Spaß und grüß mir Havanna

Birte

• guest
    geschrieben 1075661148000

Hi Petra,

ja, wir waren zufrieden. Das Essen war gut, die Leute nett, die Anlage schön und auch sonst gabs nichts zu meckern :-)

Das Iberostar kenne ich nicht, daher kann ich da wenig zu sagen...ist mir auch gar nicht in Erinnerung, vielleicht ist das neu aufgemacht?

Mit den Stürmen magst Du Recht haben. Beide Bekannten mit negativen Erfahrungen waren je im Oktober dort...

Viel Spaß und grüß mir Havanna

Birte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!