..nach Havanna - kein Problem...wenn du dich in Deutschland in die Großstadt traust, dann geht das auch in Havanna
Das erste Mal !!!
-
geschrieben 1173017682000Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
-
geschrieben 1173039870000
habe aber jahrelange Erfahrung in der Türkei gesammelt da gehts auch drunter und drüber...
Ich bin auch "Jahrelang" in der Türkei gefahren, insbesondere Istanbul morgens rein, abends raus Richtung Bakirköy und weiter.
Wenn du das überstanden hast, kann dich nichts mehr schrecken.
Nur für Ungewohnte, die so fahren wie sie es in D. gelernt haben ist es schwierig.
Autofahren in Kuba ist einfach, da es wenige Autos gibt.
Nur nachts ist es besser nicht zu fahren, weil die Strassen kaputt sind. Plötzlich ein riesen Loch. Auch auf der Autobahn. Und 2x kreuzen sogar Schienen.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1173043601000
neredesin? kürtmüsün?
Edirneden Vanakadar benim güzel memleket var
Bis Van bin ich allerdings mit dem Zug gefahren, aber bis Konya mit dem Auto dann die Südküste zurück.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1173043903000
bin aus malatya ja ein kurde...das bin ich...hast ja was türkisches aufgeschnappt...bin jedes jahr dort drüben und jetzt wollt ich mal nach kuba...mal sehen was da los ist...habe nur positives gehört über kuba...
-
geschrieben 1173162569000
Hallo Irfo
Ich hatte ursprünglich auch das Cayo Libertad gebucht!
Habe jetzt umgebucht auf das Blau Varadero.
Grund:Keine Bademöglichkeit auf Cayo Libertad,sprich kein Zugang zum Meer möglich.Strand sehr schlecht!
Siehe auch Bewertungen hier im Holidaycheck.
Als ich auf dem Reisebüro war hat die Mitarbeiterin bei Tui angerufen und nachgefragt wegen Umbuchung,Kosten usw.
Die Dame von Tui meinte dann Sie müßte erst mal abklären ob die Gründe(keine Bademögl.,schlechter Strand usw.)zutreffen.
Nach ein paar Minuten hat die Dame von Tui bestätigt das dem so ist.
Wir konnten dann kostenlos umbuchen.
Es gibt noch eine canadische Seite(weiß nicht ob ich die nennen darf)wo auch sehr schlechte Bewertung vom Marina Palace&Cayo Libertad drinstehen.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Gruß Maultasche
-
geschrieben 1173193146000
oh ich werde mich mal erkundigen...mal sehen was da zu machen ist...
danke dir für den hinweis....
Gruß irfo
-
geschrieben 1173206701000
Hallo,
der Strand beim Barcelo Marina Palace ist wirklich nicht sehr schön. Es ist kein feiner weißer Sandstrand, wie sonst in Varadero, sondern grober mit Muschelstücken. Außerdem werden extrem viele Algen angeschwemmt. Hinzu kommt das es das letzte Hotel auf der Halbinsel ist, es ist dort meistens sehr windig.
Petra
-
geschrieben 1173210851000
Hallo Irfo, waren auch vor 2 Jahren auf Kuba.Toll! ich beneide Dich.
Das Hotel ist super.Waren im Nebenhotel, das Barcelo wurde gerade eröffnet.Es liegt ganz am Ende von Varadero, super Strand.
Wir hatten uns auch einen Leihwgen, von Deutschland aus gemietet. Hat alles gut geklappt, sind auch nach Havana hin, ohne Probleme, nur eine schlechte Beschilderung. Und achte auf deinen Benzintank, frühzeitig tanken!
LG Gisi
-
geschrieben 1173213667000
Hallo,
@gisi das mit dem tanken habe ich öfter gehört , darauf werde ich schon achten...danke...
die beurteilungen für das hotel sind so extrem auseinander das gibt es gar nicht...habe hier und auf anderen seiten bewertungen gelesen von "das beste was ich gesehen habe" bis zu "nie wieder einfach nur schlecht"
der strand soll wirklich nicht so schön sein...dafür aber der pool...
wie sieht es aus wenn man vor ort ist und das hotel sehr schlecht ist und man in ein anderes hotel wechseln möchte...Fliege über tui...hat da jemand schon erfahrungen gesammelt...
Gruß Irfo