• SummerGirl89
    gesperrt
    geschrieben 1208248848000

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich auf Kuba feinsandige weiße Traumstrände finde? Bin nämlich stein-empfindlich. ;)

Vielleicht kennt ihr auch Hotels, die an diesen Stränden liegen und nicht allzu teuer sind (Reisezeit März = nicht über 1.600 EUR).

Vielen Dank.

Gruß

SummerGirl89

• Dylan
    geschrieben 1208260713000

Hallo SummerGirl,

in den Touristenregionen Varadero, Trinidad, Cayo Largo, Cayo Santa Maria, Cayo Ensenachos, Cayo Coco, Guardalavaca, Playa Pesquero, Playa Yuraguanal und Camagüey findest Du überall feinsandige Strände.

Als erstes solltest Du Dich aber entscheiden, in welchem Teil von Kuba Du urlauben möchtest und wie Du Deinen Kuba-Urlaub gestalten willst.

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Mienchen
    geschrieben 1208270286000

Hola,

es ist eigentlich schwerer KEINEN weißen Traumstrand auf Kuba zu finden ;) - zumindest was die Touristengebieten angeht. Ganz auf "Nummer sicher" gehst Du auf den Cayos - vor allen Dingen Cayo Largo ist für "Puderzucker-Traumstrände" bekannt. Mit Varadero kann man auch nichts verkehrt machen - da sollte es auch für Deine Preisvorstellung mit einem vernünftigen Hotel klappen. Etwas kleinere Buchten aber mit ebenfalls tollen Stränden ist die Region um Holguin - auch hier sollte sich ein Hotel in Deiner Preisklasse finden lassen, z. B. das Playa Costa Verde (mit Grüßen an openwater).

Aber Kuba ist sooo groß. Wie Dylan schon geschrieben hat... es wäre in erster Linie wichtig, in welche Region Du möchtest und ob es "nur" Badeurlaub oder auch eine (für Kuba immer empfehlenswerte) Rundreise mit Badeverängerung sein soll. Dann kann man Dir wesentlich besser helfen ;)

Saludos,

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1208294711000

@Mienchen sagte:

Hola,

esz. B. das Playa Costa Verde (mit Grüßen an openwater).

@ Mienchen! Danke :-) :kuesse: ABER- das ist es das was sie sucht ??

@ Summergirl - Ich bin Dir sehr gerne behilflich - aber schau Dir im HC die Bilder und Filme über das Playa Costa Verde an ! Ich habe das Gefühl , dass Du dort wie auch im Playa Pesquero, Blau, Paradisus del Oro ... nicht das findest was DU möchtest. Wie Mienchen schon schrieb Cayos ?

Mein Eindruck ist - Du willst nur Strandleben. Sei so gut , berichtige uns wenn ich es falsch sehe - weil dann sieht alles schon wieder anders aus .

Por favor - klär uns ein wenig mehr über Deine Wünsche auf ! :p

@ Dylan - lange nicht gesehen :-) :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1208295087000

Nach Cayo Largo kann man doch nur fahren, wenn man frisch verliebt ist :kuesse:

Wird doch ansonsten langweilig.

Trinidad mit dem Strand Ancon, ruhig, wenige Touris, einige Cubis, aber nicht im März ( zu kalt für cubis) und eine interessante Stadt, 300 Jahre alte Gebäude) gleich nebenan. Sandstrand, ca. 3 Km. 2 Hotels nur.

Tauchen, Reiten, Quadfahren usw.

Discos gibts auch.

Havanna mit dem Bus ist 5 Std. für 25 CUC (20 EUR) entfernt.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    geschrieben 1208295288000

@ openwater

hola,

lt. Bekanntmachung von Castro junior :D dürfen Kubaner auch in die vorher verbotenen Hotels :shock1:

Also kannst du deine doctoras mal einladen!

Allerdings zum vollen Preis in CUC :(

• openwater1
    geschrieben 1208295941000

Zitat entfernt. Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

@ Hänschen : Perdoname da liegst Du falsch - meine medicos kamen da auch so rein :-) padres de la jefa de venta y relacions de públicas :laughing:

Ätsch . nun aber bitte zurück zum Thema !!! Por favor .. und wer redet von März ?? :shock1:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1208297105000

Por favor .. und wer redet von März ??

lesen, lesen, lesen :laughing:

guck gaanz nach oben!

SUMMERGIRL

(Reisezeit März = nicht über 1.600 EUR).

In welchem Jahr? :frowning:

• openwater1
    geschrieben 1208298417000

Zitat entfernt. Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

@ Juanito Que pena !!!!!!!!!! Dat hann isch översenn! Logisch ist somit 2009 ! oK? :kuesse:

Da diese Frage aber bereits 2008 gestellt wurde - zeugt es von guter Vorbereitung!!!!!!!!!

Also - sei brav und unterstütze , bitte :kuesse:

• christian31c
    geschrieben 1208333251000

Hola! Buenos dias!

Doch ganz einfach!

März 09´ Varadero!!! Da hat sie den weißen Strand, bestimmt perfektes Wetter und das Hotel, daß die 1600€ nicht überschreitet, findet sie auch dort!

Und wenn sie 14 Tage nicht nur faul rumsitzen möchte, kann sie ja den einen oder anderen Tagesausflug dazunehmen (Havanna, Jeepsafari,...)

Varadero ist zwar nicht das wirkliche Kuba, aber was ich so in Erfahrung gebracht haben, interessiert die meisten Urlauber ohnehin nicht das kub. Leben. Viel mehr daß alles sauber ist, das Essen schmeckt und es genug zum Trinken gibt!

Saludos Christian

CCB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!