Hallo,
Da wir uns im Moment auf unseren Kuba-Urlaub vorbereiten habe ich trotz ausführlichen Lesens dieses Forums und diverser Internetseiten noch einige Fragen (es sei mir bitte vergeben sollte ich einen wesentlichen Artikel übersehen haben )
Bin gerade dabei den Antrag für die Touristenkarte an die Botschaft in Berlin zusenden bzw. auszufüllen... Botschaft Kuba Antrag
Jetzt stolpere ich über das Wort Unterkunft in Kuba (Hotel oder Casa particular). Nun meine Frage: muss ich dort bereits eine fixe Unterkunft angeben oder würde einfach die Angabe "casa particular" ausreichen?
Daraus ergibt sich natürlich auch gleich meine nächste Frage: da wir abends in Havanna landen werden haben wir daran gedacht die ersten zwei Nächte in Havanna in einer casa particular abzusteigen um uns etwas zu klimatisieren und um in Ruhe ein Ticket für den Viazul-Bus zu besorgen. Wir haben bereits einige casas ins Auge gefasst und wollten wissen wie zuverlässig eine Buchung über Internet/e-mail über diverse Seiten ist. Wollen ja nicht noch nach 11 h Flug zum suchen anfangen müssen
zur Info: Also generell möchten wir alles auf eigene Faust mit Rucksack unternehmen, Spanischkenntnisse sind einigermaßen vorhanden (also zum Zimmer reservieren, kleine Konversationen etc. müsste es reichen), herumeisen werden wir hauptsächlich mit dem viazul-Bus.