• irfo
    geschrieben 1172853773000

Hallo Liebe Leute ,

fliege im April, für 12 Tage, zum ersten mal nach Kuba(varadero), habe hier einiges gelesen und erfahren. Wollt eigentlich nur wissen auf was ich alles achten soll vor und während der Reise,also was ganz ganz wichtig ist, jetzt kommt mir bitte nicht mit Reisepass mitnehmen oder so... :D

Kann mir jemand speziell zum Hotel Barcelo marina Palace & Cayo Libertad was erzählen...Vor allem aber vom Cayo Libertad den da werde ich während meines Kuba Aufenthaltes bleiben.

Ich brauche Hilfe!!! :?

Das wird unsere Hochzeitsreise, womit kann ich Meine Frau dort überraschen was kann man da aufregendes unternehmen außer die Touren die angeboten werden. Habe auch ein Leihwagen für eine Woche gemietet. Soll zwar bei Nacht nicht schön sein selber zu fahren, habe aber jahrelange Erfahrung in der Türkei gesammelt da gehts auch drunter und drüber...

MFG

Irfo

• Belinda
    geschrieben 1172866088000

Hallo Irfo,

alles Wissenswertes über Cuba findest du hier im Forum, geh einfach auf die Suche und gib "Kuba" ein. Ansonsten stöber ein bißchen. Würde jetzt zu ausschweifend sein, das alles hier nochmal zusammenzufassen....Besorg dir einen Reiseführer damit du das wichtigste / interessanteste erfährst.

Tipps bzgl. Überraschung für deine Frau....ist nicht so einfach in Cuba, denn es gibt dort nicht soviele Möglichkeiten, was wirklich aussergewöhnliches zu machen, dafür fehlen vielerorts einfach die Infrastrukturen bzw. die Mittel....was wäre denn mit einem privaten Yacht-Ausflug für einen Tag durch die Cayos vor der Küste Varaderos??? Das ist wunderschön, und wenn du mal bei der Marina fragst, da geht sicher etwas. Wir haben sowas mal gemacht, wir waren zu viert mit dem Kapitän und einem Helfer an Bord einer netten Motoryacht. Der Helfer hat Langustenschwänze raufgetaucht, der Capitan hat dann gekocht - HAMMER!!! Zu trinken gabs den ganzen Tag was man wollte und es war wirklcih wunderschön, eben weil wir nur vier Personen waren...Das ist allerdings mittlerweile 15 Jahre her.....gekostet hat das damals einen Pappenstiel, ich glaube wir haben zu viert nichtmal 150,- Euro gezahlt insgesamt.

Wenn deine Frau gern auf dem Wasser ist, wäre das sicher eine Idee, und wenn du eben selbst zur Marina fährst, dort fragst und sagst dass es eine Überraschung anlässlich HOchzeitsreise ist, können die sicher auch noch mehr zaubern....zB. ein Picknick am Strand auf einer der Cayos, einsam und alleine!!!! Das stell ich mir romantisch vor!!

Also - einfach fragen! Kannst du Spanisch?

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • irfo
    geschrieben 1172874396000

Hallo Belinda,

danke für dein beitrag...finde es eine suppe idee das mit der yacht...

Spanisch nein ich weiß großes problem...lerne aber fleißig vokabeln...

Habe mir das Kauderwelsch Spanisch für Cuba gekauft und ein Wörterbuch...

Gruß

Irfo

• sanrob
    geschrieben 1172904332000

Hallo Irfo, wir wollten ein Auto mieten, aber da muss man unbedingt darauf achten, dass die Versicherung auch wirklich im Schadensfall zahlt. Vielleicht solltest Du dich vorher erkundigen, denn uns kam es "spanisch" vor, wir waren nicht vorbereitet und wollten uns auf nichts einlassen (Falls jemand bei einem Unfall verletzt wird siehts noch düsterer aus). Vielleicht über den Reiseveranstalter nachfragen und buchen?? Gruß Sandra

• irfo
    geschrieben 1172942298000

Hallo Sandra,

danke für den hinweis, habe den wagen über den Reiseveranstalter gemietet, das Geld wurde auch schon gezahlt außer die versicherung die muss man vor Ort bezahlen. Nur dann ist man komplett versichert auch gegen Diebstahl.

Gruß

Irfo

• juanito
    geschrieben 1172943364000

Nur dann ist man komplett versichert auch gegen Diebstahl.

Der Diebstahl des gesamten Fahrzeuges ist kein Problem für dich.

Wo soll der **** denn hin? :D

Er kommt nicht von der Insel runter.

Ein Risiko ist der Diebstahl von Spiegeln, Scheibenwischer, Reifen usw.

Das ist nicht versichert!

Also nachts auf einen bewachten Parkplatz!

Und bei einem Unfall hat sowieso der Touri Schuld, da er sich nicht auskennt.

Ach ja, für Beulen und Kratzer ist der Mieter auch verantwortlich!

Also vorher alles notieren.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • motte52
    geschrieben 1172944045000

Hallo juanito,

das klinkt ja bescheiden was du da schreibst.

Dann nützt ja die beste Versicherung nix.

LG Jutta

• irfo
    geschrieben 1172946851000

Hallo juanito,

wer weiß vielleicht fahren die ja nach Polen ! :D

Spaß bei seite, ok habe verstanden nur auf bewachten Parkplätzen parken...danke für den hinweis...

Sind solche Parkplätze auffindbar oder sehr selten...?

Gruß

Irfo

• juanito
    geschrieben 1172951727000

Meist sind es einfache offene Höfe. Mit Tor oder ohne Tor. Da sitzt dann ein Mann die ganze Nacht und passt auf, außer er schläft ein ;)

Ne,- der wacht schon. Kommt ein Kumpel und sie quatschen.

Bei den Hotels gibt es natürlich einen mehr Vertrauen erweckenden Platz.

In der Pampa kann man aber auch jemanden anheuern, der die ganze Nacht neben dem Auto sitzt. Früher 1 Dollar, jetzt 2 CUC. Die Preise steigen.

In Havanna würde ich immer einen bewachten Platz auf der Strasse anfahren. Kostet sowieso Gebühren.

Die Discussion über die Parkgebühren hatten wir schon mal :D

Werde das Foto mit den Tarifen nochmal raussuchen.

Nicht dass ihr 1 CUC pro Stunde zahlt.

Wenn man nur 1 Std. steht, ist es nicht schlimm, aber für 24 Std- 24x 1 CUC? :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • irfo
    geschrieben 1172969072000

Ok ich pass dann mal auf...

dann noch was,soll ich mich trauen von varadero nach havannna ganz alleine zu fahren oder lieber mit einer tour...in die anliegenden städte werde ich auf jeden fall alleine hinfahren aber nach havanna ich weiß nicht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!