Also nun muss ich ja sagen, dass ich ein absoluter Cayo Largo Fan bin. Das Sol Cayo Largo ist das beste Hotel dort und auch das erste am langen Strand. Wenn du in Richtung Pueblo, Hafen... gehst, triffst du über ca. 2 Stunden kaum jemanden. Lass dir nichts erzählen über Überfälle, die finden dort nicht statt!!! Du hast einen Traumstrand, fein wie Puderzucker und karibisches Meer und absolute Sicherheit. Ich bin inzwischen ca. 5 x auf Cayo Largo gewesen und am 10. April fliege ich wieder!!! Der 1 Tag in Havanna reicht, du hast sicher beim Transfer für den Rückflug einen weiteren Tag in Havanna, falls du nicht über Varadero zurückfliegst. Man kann von Cayo Largo aus auch Ausflüge buchen, wenn man zwischendurch noch ein wenig von Kuba sehen will. Alles per Flieger. Wir sind vor einigen Jahren zum Delphinschwimmen in Cienfuegos gewesen. War eigentlich der Wunsch unserer Tochter. Aber wir können das vorbehaltlos empfehlen. War ein einmaliges Erlebnis.
Wenn du also gern Traumstrände und Karibikfeeling magst, dann verzichte auf den Stress der Rundreise und gönn' dir Cayo Largo.
Gruß Christa
Sieh mal in den Hotelbewertungen des Sol Cayo Largo. Dort habe ich auch einen Bericht drin und auch einige Fotos. Das Foto mit dem tollen Blick und der Liege, dass gleich erscheint, wenn du das Hotel aufrufst, hat meine Tochter geschossen.