Gibt es dort Korallen oder Quallen im März?
Oder kann man ohne Badeschuhe ins Meer?
Danke für Eure große Hilfe!
Gruß
SummerGirl89
Danke für Eure große Hilfe!
Gruß
SummerGirl89
@SummerGirl89 sagte:
Santiago hat keine solche "Traumstrände", wie Du sie Dir gerne wünschst.
@SummerGirl89 sagte:
SummerGirl89
Wo ist denn "dort" ?? Falls Du Dich auf Santiago beziehst... siehe Dylan's Posting - nicht geeignet für einen Strand, wie Du ihn suchst.
Ansonsten versuche ich das mal pauschal für Kuba zusammenzufassen:
Mir ist auf Kuba bisher kein Strand begegnet, an dem Badeschuhe nötig gewesen wären. Da solltest Du dann aber ggf. genauer in der Hotelbeschreibung bzw. -bewertung hier bei HC nachlesen, wenn Du einige Hotels in die engere Auswahl gezogen hast - wenn Badeschuhe empfehlenswert sind, dann wird es ja meist erwähnt.
Was die Quallen angeht... nun, überall wo das Meer ist, wird sich auch mal eine Qualle befinden - die lassen sich ja schwerlich "aussperren" . Aber mir ist nichts davon bekannt, dass es jemals eine "Quallenplage" irgendwo auf Kuba gegeben hat. Es ist halt der Atlantik... nicht das Mittelmeer (wo das ja in einigen Gegenden leider durchaus mehr oder weniger regelmäßig auftritt).
Grüße
Morgen Summergirl!
Quallen wird es überall dort geben wo es ein Meer auch gibt. Allerdings wie schon gesagt wurde sind sie auf Kuba nicht so verbreitet wie sonst wo.
Wir hatten voriges Jahr eine kleine "Quallenplage". Allerdings dauert diese 3 Tage, dann war sie vorbei und keine Qualle mehr zu sehen. Es kamen damals vermehrt Portugiesische Galeeren vor. Ca. alle paar Meter war eine. Allerdings sind die ziemlich groß und schwimmen auf der Oberfläche (wie ein Luftballon). Haben aber extrem lange Nesselfäden. Damals gabs einige Unfälle, weil einige halt zu neugierig waren
Dieses Auftreten dürfte damals aber mit einem Hurrikan im Atlantik zusammen gehängt sein. Wurde damals allerhand reingeschwemmt.
Wenn du Varadero wählst, kannst du die Badeschuhe ruhig daheim lassen!
In Havanna gibt es ein paar Abschnitte wo man sie gebrauchen kann.
Lg Christian
Hallo Summergirl,
waren gerade an der Playa Pesquero. Leider sind vor den Hotels, außer Pesquero, sehr viele Steine und Felsen im Wasser. Schau doch einfach mal die Urlaubsfotos bei den Hotelbewertungen an, dort kann man es auch sehr gut sehen. Playa Esmeralda mit den Hotels Playa del Mar und Playa del Luna haben nur feinen Sand, vor dem Playa de Ora ist der Strand (im Wasser) auch nicht so toll. Diese Infos sind aktuell! Auch wir mögen nur feinen Sand im Wasser, ohne Nutzung von Badeschuhen!
Hoffe, Dir etwas helfen zu können.
@SummerGirl89 sagte:
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich auf Kuba feinsandige weiße Traumstrände finde? Bin nämlich stein-empfindlich.
Vielleicht kennt ihr auch Hotels, die an diesen Stränden liegen und nicht allzu teuer sind (Reisezeit März = nicht über 1.600 EUR).
Vielen Dank.
Gruß
SummerGirl89
Hallo Summergirl,
meiner Meinung nach gibt's für dich nur eins:
Hier bei HC erst mal auf Reisebüro klicken, dann Pauschalreise Kuba,
Varadero, deine Reisezeit eingeben und dann einfach gucken,
was es in deiner Preislage für Angebote gibt.
Dir geht es ja um Sonne, weißen Strand und schönes Hotel, und nicht speziell um Kuba.
Vielleicht kommst du dann auf den Geschmack, nächstes Mal eine Rundreise vorwegzumachen - wie eigentlich von (fast) allen Kuba-Liebhabern empfohlen.
Viele Grüße
Moody
@hansenbirgit sagte:
...vor dem Playa de Ora ist der Strand (im Wasser) auch nicht so toll. Diese Infos sind aktuell!
[/quote]
Dafür sind aber die "Caleticas-Stränden" beim "Paradisus Rio de Oro" sooooooo schön und sooooooo sandig und ohne Steine und ohne abgestorbenen Korallen und ohne AI-Prolo-Toristen und ohne Strand-Party-Getränke-Boy-Lakai-Service...
...und momentan auch leider ohne mich...
@Dylan sagte:
Dafür sind aber die "Caleticas-Stränden" beim "Paradisus Rio de Oro" sooooooo schön und sooooooo sandig und ohne Steine und ohne abgestorbenen Korallen und ohne AI-Prolo-Toristen und ohne Strand-Party-Getränke-Boy-Lakai-Service...
...und momentan auch leider ohne mich...
[/quote]
;-)
Ohne die Cuba-Fans beleidigen zu wollen: Wenn du reinen Badeurlaub (im AI-Club) vorhast, solltest du dich besser im Nachbarforum der Dom.Rep. schlau machen.
Varadero macht nur Sinn, wenn du zumindest einen Ausflug nach Havanna machst, der das schlechtere Preis-Leistungsverhältnis im Hotel (vgl. mit DomRep) dann wieder aufwiegt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!