• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1155240213000

Hola : Ich habe es mir lange angesehen und überlegt schreiben oder nicht schreiben -- dass ist die Frage . :question:

jinetero - kommt das von jinete ? Reiter ? --- Plattgesagt auf irgendwas *rumreiten * ?

@

Gib uns dochmal irgendeine Info über Dich - vielleicht kann man da auch manches nachvollziehen und verstehen. Was Du machst - ist Schlagworte , schimpfen, madig machen .............

Wie wir heute bei unserer beruflichen Teambesprechung feststellten : Zerfleischen ohne Lösungsvorschläge ist nicht ZIELFÜHREND. :bulb:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    geschrieben 1155241866000

el jinete – der Reiter

„Jinetero“ ist die männliche Form des Wortes „Jinetera“.

Kubaner werden so bezeichnet, die sich an Touristen hängen und versuchen, allerlei Geschäfte mit ihnen zu machen. Sie versuchen meist Zigarren, Rum usw. an den Mann / die Frau zu bringen, sowie Casas Particulares und Paladares gegen Provision zu vermitteln.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1155243047000

@'Hefe' sagte:

el jinete – der Reiter

„Jinetero“ ist die männliche Form des Wortes „Jinetera“.

Kubaner werden so bezeichnet, die sich an Touristen hängen und versuchen, allerlei Geschäfte mit ihnen zu machen. Sie versuchen meist Zigarren, Rum usw. an den Mann / die Frau zu bringen, sowie Casas Particulares und Paladares gegen Provision zu vermitteln.

Hola Hefe !

Danke für den Hinweis :laughing: :rofl:

War mir bekannt - wollte nur unseren Freund aus der Reserve locken ;)! Sollte er den nick Jinetero gewählt haben, um etwas zu verkaufen ????? :question:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    geschrieben 1155243799000

@'openwater1' sagte:

Sollte er den nick Jinetero gewählt haben, um etwas zu verkaufen ????? :question:

...vielleicht schlechte Laune :frage:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • nemez
    gesperrt
    geschrieben 1155247548000

steht in keinem katalog

der countdown laeuft ;-)

• Mienchen
    geschrieben 1155282487000

Hola allerseits,

ich habe bisher zu diesem Thema "nur" mitgelesen und auf ein Posting verzichtet, da ich es eigentlich leid bin auf eine vernünftige Diskussion mit "unserer Zuckerschnute" jinetero zu hoffen :?

Dennoch muß ich mal anmerken, dass einige seiner Argumente nicht gänzlich von der Hand zu weisen sind und er längst nicht mit allem "Unrecht" hat. Nur ist es leider wie so oft... "der Ton macht die Musik" und den zu treffen, gibt er sich leider nicht halb so viel Mühe, wie er gegen die Diktatur Fidel Castro's zu "schimpfen" bereit ist :disappointed:

In diesem Sinne mache ich mir weiterhin meine eigenen Gedanken was den derzeitigen und zukünftigen "Zustand" Kubas betrifft ;)

Gruß

• salvamor41
    geschrieben 1155291703000

@'jinetero' sagte:

steht in keinem katalog

der countdown laeuft ;-)

Och, Herrje! Dieser Artikel gibt die subjektive Einzelmeinung der Journalistin Cornelia Mayrbäurl wieder. Mehr nicht! Sie ist eine unter zigtausend anderen Meinungsäußerungen, deshalb weiß ich nicht, was Du uns mit Deinem Beitrag rüberbringen willst. Daß sie die Wahrheir mit Löffeln gefressen hat?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • nemez
    gesperrt
    geschrieben 1155296091000

vor 4 tagen noch solche fragen stellen........ .. und heute den wahrheitsgehalt eines zeitungsartikels anzweifeln.

adminitrator, du bewegst dich auf duennem eis.

mienchen, "nette worte" fallen mir zu einigen hotels auf cayo coco oder zu bars in havanna ein. eine diktatur sollte man nie verharmlosen.

• salvamor41
    geschrieben 1155297085000

@'jinetero' sagte:

vor 4 tagen noch solche fragen stellen........ .. und heute den wahrheitsgehalt eines zeitungsartikels anzweifeln.

adminitrator, du bewegst dich auf duennem eis.

mienchen, "nette worte" fallen mir zu einigen hotels auf cayo coco oder zu bars in havanna ein. eine diktatur sollte man nie verharmlosen.

Gib's auf, mich mit Hinweis auf meine Admin-Tätigkeit einschüchern zu wollen! Ich darf mir hier eine eigene Meinung leisten und darf sie auch äußern! Also, da ist jegliche Mühe Deinerseits reinste Zeitverschwendung!

Meine Threaderöffnung hatte das Ziel, möglichst breit gefächerte Informationen für einen evtl. geplanten Kuba-Urlaub zu bekommen. Mir ist nicht klar, warum Du meine Threaderöffnung mit dem von Dir zitierten Zeitungsartikel in Verbindung bringst.

Der Zeitungsartikel enthält nun wirklich überhaupt keine interessanten Neuigkeiten, ähnliches konnte man in den vergangenen Jahren tausendfach lesen. Immer die gleiche Leier. Insofern kann ich in diesem Zeitungsartikel überhaupt nichts Verwertbares erkennen. Sorry!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155299527000

@'salvamor41' sagte:

Gib's auf, mich mit Hinweis auf meine Admin-Tätigkeit einschüchern zu wollen! Ich darf mir hier eine eigene Meinung leisten und darf sie auch äußern! Also, da ist jegliche Mühe Deinerseits reinste Zeitverschwendung!

Meine Threaderöffnung hatte das Ziel, möglichst breit gefächerte Informationen für einen evtl. geplanten Kuba-Urlaub zu bekommen. Mir ist nicht klar, warum Du meine Threaderöffnung mit dem von Dir zitierten Zeitungsartikel in Verbindung bringst.

Der Zeitungsartikel enthält nun wirklich überhaupt keine interessanten Neuigkeiten, ähnliches konnte man in den vergangenen Jahren tausendfach lesen. Immer die gleiche Leier. Insofern kann ich in diesem Zeitungsartikel überhaupt nichts Verwertbares erkennen. Sorry!

Oben schreibst du von Einzelmeinung und hier, dass dies schon in tausenden ähnlichen Berichten zu lesen war. 1000 Einzelmeinungen von 1000 Journalisten, welche das Land kennen! Gibt es da noch Zweifel?

In deinen Fragen im Urlaubs-Thread (neuwertige Mietwägen???) zeigst du, dass du eigentlich von diesem Land keine Ahnung hast und kritisierst hier einen User, welcher - zugegeben in einem etwas rohen ton - seine Meinung und Erfahrung berichtet. Aber auch dein "Ton" ist nicht immer der sauberste und "Fettnäpfchen" findest du ja auch blind.

Die Meinung von jinetero ist doch gar nicht so verkehrt. Die Meinung von Belinda kann ich zwar nachvollziehen, aber finde diese doch eher sehr naiv. Und zu guter letzt. Mc D. macht sicher nicht neue Restaurants in Cuba auf, wenn die Nachfrage nicht da währe.

Mein Vorschlag, der allen gerecht wird: Macht aus Kuba ein Museum, bezahlt die Leute dafür, dass diese weiterhin so leben wie bisher (Natürlich nur während der Arbeitszeit) abends können die ja dann auch normal leben wenn "Cubaland" abgesperrt wird und die Touris wieder in den Hotels verschwunden sind. Die billigen Prostituierten und netten männlichen Begleiter kann man ja als Gastarbeiter aus der DomRep kommen lassen (für die Hotels).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!