• Petrajetset1
    geschrieben 1173220195000

Hallo Irfo,

ja mit TUI und Hotelwechsel habe ich Erfahrungen gemacht und zwar sehr gute. Wir waren mit unserem Hotel nicht zufrieden, haben es gleich beim Begrüßungstreff angesprochen und konnten innerhalb weniger Stunden in ein Hotel mit einem Stern mehr umziehen. Allerdings wurde in unserem gebuchten Hotel gerade ein Teil des Pools restauriert, deshalb kostenlose Umbuchung. Gegen Zahlung entsprechender Mehrkosten ist bei TUI wohl immer ein Hotelwechsel möglich (wenn Zimmer frei sind). So sagte es unser Reiseleiter. Bei anderen Veranstalter sah das ganz anders aus. Da war auch trotz Bauarbeiten kein Hotelwechsel drin. Mit TUI bist Du auf der sicheren Seite.

Petra

• irfo
    geschrieben 1173227463000

Hallo Petra,

gut zu wissen das TUI entgegenkommend ist...also seit ihr praktisch direkt in ein anderes Hotel gegangen oder erst nach ein paar tagen... kann man sich auch nach 2-3 tagen beschweren oder ist das dann zu spät...man kann ja erst nach ein zwei tagen sagen das das hotel miserabel ist...

Gruß Irfo

• moody
    geschrieben 1173262997000

[quote="irfo"]Hallo Petra,

gut zu wissen das TUI entgegenkommend ist...also seit ihr praktisch direkt in ein anderes Hotel gegangen oder erst nach ein paar tagen... kann man sich auch nach 2-3 tagen beschweren oder ist das dann zu spät...man kann ja erst nach ein zwei tagen sagen das das hotel miserabel ist...

Gruß Irfo

Hallo Irfo!

Also ich finde, man kann oft nach wenigen Stunden, meist aber nach der 1. Nacht sagen, ob das Hotel miserabel ist.

In dem Fall ist das Wechseln oft kein Problem. Es sei denn, der Reiseleiter deines Unternehmens erscheint erst am 3. Tag wegen Wochenende. Falls man dann nicht nur 1 Woche unterwegs ist, lohnt sich das Wechseln auf jeden Fall.

Besser schon zu Hause ein anderes Hotel wählen, wenn man ein mulmiges Gefühl hat.

Wir hatten jetzt im Februar richtig Glück: Unser Hotel, das Breezes Varadero hatte nicht so tolle Bewertungen und die letzte war richtig vernichtend. Aber wir fanden das Hotel superklasse!

Ich wünsch dir auch so'n Glück!

Gruß Moody

• irfo
    geschrieben 1173273379000

Hallo Moody,

es kommt immer drauf an mit was für erwartungen man sich auf den weg macht...einige leute verstehen echt mit service das die cocktails einem in den schoss gelegt werden...mal sehen ich laß mich einfach überraschen...wir sind für 12 tage dort also würde es sich das auch lohnen wenn wir nach 2-3 tagen wechseln würden....werden eh am samstag abend ca. um 22 uhr im hotel ankommen also möglicher wechseltermin ist dann montag wenn es wie du gesagt hast so ist das die Reiseleiter am wochenende nicht aufzufinden sind....

Gruß Irfo

• Petrajetset1
    geschrieben 1173296860000

Hallo Irfo,

wir sind schon nachmittags angekommen, bekamen unser Zimmer aber erst spätabends. Wir hatten also genügend Zeit uns das Hotel anzusehen. Der Reiseleiter kam ma nächsten Tag gegen Mittag. Wir haben gleich unsere Beschwerden vorgebracht. Dann konnten wir uns das neue Hotel ansehen und entscheiden ob wir es nehmen oder nicht. 14.00 Uhr konnten wir schon das neue Hotel beziehen. Wir haben dann in der 2. Woche gefragt (aus Spaß) ob ein erneuter Umzug möglich sei. Wenn wir es wünschen kein Problem sagte der Reiseleiter.

Petra

• irfo
    geschrieben 1173297500000

Hallo Petra,

hört sich echt gut an...ich werde mir erstmal einen eindruck vom hotel machen und dann werde ich entscheiden ob es besser wäre einen hotel wechsel durchzuführen...danke

Gruß Irfo

• Petrajetset1
    geschrieben 1173298468000

Hallo Irfo,

würde ich auch so machen. Jeder hat ja schließlich andere Vorstellungen.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und freue mich schon auf Deinen Bericht.

Petra

• irfo
    geschrieben 1173298993000

Danke wenn ich dann zurück bin werde ich berichten was ich erlebt habe...Freue mich schon extrem auf diesen Urlaubb...

Gruß Irfo

• Maultasche
    geschrieben 1173335918000

Hallo Irfo

Wann fliegst Du denn genau im April?

Bei uns gehts am 25.April los.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!