@Trieli sagte:
@minoo: Ich glaube kulturell und geschichtlich gibt es in Ägypten viel mehr zu sehen als in Kuba.
Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch, wie viele andere auch, als AI-Pauschaltourist angefangen habe und nun diesem Land seit 10 Jahren verfallen bin und auch Familie dort habe. Also lass doch jeden seinen eigenen Weg wählen ein Land kennen zu lernen.
Allerdings habe ich direkt im Oriente angefangen. Wäre mein erster Trip nach Varadero gegangen, wäre das Ganze sicher anders ausgegangen.
Ansonsten verwette ich meinen Namen dafür, dass euch das PRO nicht enttäuschen wird. Auch wenn ich aus persönlichen Gründen dort nicht mehr absteigen werde.
naja, noch ein grund, nach ägypten zu fliegen und nicht 12h nach kuba.
wir waren beim 1. mal in varadero die letzten tage und hätte ich vorher nichts anderes gesehen von der insel, würde ich jetzt sicher nicht nochmal hinwollen. da wird einem halt leider eine idylle vorgezeigt und ein land, das so nicht existiert.
ich nehme stark an, dass es außerhalb varaderos sicher anders zugeht (in/um ai hotels) bzw. sieht man zumindest rund um ein bissi kuba.
als wir aber eben in varadero waren haben wir genug leute kennengelernt, die sich das 2 wochen gegeben haben und nicht einmal draußen waren (außer im ort varadero) und dann noch behauptet haben, in KUBA gewesen zu sein. sowas geht mir einfach gar nicht ein, aber wie du sagst, jeder muß es selbst wissen, mir wäre das ehrlichgesagt zu teuer, zu schade und zu aufwendig.