• Diana84
    geschrieben 1220954189000

@Sabi83 sagte:

... Aber die Reise stornieren möchten wir auch nicht ... nach einem solchen Sturm, muss man eben damit rechnen, dass nicht alles perfekt sein kann.

Es bleibt ja auch jedem selbst überlassen - ich wollte niemanden angreifen ... sorry, falls das so rüberkam. Es war nur MEINE persönliche Ansicht.

Aus dem Wetterthread:

@juanito sagte:

Ich fliege Mitte August bis Anfang September. Das ist mittendrin. (Hurricansaison) Mache ich mir heute Gedanken? Nein ;) Und ich fahre dazu noch von West nach Ost und wieder zurück :D

Hoffen wir mal, dass es ihm gut geht! Wäre er bereits zurück, hätte er sich sicherlich hier schon gemeldet ...

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • scoomber
    geschrieben 1220954313000

eigentlich diesen Freitag.....

• infocuba
    geschrieben 1220955045000

Der Präsident der Zivilverteidigung der Provinz Holguín teilte gestern in einem Telefoninterview des cubanischen Fernsehens mit, dass die größten Probleme der Provinz Holguín in den Orten Banes, Móa, Gibara und Rafael Freyre bestehen. Darüber hinaus gebe es große Probleme mit der Stromversorgung in der Provinz und auch mit dem Telefonnetz, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk. Viele Einrichtungen der Gesundheitsversorgung, des Schulwesens, der Ökonomie und weitere öffentliche Bereiche seien betroffen.

Sehr große Probleme gebe es auch im Tourismussektor, vor allem an der Playa Esmeralda, der Playa Pesquero und in Guardalavaca, wobei er das Hotel Brisas speziell erwähnte. In Holguín seien die Hotels Pernik und El Bosque stark betroffen.

Salu2

infocuba
  • Sabi83
    geschrieben 1220956415000

Um Himmelswillen, Diana, hab mich nicht angegriffen gefühlt (bin ja auch deiner Meinung....), entschuldige bitte, dass das so rüber kam.

Noch ne Frage: Ist Ike auch über Varadero?! Bei Google-eartrh gibt es nämlich das Blau Varadero nicht mehr (nur noch braune Fläche)

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • Diana84
    geschrieben 1220957730000

@Sabi83

Nichts für ungut ... ist halt ein heikles Thema und jeder hat dazu seine ganz eigenen Meinungen und Empfindungen.

Die Bilder von Google-Earth sind (größtenteils und weltweit) alles andere als aktuell. Die sind teilweise schon mehrere Jahre alt und die braune Fläche die du dort siehst wo eigentlich das Blau Varadero sein sollte, ist wohl der Zustand noch vor den Bauarbeiten für dieses Hotel.

@Admins:

Vielleicht sollte man diesen Thread in "Infos zu Hurrikan Ike" o.ä. umbenennen, denn mit der Mail-Adresse von Playa Pesquero hat das Ganze ja nicht mehr viel zu tun

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • werika
    geschrieben 1220965523000

Falls ich für die nächste Zeit einen Urlaub in Kuba gebucht hätte, würde ich fliegen und dort mit anpacken wo Hilfe gebraucht wird. Das wäre bestimmt ein unvergesslicher Urlaub.

LG werika

• magic1980
    geschrieben 1220968198000

Hallo, haben ein total schlechtes Gewissen unsere Hochzeitsreise in den ersten 2 Oktoberwochen im Melia Las Antillas zu verbringen! Aber es ist halt schon gebucht und wenn wir schonmal da sind werden wir ebenfalls versuchen zu helfen! (Finanziell bzw. Materiel)

Habe mich diesbezüglich schon mit Cubainfo in Verbindung gesetzt, er wird "Hilfe-tipps" ins Forum posten!

Gruss

Rafael

• as74
    geschrieben 1220975289000

@sabi83

Hi, na wenn ein Hotel einen hurrikan übersteht dann dieser "******". Ich war vor etwas über einem Jahr dort und da sagte man uns falls ein Hurrikan käme würden andere Hotels dorthin evakuiert!

• Sabi83
    geschrieben 1221034223000

Ich denke nicht, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss, weil man seinen Urlaub gerade in diese Zeit gelegt hat, was kommt, das kommt...und um diese Zeit muss man damit rechnen. Dass es so schlimm kommt, daran hat wohl keiner gedacht... (helfen wo´s geht-schöne Sache, aber ich weiß nicht ob da für die Kubaner so toll ist wenn die ganzen reichen Deutschen kommen und Samariter spielen. Vielleicht könnte man das als Stammtischpropaganda deklarieren, aber ist es nicht schon geholfen, wenn wir als Touristen kommen und unser "Geld" so da lassen, Arbeitsplätze etc....)

@magic

Fliegen auch die ersten 2 Oktoberwochen ins Melia las Antillas, 02.10.08, 15:05 ab FFM.. und ihr?

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • Sabi83
    geschrieben 1221035163000

Ich schon wieder, muss noch was hinzufügen:

Versteht mich nicht falsch... selbstverständlich finde ich es furchtbar was gerade passiert ist und ich glaube das sehr viele Menschen dort gerade in einer sehr schwierigen Situation sind. Die Ausmaße kann man sich, denke ich, gar nicht vorstellen, wenn man nicht vor Ort ist und nur die Bilder und Berichte sieht. Wisst ihr was ich ganz furchtbar finde: Die Reaktion der Amerikaner auf das kubanische Hilfegesuch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!