• meinungsfreiheit
    geschrieben 1155220346000

@'jinetero' sagte:

warum wandert ihr nicht nach cuba aus? ist doch so toll da. zusammen mit den freundlichen negern dreck *******. keine laestigen kreditkarten und sternehotels mehr.

selten habe ich soviel arroganz gepaart mit schwachsinn gelesen.

richtig, bei Deinen Beiträgen zu Kuba schon.

Frag mich nur, warum Du dich im Kubaforum rumtreibst, wenn Dich die Insel sowieso nicht interessiert. :(

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • nemez
    gesperrt
    geschrieben 1155221031000

im gegensatz zu einigen hier war ich bereits auf cuba.

jemandem, der sich "meinungsfreiheit" nennt, kann ich nur empfehlen dieses wort auf spanisch dort oefter laut auszusprechen.

zum glueck tickt die uhr nun. auch wenn es noch ein paar jahre dauern sollte, die verbrecherische diktatur geht dem ende entgegen.

• taiger.wutz
    geschrieben 1155222940000

@jinetero

Man sollte auch Deine Meinung respektieren. Du hast eine andere politische Auffassung, bist auf dem "linken" Auge vermutlich nicht blind. Das ist auch gut. Warum denn nicht.

Die Beschimpfungen und Respektlosigkeiten Dir gegenüber zeigt nur die intolerante Grundeinstellung mancher Leute :disappointed:

@Belinda

Puerto Rico - eine uninteressante amerikanische Insel? :question: Dann mußt Du auf einer anderen Insel gewesen sein. ;)

Puerto Rico ist nach wie vor ein Kleinod mit einem sehr hohen (karibischen) Lebensstandard.

Warum nur wollen so viele Dominicanos auf dieses "Gringo-Island" flüchten - unter Lebensgefahr!!! Unter anderem. Auch von Kuba übrigens, da aber in die andere Richtung, meistens.

Als Tourist sieht man vieles nur oberflächlich - wie denn auch sonst... auch wenn man beispielsweise wochenlang unter "locals" wohnt, man bleibt doch immer Tourist - mit dem richtigen Pass in der Tasche! Rückkehr ins liebe Europa garantiert!

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1155223620000

@'jinetero' sagte:

im gegensatz zu einigen hier war ich bereits auf cuba.

jemandem, der sich "meinungsfreiheit" nennt, kann ich nur empfehlen dieses wort auf spanisch dort oefter laut auszusprechen.

zum glueck tickt die uhr nun. auch wenn es noch ein paar jahre dauern sollte, die verbrecherische diktatur geht dem ende entgegen.

und dann?

Wer in Geschichte aufgepasst hat und ein wenig pol. interessiert ist weis auch so was Sache ist, obwohl es mich nat. freut, dass Du schon auf Kuba warst.

Vielleicht können wir aber auch ernsthaft diskutieren:

Viele fragen sich doch, was dann?

Das Fidel irgendwann stirbt, ob jetzt oder in einigen Jahren, das ist der Lauf der Dinge.

Die Frage ist doch: Was kommt danach?

Also, come on, sag uns, ob Du Fast Food Ketten in Kuba möchtest oder wie Dein Traumgedanke für Kuba aussieht und vor allem die Umsetzung.

Denn wer für Veränderung einsteht sollte auch einen Lösungsvorschlag bieten können!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1155224631000

@'taiger.wutz' sagte:

@jinetero

Die Beschimpfungen und Respektlosigkeiten Dir gegenüber zeigt nur die intolerante Grundeinstellung mancher Leute :disappointed:

Du verwechselst da was, Taiger

Von jinetero:

selten habe ich soviel arroganz gepaart mit schwachsinn gelesen.

• nemez
    gesperrt
    geschrieben 1155232341000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Wer in Geschichte aufgepasst hat und ein wenig pol. interessiert ist weis auch so was Sache ist,

scheinbar nicht. wieviele laender muessen noch von den kommunisten ruiniert werden, bis der letzte begreift, was die folgen einer diktatur sind?!

sag uns, ob Du Fast Food Ketten in Kuba möchtest

mal ganz davon abgesehen, dass es keinen schlimmeren ***** als den derzeitigen der cubanischen imbissbuden gibt, wirft diese frage eine bezeichnendes licht auf die fragestellerin und auch andere hier.

es geht eben nicht darum, was irgendwelche touristen wollen, sondern was die cubaner wollen. und die koennen in der jetzigen diktatur eben nicht selbst entscheiden.

wer ein schrottauto hat und nur illegal an benzin kommt, findet den anblick von oldtimern eben weniger romantisch.

touristen nutzen bewusst oder unbewusst (die dummen) die situation der cubaner aus. dagegen ist nichts zu sagen, solange sie sich vernuenftig benehmen auf cuba.

wie die cubaner aber ihre zukunft gestalten wollen, geht einen tourist nichts an. da gilt es, verdammt noch mal, die schnauze zu halten.

• puschellotte
    geschrieben 1155232530000

@'Belinda' sagte:

Ja, das hoffe ich auch, aus ganzem Herzen. Ich liebe Cuba, und ich hoffe, dass es nicht so endet wie Puerto Rico: einst eine wunderschöne Insel (landschaftlich wunderschön immer noch), jetzt eine eher uninteressante amerikanische Insel ohne dieses besondere Feeling, das in Cuba herrscht. Cuba ist einfach einzigartig, meine Meinung, es gibt solche Atmosphäre nirgendwo sonst, und ich hab schon lange gesucht. Auch ich bin keine Kommunistin, aber wenns in Cuba umschlägt, dann wird sich das Land und seine Menschen so verändern, dass wahrscheinlich viele sich wünschen werden, wieder alles so zu haben wie vorher.

Es ist verständlich, dass die Cubaner auch gerne alles haben möchten, was wir haben. Keine Frage, die Leute sind grossteils ja wirklich "arm". Arm in dem Sinne, dass sie zwar überleben können (mit vielen täglichen Tricks und Workarounds), aber halt keine grossen Luxusartikel haben. Aber - braucht das der Mensch denn wirklich um glücklich zu sein? Nein. Ich habe viele Cubaner kennengelernt, die wirklich von Herzen glücklich waren und eine Lebensfreude ausgestrahlt haben, die uns allen einfach fehlt. Und das obwohl sie nichts haben, und dieses bißchen vom Nichts auch noch mit uns geteilt haben. DAS hat mich fasziniert, und ich wage zu bezweifeln, dass das einen etwaigen Machtwechsel durch "Nichtkommunisten" überleben wird.

Für mich persönlich stirbt "mein" Cuba mit Fidel. Jetzt steinigt mich ruhig, ich denke so.

genauso sehen wir das auch, dieser beitrag könnte auch aus meiner feder stammen.

auch wenn jinetero das nicht als unsere meinung gelten lässt,

bei dem gilt sowieso nur immer das, was er meint.

ich möchte gerne mal wissen, welcher mensch sich dahinter verbirgt.

ich hab da nur schlimme ideen......

• puschellotte
    geschrieben 1155232786000

@'jinetero' sagte:

scheinbar nicht. wieviele laender muessen noch von den kommunisten ruiniert werden, bis der letzte begreift, was die folgen einer diktatur sind?!

mal ganz davon abgesehen, dass es keinen schlimmeren ***** als den derzeitigen der cubanischen imbissbuden gibt, wirft diese frage eine bezeichnendes licht auf die fragestellerin und auch andere hier.

es geht eben nicht darum, was irgendwelche touristen wollen, sondern was die cubaner wollen. und die koennen in der jetzigen diktatur eben nicht selbst entscheiden.

wer ein schrottauto hat und nur illegal an benzin kommt, findet den anblick von oldtimern eben weniger romantisch.

touristen nutzen bewusst oder unbewusst (die dummen) die situation der cubaner aus. dagegen ist nichts zu sagen, solange sie sich vernuenftig benehmen auf cuba.

wie die cubaner aber ihre zukunft gestalten wollen, geht einen tourist nichts an. da gilt es, verdammt noch mal, die schnauze zu halten.

frage an den admin:

was hat das noch mit einem reiseforum zu tun, wenn ich die lage in kuba nicht mehr aus touri-sicht betrachten darf?

ich denke, jinetero sollten seine meinung in einem pol. forum zum besten geben, vielleicht hat er da mehr ja-stimmen.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1155233651000

@jinetero

Wo bist Du denn aufgewachsen?

Muß ne schlimme Vergangenheit sein.

Ich zitiere:

Verdammt noch mal, Schnauze halten, verbrechische Diktatur usw.

Man könnte meinen, du bist der Diktator!

Ich akzeptierte jederzeit Deine Meinung, aber den Mund laß ich mir nicht verbieten!

Du reißt doch Fetzen aus meinen Aussagen und beantwortest die Fragen, die wichtig sind, gar nicht.

Z.B:

Denn wer für Veränderung einsteht sollte auch einen Lösungsvorschlag bieten können!

Wir Touristen nutzen die Cubaner aus? Wo lebst Du denn?

Ohne den Tourismus könnte Kuba gar nicht leben.

Ach ich gebs auf, hat eh kein Wert!

• puschellotte
    geschrieben 1155234300000

@'meinungsfreiheit' sagte:

@jinetero

Wo bist Du denn aufgewachsen?

Muß ne schlimme Vergangenheit sein.

Ich zitiere:

Verdammt noch mal, Schnauze halten, verbrechische Diktatur usw.

Man könnte meinen, du bist der Diktator!

Ich akzeptierte jederzeit Deine Meinung, aber den Mund laß ich mir nicht verbieten!

Du reißt doch Fetzen aus meinen Aussagen und beantwortest die Fragen, die wichtig sind, gar nicht.

Z.B:

Wir Touristen nutzen die Cubaner aus? Wo lebst Du denn?

Ohne den Tourismus könnte Kuba gar nicht leben.

Ach ich gebs auf, hat eh kein Wert!

spitze meinungsfreiheit, endlich mal sagt einer, was viele andere denken.

der jinetero ist immer nur dagegen und das in einem ton, der unter zivilisierten menschen nicht üblich ist.

sachliche antworten auf forumsfragen oder gute tipps hab ich von dem noch nie gelesen.

den möcht ich mal persönlich kennenlernen :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!