• RockDJ
    geschrieben 1203512256000

Hallo,

habe ja schon in nem Thema vorher geschrieben, dass unser Kubaurlaub nun immer näher rückt und ich mich ja eigentlich auch schon riesig darauf freue. (Hoffen wir mal das sich das da nach Fidel jetzt nicht so negativ) entwickelt.

Aber nun zu meiner Frage. Wir haben ja 2 Woche Melia Las Antillas in Varadero gebucht. Wir werden von da aus zwar den ein oder anderen Ausflug machen, hauptsächlich wollen wir aber mal wieder relaxen.

Nun aber endlich zu meiner Frage ;) :

Ich habe mir vorhin mal die unterschiedlichen Hotelbeschreibungen der einzelnen Veranstalter durchgelesen und frage mich nun wie so unterschiedliche Beschreibungen zustande kommen können.

Was mich besonders interessiert ist das hier

Bei Alltours im Katalog steht: Achtung keine Kinder bebuchbar. Auch nicht als Erwachsene einbuchen.

Bei Schauinsland steht Kinder nur ab 6 Jahre erlaubt!

Bei Tui Kinder sind nur von 6 bis 12 Jahren erlaubt.

:frowning: Find ich irgendwie witzig. Aber was stimmt denn nun?

Hotels die nur ab 16 buchbar sind finde ich dann schon komisch oder?

;)

• puschellotte
    geschrieben 1203514987000

ich denke, dass das ähnlich ist wie beim Rio de Oro in Guardalavaca/Kuba, wo wir dieses Jahr wieder mal waren.

bis 10/07 waren Kinder möglich, jedoch zum vollen Preis.

ab 11/07 ist das Hotel "kinderfrei", d.h. keine Gäste unter 18 Jahren möglich.

Ob sowas sein muss oder nicht, sei dahingestellt.

Es waren auch vorher kaum Kinder im Hotel, da es einfach viel zu teuer war, den vollen Preis zu zahlen.

und da auch das Rio de Oro zu Melia gehört, denke, dass das bei euerem Hotel vielleicht auch umgestellt wurde.

• beazwerg84
    geschrieben 1203521087000

Wenn man die Bewertungen liest findet man nirgends was über Kinderanimation oder dergleichen, denke, dass "unser" Hotel Kinderfrei ist. Und sollten wirklich welche da sein, wäre es meiner Meinung nach auch nicht schlimm. Schließlich waren wir alle mal welche ;)

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1203542475000

Hola: Der Hintergrund ist , das das Paradisus del Oro mit Ruhe wirbt. In gewisser Weise hat das auch eine Berechtigung - > 70 % aller Gäste in Cuba ( in allen Hotels ) sind Kanadier . Für die , ist Cuba wie für uns wie die Canaren oder Balearen.

Ich dachte früher , wenn, ein Hotel mit "adults only " warb ---- mmmmmmmmmmmh - Rotlicht ? . Ist nicht so !

:laughing:

Davon abgesehen mit kleinen Kindern eine Fernreise zu unternehmen ist Stress für Kinder. Strand ist Strand ! :kuesse: ( bitte keine neue Diskussion - die gab es schon )

Saludos Openwater :p

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1203586039000

ja Rainer, du hast ja Recht, aber ich finde das Adults only im PRO sehr daneben. Bei unserem Aufenthalt 2 Kinder anwesend.

Da sind die Trinkgelage der Kurzurlauber (lt. manchen Hotelbewertungen) mit Sicherheit anmasender (wobei während unserem Aufenthalt auch diese nicht waren)

Wenn jemand, wie wir, das PRO besucht haben, zufrieden waren, sollte doch auch die Möglichkeit bestehen, dieses Hotel in ein paar Jahren mit Kind nochmals zu bereisen. (Ich weiß schon, in welches Hotel ich ausweichen soll) ;) :D

LG

Fritz

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • jedimax
    geschrieben 1204209502000

Hi retour

Bin Ende April in diesem Hotel.

Bei Jahn-Reisen steht: Keine Kinder unter 16 Jahren erlaubt.

Ich sehe es eher positiv! ( Nerven tun meistens eh nur die Kinder von den sogenannten "Reichen" Einheimischen)

lg markus

• juanito
    geschrieben 1204211009000

In Kuba dürfen keine "Einheimischen" in die Touri-Hotels.

Falls spanischsprachige, kubanisch aussehende da sein sollten, könnte es sich um Miami- Kubaner handeln :D

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • jedimax
    geschrieben 1204223013000

servus retour

hööö,das ist aber selten.

gracias por la informacion.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1204233713000

... nö ´, es soll ja auch noch Mexikaner, Argentinier und "Herrschaften" aus Venezuela .... geben. :laughing:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Diana84
    geschrieben 1204276555000

@juanito sagte:

In Kuba dürfen keine "Einheimischen" in die Touri-Hotels.

Ausnahmen bestätigen auch hier evtl. die Regel???

Jedenfalls war während meinem Urlaub im Villa Tortuga eine kubanische Familie im Hotel, die (nach Auskunft der beiden Söhne) normalerweise sogar nur ein Paar Blocks vom Hotel entfernt in Varadero wohnt.

Der Ältere der beiden sagte auch, dass er normalerweise auf dem Markt in Varadero Bilder etc. verkauft und sein Vater sei oft "geschäftlich" in Europa...

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!