Fragen über Kuba !
-
geschrieben 1276777197000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1276777898000
Ike war seit 54 Jahren der erste große Hurrikan der die Region Holguin heimgesucht hat.
Man kann aber davon ausgehen, dass man von den großen Hurrikans die in der Karibik ihr Unwesen treiben meistens zumindest ein wenig Regen bzw. auch gerne mal mehr in Form von Ausläufern mit viel Regen und Wind was mitbekommt.
In dem Ausmasse wie es Kuba 2008 getroffen hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass es Kuba so bald in der dieser Wucht wieder treffen wird.
-
geschrieben 1279146160000
Das ist jetzt eine sehr globale Frage. Es gibt zig verschiedenen Tabakmarken und dort dann Zigarren in allen Größen und Stärken.
Die Beliebtesten sind Cohibas. Und die Esplendidos sind schon relativ lang und als Mitbringsel recht beliebt. Im September letzten Jahres hat sie so ca. 7 CUC das Stück gekostet.
Ich würde aber anraten, dass dein Bekannter sich mal umschaut und guckt welche er gerne hätte und dann findet sich sicher ein Experte der den Preis parat hat.
-
geschrieben 1279148535000
ja oke danke
er sagte halt er möchte eine starke, eine mittlere und eine leichte Zigarre. Und die besten wo es auf Kuba gibt wenn es preislich geht . Alle 3 dürfte höchstens 35 € kosten und relativ lang sein. Da bekommt man schon was oder?
-
geschrieben 1279157909000
Nimm eine "Don Alejandro" von Vegas Robaina. Sie ist knapp 20 cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 2 cm. Da hat er ganzschön was zu nuckeln.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1279173966000
Für 35€ bekommst du auf jeden Fall drei gute Zigarren. Gehe einfach in einen der Zigarrenshops und laß dich beraten. Inzwischen gibt es auch viele Zigarren einzeln in Metallhüllen verpackt. Sie sind dann zwar ein wenig teurer, aber das macht den Transport einfacher.
Und die Preise sind einheitlich. D.h. in jedem offiziellem Shop auf Kuba kosten sie dasselbe. Laß dich aber nicht auf Geschäfte mit Strassenhändlern ein oder kauf die Zigarren die dir ein Kellner etc. anbietet. Diese bestehen oft aus Bananenblättern.
Also immer in den offiziellen Shops kaufen.
-
geschrieben 1279192360000
Danke für die schnellen und guten Antworten
doch nun eine Frage
darf ein Erwachsener eine Stange Zigarette und 3 Zigarren mit nehmen oder muss er dann einwenig Zigarette in Urlaub verrauchen?
-
geschrieben 1279193872000
Hola:
Ausfuhr aus Cuba kein Problem.
Einfuhr in D: Bei der geringen Überschreitung empfehle ich: Mut zum Risiko!
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba