Hola Amigos!
Ich sehe es wie Chris, Varadero ist für "Einsteiger" die beste Lösung, da hat man alles was ein Pauschal-Touri braucht. Mal sondieren was so geht und dann beim nächsten Cuba- Urlaub in die Vollen greifen.
BF
Hola Amigos!
Ich sehe es wie Chris, Varadero ist für "Einsteiger" die beste Lösung, da hat man alles was ein Pauschal-Touri braucht. Mal sondieren was so geht und dann beim nächsten Cuba- Urlaub in die Vollen greifen.
BF
hab mir auch überlegt zu posten, aber unser PRO (gell Dylan und Mienchen) scheint bei der Fragestellung nicht das richtige zu sein.
Varadero! Obwohl ich es viel zu schade finde, nach Kuba zu fliegen und 14 Tage Strand
Viel mehr daß alles sauber ist, das Essen schmeckt und es genug zum Trinken gibt!
All das habe ich Zuhause
ok. die poln. Putzfrau muss mal wieder wg. der Küche kommen
++++
Varadero! Obwohl ich es viel zu schade finde, nach Kuba zu fliegen und 14 Tage Strand
Man könnte ja auch mal durch den Hoteleingang auf die Strasse hinaus treten
Sag das nicht mir oder uns!
Aber leider ist das die Einstellung der meisten Kuba Urlauber. So traurig es ist, aber die Mehrheit von denen kommen halt einfach nicht raus aus dem Hotel. Das einzige was sie vom richtigen Kuba und dem Leben der Einheimischen sehen, ist das auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel!
Ich selber kenne das Leben auf der Insel genug, aber trotzdem nicht Alles!
Und weil du so grinst, weil ich gesagt habe daß für die meisten Urlauber (NICHT MICH!!) das wichtigste die Sauberkeit, gutes Essen und ausreichend Trinken ist. Du mußt dir nur so manche Hotelbewertungen durchlsesen über was mancher nicht alles nörgelt. Da sieht man die Einstellung und Priorität der Touristen.
Lg Christian
@openwater1 sagte:
@ Mienchen! Danke ABER- das ist es das was sie sucht ??
@ Summergirl - Ich bin Dir sehr gerne behilflich - aber schau Dir im HC die Bilder und Filme über das Playa Costa Verde an ! Ich habe das Gefühl , dass Du dort wie auch im Playa Pesquero, Blau, Paradisus del Oro ... nicht das findest was DU möchtest. Wie Mienchen schon schrieb Cayos ?
Mein Eindruck ist - Du willst nur Strandleben. Sei so gut , berichtige uns wenn ich es falsch sehe - weil dann sieht alles schon wieder anders aus .
Por favor - klär uns ein wenig mehr über Deine Wünsche auf !
@ Dylan - lange nicht gesehen
Hallo,
das ist richtig. Ich möchte einen reinen Badeurlaub.
Gruß
Hola Amigos!
Natürlich ist es aus unserer Sicht schade nur wegen Strand und Wasser so weit nach Cuba zu fliegen. Aber.......jeder hat andere Bedürfnisse und nicht alle sind Cubafetischisten - so wie wir!
BF
Hola Summergirl,
wie schon so oft im Kuba-Forum geschrieben wurde... in der Tat ist Kuba ein wenig "zu schade" für einen reinen Badeurlaub, aber wie BF schon festgestellt hat... Bedürfnisse sind unterschiedlich und das ist ja auch ganz gut so
Also ich bleibe aber dabei: Mit den Cayos kann man nicht viel falsch machen und auch Varadero oder die Region rund um Guardalavaca eignet sich durchaus für einen Badeurlaub mit den tollen Stränden. Im Gegensatz zu den Cayos hast Du eben den Vorteil, dass Du auch mal ohne allzu große Umstände einen Tagesausflug machen kannst, falls einem der schöne Strand dann doch mal zuviel werden sollte. Von Varadero aus ist Havanna gut zu erreichen, von Guardalavaca aus ist Santiago de Cuba oder auch Baracoa, Cayo Saetia usw. sehr gut machbar. Mein Favorit in Sachen Strand bleibt allerdings Cayo Largo... aber ich bin auch verliebt und begeisterter Wassersportler (und würde zudem mind. eine Woche das Festland vorher bereisen) - da kann man es dann auch auf Cayo Largo zum baden, schnorcheln, tauchen usw. prima aushalten
Bedenke aber die politische Situation auf Kuba: Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht mit anderen karibischen Badedestinationen wie z. B. der Dom. Rep. zu vergleichen. Das besondere auf Kuba ist nunmal die kubanische Lebensart, die man allerdings in den Hotels so gut wie gar nicht mitbekommt.
Saludos,
@SummerGirl89 sagte:
Hallo,
das ist richtig. Ich möchte einen reinen Badeurlaub.
Gruß
ALso bleibt es dabei , Cayos oder Varadero - und tu Dir selbst den Gefallen, steck mal die Nase aus dem Hotel ... und wenn es bei einem Ausflug ist ( muss aber nicht Katamaran , Delphin -Schwimmen oder Jeep-Safari sein, gelle
Viel Spass auf / in Cuba
@meinungsfreiheit sagte:
...aber unser PRO (gell Dylan und Mienchen) scheint bei der Fragestellung nicht das richtige zu sein.
Das nächste Mal gibt es für mich vorher zwei Wochen Santiago.
Hallo!
So isses!
Auch bei uns nächstes Mal großer Schwerpunkt auf Santiago und erst dann
eine Woche Strand!
Santiago ist, gerade was das 'Nachtleben' angeht, einfach klasse!
Gruß Moody
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!