• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1163361476000

Hola: In den Hotels, ich beziehe mich auf die an der Playa Pesquero, aber natürlich auch auf die in Varadero , ist 220 V - kein Problem . On tour - quizas. Also Reserveakkus und Adapter können nich schaden! Zigarren nie auf der Strasse kaufen - der Inhalt könnte gut getrocknetes Bananenblatt sein. Wir kaufen im Hotel, von dort Beschäftigten. Die sind auch gefakt ( Originalkiste, Originalsiegel, Originalgeschmack) - entweder vom LKW gefallen oder mit Originalteilen nachgebaut :-) Ausführen darfst Du ohne offizielle Rechnung nur 23 Stück ! Also falls Du im Laden kaufst und mehr als 23 -- Rechnung bei der Ausreise griffbereit haben. Zigaretten - decke Dich beim Hinflug ein. Die bei uns gebräuchlichen Marken sind dort teuerer. als de zollfreien , blliger als bei uns Kubanische Zigaretten sind im Hotel für billiges Geld zu bekommen , in den Läden ausserhalb des Hotels für Pfennige ( nicht CUC - Cubs) ........ aber nur die Härtesten rauchen kubanische ! Ich nehme sie immer als Mitbringsel für *sehr gute Freunde *mit.

Freude kannst Du mit Allem bereiten. Dem üblichen Touristenpräsent: Buntstift, Kugelschreiber bis hin zu etwas sinnvollerem wie Fahrraderatzteilen z.b. Flickzeug, Ventile . Das Fahrrad ist das Fortbewugungsmittel Nr. 1 , und kostet neu mehrere *normale * Monatslöhne.

Aus welchem Grunde auch immer stehen Kubaner auf Vitamintabletten ;)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • puschellotte
    geschrieben 1163419006000

überhaupt sind alle medikamente gefragt als mitbringsel, räum mal deine hausapotheke aus, ansonsten tshirts, kosmetikartikel und alles wo audi oder adidas draufsteht.

• skihase1
    geschrieben 1163425187000

Hallo cappuchinoschluerfer,

ich hab letzten November 3 Wochen Kuba-Urlaub gemacht.

Es war super, wir waren im Hotel Playa Pesquero untergebracht und haben eine 7-tägige Rundreise Höhepunkte Kubas gemacht.

Veranstalter war Meiers Weltreisen,

die Rundreise war super organisiert,

13 Personen war die Reisegruppe groß,

einen super flexibelen Reiseleiter,

der auch noch spontan Aktivitäten angeboten hat.

Ich würde sofort wieder hinfliegen

und das Hotel ist einfach super klasse,

wir waren super begeistert.

Gruß vom Skihase

• juanito
    geschrieben 1163434886000

und alles wo audi oder adidas draufsteht.

O, Ja!

Bring mal`n AUDI mit :D

Mein casawirt hat nur nen Jetta und braucht Ersatzteile.

Kubis essen ungern Salate, dafür um so lieber Vitaminpillen.

Ich verpacke immer die lecker lecker Smarties in Vit.- Röhrchen.

Vitamine gibts in Kuba nun wirklich genug. Mango, Papaya, Avocado usw.

Medikamente?

Vorsicht! Gib sie lieber einem Arzt, ( Medico de la familia oder Hospital) sonst ******* sie sie auch als Vitaminpillen.

Und das Datum sollte nicht (darf nicht) abgelaufen sein und möglichst in der Originalverpackung. Dann darf man 10 Kg. mitnehmen.

openwater: Hartes "b" CUP

1 Schachtel Popular , 20 Stück ohne Filter kosten 7 Peso CUP.

1 Peso CUC = 24 CUP

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1163435742000

@'juanito' sagte:

Vitamine gibts in Kuba nun wirklich genug. Mango, Papaya, Avocado usw.

Rum, Rum, Rum = Vitamina Potenza :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • juanito
    geschrieben 1163435925000

but not too much :D

1 Gläschen in Ehren- kann niemand verwehren ;)

Hauptsache es gibt Minze dazu, da sind die V. drin.

• openwater1
    geschrieben 1163448482000

Juanito hat recht . Hätter er es nicht angesprochen , wäre es von mir gekommenn.- Wenn Medikamente dann an den Arzt. Manche Kubaner leben nach dem Sprichwort . Viel - hilft auch Viel ! Aber eine Wundsalbe wie Bepanthen, Babycremes, etwas gegen Juckreiz wie Fenestil ist ok. Auch Pflaster sind Mangelware. Ansonsten Vorsicht - ggf richtet man mehr Schaden an als man denkt !!!!!!!!!! :|

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1163453400000

:D

War Absicht :D

In den shoppies gibt es auch Haut-Cremes, kosten nichteinmal so viel. Gab welche für 1,00 bis 1,50 CUC, je 250 ml.

Habe mir selbst eine gekauft, da ich immer in Sandalen laufe und die Fußsohlen hart und "schmutzig" wurden.

Aber Cubis möchten natürlich lieber Creme aus Alemania.

In den Apotheken gibt es auch kubanische medizinische Cremtuben gegen Juckreiz am Popo z.B. hervorgerufen durch die hygienischen Toiletten. Kosten offiziell nur 1 Peso MN mit Rezept für Kubaner.

Es gibt schon Medikamente gegen die üblichen Zipperlein. Nur mal Montags in einer Apotheke die Schlangen sehen. ( Wie bei uns) :D

Pflaster sind Mangelware, das stimmt. Aber ich kann dir sagen wo sie und andere Artikel ( Spritzen usw.)abgeblieben sind :(

Ich war in privater Behandlung einer Krankenschwester, die war besser ausgestattet als die Clinica internacional.

Alles geklaut!

Aber sie wohnte nur 3 Blocks weiter und hat mir geholfen. Die Klinik war 2 CUC mit dem Taxi entfernt und ich hätte 2x täglich hinfahren müssen. Macht allein 8 Dollar. Und ob ich da so gut behandelt worden wäre?

Siehe Medikamentenmangel.

Aber Baby-Sachen sind immer gut!

Kinder haben/ machen sie reichlich.

Zuviel Zeit und wenig stressige Arbeit lol

Und meine Damen: Migräne ist dort unbekannt

• openwater1
    geschrieben 1163536012000

@ Juanito :-) Hey Oberlehrer - wird Crem ohne e geschrieben? :laughing:

• cappuchinoschluerfer
    geschrieben 1163540279000

Tach auch, komme gerade von einer Geschäftsreise und sehe eure Tips und schlauen Bemerkungen. Was besseres kann mir gar nicht passieren um nach ner langen Autofahrt wieder runter zu kommen.

Super vielen Dank. ;)

Skihase 1: Ich werde in den näxhsten Tagen mal ein Katalog von Meiers ordern, mal sehen was die anbieten.

Puschellotte (was für ein Name, wo hast due den denn ausgegraven) :D und Juanito: Ich werde in den nächsten Tagen mal mit meinen Arzt des Vertrauens reden, vielleicht hat der ja ein paar Packungen für mich. Irgendwelche bestimmten Medikamente ???

openwater 1: Super Idee Flickzeug etc. eeh meinst due das im Ernst :shock1:

Gruß

cappuchinoschluerfer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!