• Martin2
    geschrieben 1203321365000

@docsnydor

Hallo,

das Meer dort ist schon ok, jedoch sollte man dort kein "Karibik"-Meer erwarten. Das habe ich in Trinidad oder Santiago viel schöner gesehen.

Viel Spaß in Cuba

Gruß

Martin ;)

• puschellotte
    geschrieben 1203323835000

Varadero und die Ostseite von Kuba ist ja auch nicht Karibik sondern Atlantik.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1203329760000

@hansenbirgit sagte:

halli hallo,

.....von dort einen transfer ins hotel playa costa verde, wo wir 8 tage bleiben. .......birgit

Weise Entscheidung - gutes Hotel :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    geschrieben 1203339743000

@docsnydor sagte:

- bei der Tour ist viel dabei, was uns nicht wirklich interessiert (Ziggarenfabrik, Keramikfabrik, Rumfabrik, Zuckerrohrplantage... etc)

...

- wir sind eigentlich "Kulturbanausen". Bauwerke etc. sind für uns uninteressant...

Was wollt Ihr eigentlich dann auf Kuba erleben und sehen? Was Ihr nicht wollt, ist doch größtenteils das, was den Reiz von Kuba gerade ausmacht.

@docsnydor sagte:

Ich habe keine Lust, 1 Woche lang in solchen Hotels zu übernachten, dafür ist mir das Geld und die Urlaubszeit zu wertvoll.

Ausserdem ist meine Freundin sehr empfindlich, was Essen angeht...

@docsnydor sagte:

Mir ist das "karibische" Badeerlebnis sehr wichtig.

Vielleicht solltet Ihr Euch doch ein anderes Reiseland aussuchen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Eharriette
    geschrieben 1203789342000

Das sehe ich auch so.

Warum nehmt Ihr dann so einen langen Flug auf Euch ?

Karibik-Feeling kann man z.B. auch in Ägypten haben und da fliegt man nur 4,5 Std.

Die Kultur ist es , was Cuba ausmacht!

Z.B.auch die Zigarrenfabrik,Rumfabrik u.ä.

Übrigens dort braucht man keine Luxusherberge, auch die normalen Hotels von Neckermann waren gut !

Und auch im "Hilton" können die Köche den Salat mit ungewaschenen Fingern anfassen und Du hast "Montezumas Rache".

Aber trotzdem schönen Urlaub !!

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • moody
    geschrieben 1204374494000

@Dylan sagte:

Ein paar Tag Santiago de Cuba und Umgebung und anschließend ins "Paradisus Rio de Oro" Guardalavaca/Holguin.

Können wir nur bestätigen: Santiago ist der Kracher! Besonders bei Nacht!

Und wem das Paradisus zu teuer ist: Das Playa Costa Verde ist auch klasse!

Sind gerade seit 2 Tagen von dort zurück.

Es war saugut!!!!!!!! :D

Saludos Moody

• Max8989
    geschrieben 1204409960000

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich jetzt schon ein Wenig verunsichert bin, da ich immer davon ausgegangen bin ( hat uns auch Reisebüro etc. versichert ) , dass es in Varadero den schönsten Strand und Wasser gibt.

Wir fahren persönlich am 17.03.08 nach Kuba und machen dort die Tour "Koloniales Kuba und Havanna" und haben anschließend einen 1 wöchigen Aufenthalt im Iberostar Varadero.

Noch eine Bitte falls einer ein paar gute Teipps bezüglich einsamer Buchten etc. , wo man fern ab von dem Massentourismus ist... wäre natürlich eine schöne Sache.

Und wie teuer ist es denn so ca. am Tag sich ein Mofa zu mieten???

Danke im Voraus

MfG Max8989

• Dylan
    geschrieben 1204417268000

Hallo Max,

auf Varadero wirst Du wohl kaum einsame Buchten finden. Dort reiht sich ein Hotel ans andere.

Ein Moped kannst Du sicherlich im Hotel mieten; es kostet ca. 20 CUC pro Tag.

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • frodofrodo1
    geschrieben 1204450009000

@Max8989

Ihr habt einen klasse Urlaub gebucht. Wir haben letztes Jahr die gleiche Kombination (Koloniales Kuba & Iberostar Varadero) gewählt. Abgesehen von den Hotels auf der Rundreise, wird es eine klasse Zeit werden. Ihr werdet sehr viel und beeindruckendes sehen.

Beim Moped bist mit 25 cuc mit dabei. Wobei wie schon Dylan sagte sind da leider keine ruhige buchten.

Wünsche Euch viel Spass in Kuba.

• moody
    geschrieben 1204454318000

Hola:

Stimmt: Varadero= kilometerlanger weißer Puderzuckerstrand, aber keine Buchten und keine Einsamkeit.

Für eine Woche Badeaufenthalt aber prima nach einer längeren Rundreise.

Mofa oder Roller mieten: kein Problem und günstig, aber ihr seid nicht versichert.

Passiert etwas mit dem Roller, müsst ihr dafür haften. Bei den ungewohnten Straßenverhältnissen leicht möglich.

Wahrscheinlich habt ihr nach der Rundreise auch mehr Lust auf Relaxen und verzichtet auf's Moped. Taxi ist sicherer und absolut günstig.

Saludos

Moody

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!