• drexd
    geschrieben 1279213453000

@infocuba sagte:

Hallo suamenielk,

wenn du mir per PM deine Adresse schreibst, schicke ich dir eine DVD mit Fotos u Videos vom Marina Palace. Ich war im Januar da u habe so ca. 200 Fotos vom Marina Palace gemacht. Das Marina Palace ist mit Abstand die größte Hotelanlage in Varadero, es sind viele Blocks auf großer Fläche, fast wie ein kleiner Ort. Eine Runde stramm gehend durch den gesamten Hotelkomplex einschl. der sehr schönen Gärten von Cayo Libertad ca. 30 Minuten. Durch die Größe recht wenig Leute am Strand bzw. großflächig verteilt. Zimmer gut, Essen gut, ich war sehr zufrieden und werde im Herbst 2010 erneut dort sein. Touristen überwiegend Kanadier, aber auch Italiener, Spanier, Russen, Schweizer und Deutsche. Recht gut ausgestattetes Fitness-Center mit 3 Saunen u. Wellness-Center und eine Disco. Da das Hotel so groß ist, gibt´s immer etwas Neues zu entdecken.

Salu2

Barcelo Marina Palace sind wir ab etwa 10.08.10 auch vertreten! Vorher noch eine knappe Woche Rundreise und dann wird dort entspannt! ;)

Hotel haben wir aufgrund der vielen guten Bewertungen ausgesucht. Ausschlaggebend war die schöne Hotelanlage, die weitläufigen Strandabschnitte und das es das letzte Hotel auf der Landzunge Varadero ist. Denke, dort werden am wenigsten Wanderer bzw Spaziergänger unterwegs sein. Leider sind die letzten Bewertungen nicht positiv ausgefallen. Jedoch sollte man sich da mal die Gründe durchlesen. Ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass es keine gerechtfertigten Gründe für eine negative Bewertung sind und ich/wir freuen uns auf den lang ersehnten Urlaub!

Viele Grüße

Marco

• suamenielk
    geschrieben 1279571487000

@danny 21 sagte:

@juanito

im März ist es auf den Kanaren ***** kalt also was soll ich da!!!

Man muss ja nicht jeden Tag einen Ausflug machen, es gibt auch Leute die einfach ihre Ruhe haben wollen. Und 1-2 in die Stadt fahren und das war's

@ danny 21

juanito macht scheinbar zu jedem thema sinnlose beiträge, um seine punkte zu erhöhen. scheinbar hat er den begriff "forum" noch nie nachgeschlagen.

ich find´s super, dass man hier von den meisten sinnvolle tipps erhält. auf solche beiträge wie von juanito nicht viel geben!!

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1279571882000

Da kennt Ihr *Hänschen* - Juanito,falsch - manchmal locco, oft ironisch,selten böse und mit viel Ahnung! und um Punkte geht es ihm nicht.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • suamenielk
    geschrieben 1279572190000

@Karin Pirkl sagte:

Möchte mich hier auch mal reinhängen. Zuerst sollte man sich mal überlegen was man will !!! Varadero ist nicht Kuba, sondern für meine Freundin und mich gleichzusetzen mit dem Ballermann. Für uns ist Kuba Musik, Salsa, pulsierendes Leben  ...., das Flair der Altstadt, die Menschen ...

Also erst mal Fragen warum nach Kuba. Muss hier einigen Recht geben: All In Strandurlaub kann man überall machen, und wenn es denn Karibik sein soll ist die Dom. Rep. mit den Hotel Ghetto's am besten und günstigsten.

Wir hatten 2008 eine Salsa-Rundreise gemacht von Havanna über Trinidad bis Santiago. Es war super toll aber auch genau so anstrengend !! Wir waren richtig fertig. Man bedenke: Temperaturen zw. 28 und 35° aber vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit um 80 % !! Und so waren wir diesen Mai nur in Havanna. Tolles Hotel direkt am Meer (Hotel Copacabana), wir waren die ersten Deutschen dort. Nur mit Frühstück, da man in Havanna gut Essen gehen kann, es ganz tolle Bars und Clubs gibt und vor allem Salsa tanzen. Wie gesagt Kuba ist groß und Havanna bzw. Santiago sind in etwa zu vergleichen (meine jetzt Menschen, Kultur ..) wie Berlin und München.

Nächsten Mai geht es wieder nach Havanna !!

bin leider noch nie auf kuba gewesen. möchte das aber ändern und sammle grad alles an infos was es geben muss. daher jetzt wahrscheinlich auch die blöde frage: wie teuer ist es denn essen zu gehen (pro person ca.)? sind auch am überlegen nur frühstück zu buchen, um nicht ganz so sehr an das hotel gebunden zu sein.

hab mir das copacabana gerade angesehen, leider sind nicht allzu viele fotos eingestellt. ich verlass mich aber gerne auf die meinung anderer (besonders wenn sie positiv sind).

habt ihr euch ein auto gemietet oder ist es einfach vom hotel etwas die umgebung zu erkunden (taxi, bus, etc.)?

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1279572791000

Hola:

Die Idee - Cuba - ist gut :kuesse:

Unabhängig vom Geld - wie sind Eure Fremdsprachenkenntnisse ?  Das ist nicht unwichtig!!

Copacabana - La Habana - denke ich . Also Zielgebiet Varadero und *westlich* davon.

Ich habe mit AI Hotel und vorher Rundreise angefangen. Würde ich auch wieder so machen. Wobei ich mehr den Osten bevorzuge - ist aber Geschmackssache.

Saludos ;)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • drexd
    geschrieben 1279753246000

@drexd sagte:

Barcelo Marina Palace sind wir ab etwa 10.08.10 auch vertreten! Vorher noch eine knappe Woche Rundreise und dann wird dort entspannt! ;)

Hotel haben wir aufgrund der vielen guten Bewertungen ausgesucht. Ausschlaggebend war die schöne Hotelanlage, die weitläufigen Strandabschnitte und das es das letzte Hotel auf der Landzunge Varadero ist. Denke, dort werden am wenigsten Wanderer bzw Spaziergänger unterwegs sein. Leider sind die letzten Bewertungen nicht positiv ausgefallen. Jedoch sollte man sich da mal die Gründe durchlesen. Ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass es keine gerechtfertigten Gründe für eine negative Bewertung sind und ich/wir freuen uns auf den lang ersehnten Urlaub!

Viele Grüße

Marco

So, und mein Hotel hat sich auch schon wieder erledigt. Post und einen Anruf von Thomas Cook bekommen. Hotel ist bis Ende Oktober eine Baustelle. Aber macht nix. Werden jetzt ein anderes Hotel aussuchen. Wichtig ist uns eh in erster Linie die erste Woche Rundreise! ;)

• infocuba
    geschrieben 1279816897000

Hallo Drexd,

da ich selbst mit meiner cubanischen Familie im Oktober für einige Tage im Barceló Marina Palace buchen wollten und ich im Januar 2010 dort war, ohne bauliche Probleme erkannt zu haben, schrieb ich heute anlässlich deines Beitrags hier im Forum eine eMail an Barceló. Mir wurde mitgeteilt, dass dort von einer Hotelschließung oder von Bauarbeiten nichts bekannt ist. Zur Sicherheit habe ich soeben mit der Geschäftsführung von Barceló auf Mallorca telefoniert. Auch von dort wurde mir bestätigt, dass dort weder Baumaßnahmen laufen noch geplant sind. Reservierungen können problemlos getätigt werden, übrigens auch z.B. bei Meiers Weltreisen. Bei Thomas Cook habe ich mich auch erkundigt und dort besteht tatsächlich für das Hotel keine Reservierungsmöglichkeit für Oktober (ich habe nur danach gefragt, weil´s mich halt persönlich interessierte). Warum die Buchungen bei Thomas Cook nicht möglich sind, entzieht sich meiner Kenntnis, Baumaßnahmen gibt es zumindest nicht, es wird andere Gründe haben. 

Salu2

infocuba
  • luisa123
    geschrieben 1279823537000

@Trieli sagte:

Da werden sich wohl die Geister drüber scheiden. Für mich käme ein reiner Havanna-Urlaub niemals in Frage. Und wenn du von Land und Leute sprichst, dann ist Havanna dafür nicht mehr wirklich repräsentativ. 

Das richtige Kuba findet woanders statt. Ist zumindest meine Meinung!

Und wo finde ich das richtige Kuba????

• Dylan
    geschrieben 1279823920000

Außerhalb der Touristen-Regionen, wo die Kubaner noch nicht touristisch verseucht sind. ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1279825177000

Vielleicht in Baracoa?

:laughing:  

Ist ja soo weit weg.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!