• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1270763293000

@juanito sagte:

1200 x 300 = 360.000 Quadratkilometer?

:laughing:  

Ein bisschen ville.

knapp 111.000

1/3 der BäÄrDä oder knapp so groß wie die DDR

Aber nur 11 mios EW

Korinthen Kacker :-)   :D

Seit wann ist Cuba ein Rechteck?  Mit den Staaten in Estados Unidos  verwechselt?

Cuba ist ca 1200 km von West nach Ost *lang* , von Nord nach Süd sind es  bis zu 300 Km = grösser als alle canarischen Inseln und die Balearen und incl. der griechischen Inseln ----  De aquerdo ?

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • minoo
    geschrieben 1270842436000

wir waren vor 4 jahren 5 tage im blau varadero und es war einfach toll! kann es nur weiterempfehlen! es wirkt zwar von außen ziemlich klotzig, aber innen ist es sehr nett gestaltet, das essen super, service super usw.

diesmal fahren wir am ende der reise ins paradisus rio de oro im osten. mal schauen, wie das wird.

aber bitte: ihr werdet doch  nicht 3 wochen nach kuba fahren und euch nix anschauen wollen???? es ist ein so wunderschönes land!!!!

da könnts gleich nach ägypten oder tunesien fahren. viel billiger und näher...

• openwater1
    geschrieben 1270847771000

oder nach Mallorca - mit Glück an die Ostsee :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • matthias b.
    geschrieben 1270848772000

@danny 21 sagte:

@juanito

im März ist es auf den Kanaren ***** kalt also was soll ich da!!!

Man muss ja nicht jeden Tag einen Ausflug machen, es gibt auch Leute die einfach ihre Ruhe haben wollen. Und 1-2 in die Stadt fahren und das war's

@Openwater

ich glaube, um diese Jahreszeit ist es an der Ostsee noch grenzwertig :laughing:

• openwater1
    geschrieben 1270849492000

:kuesse: @matthias b. sagte:

@Openwater

ich glaube, um diese Jahreszeit ist es an der Ostsee noch grenzwertig :laughing:

- ebenso in Mallorco !   Sollte nur eine Bemerkung sein. :kuesse:

• Trieli
    geschrieben 1270856103000

@minoo: Ich glaube kulturell und geschichtlich gibt es in Ägypten viel mehr zu sehen als in Kuba.  ;)  

Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch, wie viele andere auch, als AI-Pauschaltourist angefangen habe und nun diesem Land seit 10 Jahren verfallen bin und auch Familie dort habe. Also lass doch jeden seinen eigenen Weg wählen ein Land kennen zu lernen. 

Allerdings habe ich direkt im Oriente angefangen. Wäre mein erster Trip nach Varadero gegangen, wäre das Ganze sicher anders ausgegangen.  :D

Ansonsten verwette ich meinen Namen dafür, dass euch das PRO nicht enttäuschen wird. Auch wenn ich aus persönlichen Gründen dort nicht mehr absteigen werde.

• minoo
    geschrieben 1271014410000

@Trieli sagte:

@minoo: Ich glaube kulturell und geschichtlich gibt es in Ägypten viel mehr zu sehen als in Kuba.  ;)  

Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch, wie viele andere auch, als AI-Pauschaltourist angefangen habe und nun diesem Land seit 10 Jahren verfallen bin und auch Familie dort habe. Also lass doch jeden seinen eigenen Weg wählen ein Land kennen zu lernen. 

Allerdings habe ich direkt im Oriente angefangen. Wäre mein erster Trip nach Varadero gegangen, wäre das Ganze sicher anders ausgegangen.  :D

Ansonsten verwette ich meinen Namen dafür, dass euch das PRO nicht enttäuschen wird. Auch wenn ich aus persönlichen Gründen dort nicht mehr absteigen werde.

naja, noch ein grund, nach ägypten  zu fliegen und nicht 12h nach kuba.

wir waren beim 1. mal in varadero die letzten tage und hätte ich vorher nichts anderes gesehen von der insel, würde ich jetzt sicher nicht nochmal hinwollen. da wird einem halt leider eine idylle vorgezeigt und ein land, das so nicht existiert.

ich nehme stark an, dass es außerhalb varaderos sicher anders zugeht (in/um ai hotels) bzw. sieht man zumindest rund um ein bissi kuba.

als wir aber eben in varadero waren haben wir genug leute kennengelernt, die sich das 2 wochen gegeben haben und nicht einmal draußen waren (außer im ort varadero) und dann noch behauptet haben, in KUBA gewesen zu sein. sowas geht mir einfach gar nicht ein, aber wie du sagst, jeder muß es selbst wissen, mir wäre das ehrlichgesagt zu teuer, zu schade und zu aufwendig.

• openwater1
    geschrieben 1271019851000

mmh- habe ich jetzt etwas falsch verstanden?   Erst Cuba nun doch nicht ?  Ich hatte zuerst herausgelesen Du bist gegen - Cuba Urlauber, die nicht Land und Leute kennenlernen wollen und im Hotel bleiben ???

Perdoname, tengo mas de 55 anos :kuesse:

• minoo
    geschrieben 1271023795000

@openwater1 sagte:

mmh- habe ich jetzt etwas falsch verstanden?   Erst Cuba nun doch nicht ?  Ich hatte zuerst herausgelesen Du bist gegen - Cuba Urlauber, die nicht Land und Leute kennenlernen wollen und im Hotel bleiben ???

Perdoname, tengo mas de 55 anos :kuesse:

meinst du mich damit :shock1: - ich schon wieder nix verstehen :? :kuesse:

• pepperoni75
    geschrieben 1271168093000

Ich war bereits 3mal auf Kuba. Die erste beide male 1999 und 2000 in Guardalavaca, als da nur das eine Hotel stand, damals das LTI Costa Verde Beach. War seinerzeit nagelneu und gut, heute leider eine Bruchbude und grottenschlechte Kritiken. Schade drum. Damals war drum herum nichts, toller Strand, schön zum schnorcheln, gute Ausflüge um Land und Leute kennenzulernen. Am Strand entlang laufen, ohne andere Touris, man konnte überall Fischer kennenlernen. Sehr schön um Kuba kennenzulernen. Beim 3mal 2005 haben wir Varadero angeflogen und erstmal eine 5tägige Rundreise gemacht die ich nicht missen möchte. Ich könnte mir heute gar nicht mehr vorstellen NUR 14 Tage oder gar länger in mein AI-Hotel zu liegen, zumal ganz ehrlich trotz 5 Sterne das Essen auf Kuba nicht die Wucht ist. Aber ehrlich,wer geht nach Kuba des Essens weegn? Ich liebe die Atmosphäre, die Musik,  eine gute Zigarre beim Sonnenuntergang, ein Tänzchen, ein Glas Mojito - das ist Leben. Aber um Kuba kennenzulernen muss man raus, man muss Havanna sehen oder Trinidad. DAS ist für mich Kuba und nicht Varadero. Wir waren übrigens damals in einem Iberostarhotel ziemlich am Ende von Varadero, weiß leider den Namen nicht mehr!

Ich persönlich rate eine Kombination - kleine Rundreise und anschließend AI-Hotel!

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!