Das Hotel hat immer noch nicht geantwortet. Ich frage noch einmal nach
Haariges Problem ;)
-
geschrieben 1521455251314Jobs fill your pockets, adventures fill your soul 🙌🏻
-
geschrieben 1521813631247
Hi,
habe nun folgende Antwort erhalten:
Good morning, sorry for being late with my answer back, but this is the first email I receive. You need adapter for the power, also, ocean view as request is according to our availability. You must check at your arrival in reception.
Müssen wir wohl einen Adapter kaufen.
Jobs fill your pockets, adventures fill your soul 🙌🏻 -
geschrieben 1521818081723
Hat das Hotel nur 110 Volt mit Steckdosen für Gäste?
220 Volt haben sie bestimmt, da die Klimageräte i.d. Regel mit 220 Volt laufen. Aber es gibt vielleicht keine extra Dose für 220 Volt daneben.
Falls ja, hat sie noch eine andere Steckdose mit 3 Nasen.
Dann hilft alles nix.
Adapter gibts für ca. 2 EUR, wiegt ca. 20 Gramm
Hier kaufen, in Kuba selten zu sehen. Falls, in Habana auf der Calle 20 Pesos Moneda nacional.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1521829671915 , zuletzt editiert von palme30
Mucky - daß man einen Adapter braucht, war uns ja schon klaro - aber das Thema war ja, ob das Glätteisen mit seinen 220/230V dort erhitzt bei deren 110V nur.....die Wasserkocher, Föhn usw. kann man ja teilweise umstellen auf diese Volt-Anzahl - aber eben das Glätteisen/Wärmebürste nicht....
In meinen Hotels auf Jamaika+Kuba wird zumindest das Laptop+Handy gut geladen - und dauert auch nicht unbedingt länger als in D....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1521882296675
Huhuu, ja darauf sind die in der Antwort ja leider nicht so eingegangen. Auf meine Rückfrage diesbezüglich warte ich trotzdem noch auf Antwort. Hab dem Hotel direkt nach dieser Antwort erneut geschrieben.
Mal schauen, ob wir da eine gescheite Info kriegen 樂
geschrieben 1521882389243
Juanito, ich habe in der ersten Mail keine Info gekriegt, habe aber nochmal nachgefragt.
Du meinst also, lieber den Adapter hier in Deutschland kaufen ja? Vor Ort gibt es kaum welche?
Danke
geschrieben 1521906376213
@mucky-87 sagte:
Huhuu, ja darauf sind die in der Antwort ja leider nicht so eingegangen. Auf meine Rückfrage diesbezüglich warte ich trotzdem noch auf Antwort. Hab dem Hotel direkt nach dieser Antwort erneut geschrieben.
Mal schauen, ob wir da eine gescheite Info kriegen 樂
Genau DAS dachte ich mir schon - die wisssen vermutlich nicht, was du überhaupt meinst....und Thema Adapter - natürlich hier schon kaufen - wenn du ankommst, kannst zwar im Hotel meistens welche ausleihen, aber meiner Erfahrung nach sind diese oft rar - d.h. hab schon tlw. den ganzen Tag gewartet, bis wieder Rückläufer an der Rezeption angekommen sind, so daß ich diesen erhaschen konnte....deshalb nehm ich lieber alles gleich selber mit und fertisch....ebenso auch eine Mehrfachsteckdose, da oft die Steckdosen zuwenig sind oder an ungünstigen Stellen....lieber zuviel dabei als dass man sich dort ärgert....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1522031239025
Sooo nachdem ich nun noch einmal nachgefragt habe, kam über Nacht folgende Antwort:
We use 220 V.
Ich hoffe, dass ich mich darauf verlassen kann und werde mir einen Adapter und eine Mehrfachsteckdose einpacken.
geschrieben 1522046320582
Na endlich hams sie´s gecheckt!! Perfekt! Darf ich noch wissen, um welches Hotel es sich handelt - womöglich um ein Iberostar-Haus? Vielleicht isses das gleiche Hotel und ich erspar mir somit das Anschreiben)) *faul-bin-ich*
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))