• meinungsfreiheit
    geschrieben 1163865507000

lt. meiner Anfrage bei Condor sollen die Gepäckgrenzen je Stück tats. strenger sein.

Wir haben 2 Hartschalenkoffer, der große hat bereits ein Eigengewicht von 3,5 KG und den hat nat. meine Frau. Der wiegt dann meist so um die 23-24 KG und mein Koffer meist 16-17 KG. Hatten damit noch nie Schwierigkeiten, doch bei Kuba soll es strenger sein, nicht wahr, Juanito!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • cappuchinoschluerfer
    geschrieben 1163865775000

He, hab heute einen Katalog von Meiers Reisen geordert. Na ja soviel anders als bei TUI sind die Angebote auch nicht, nur teurer :(

Also werde ich wohl bei TUI buchen.

Sagt mal trinkt man den RUM in Kuba pur oder mit Cola ?

Und gibt es da auch Qualitätsunterschiede ?

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1163868749000

@'cappuchinoschluerfer' sagte:

Sagt mal trinkt man den RUM in Kuba pur oder mit Cola ?

Und gibt es da auch Qualitätsunterschiede ?

das mußt Du selbst rausfinden, ansonsten weiter Cappucho schlürfen :D

klar gibts da Unterschiede, wie bei fast allen Spiritousen.

den Guten kannst auch pur trinken. Hab mich da mal im anderen Forum schlau gemacht.

Ich pers. trinke Rum auch gerne mit Sprite oder Seven up, das nennt sich dann nicht cuba libre, sondern santo libre ;)(finde ich erfrischender und Pfefferminz im mojito ist nicht so mein Ding).

Wenn cuba libre, dann mit Coca und nicht mit Pepsi.

Alles eine Geschmackssache!

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1163880985000

Hola -soviel wie Kubaner brauchen können, manchmal auch meinen zu brauchen - kann KEIN MENSCH importieren. Ich denke nur lieber - etwas *sinnvolles* als *sinnloses*

Haribo an Kinder zu verteilen halte ich für sinnlos :-) es sei denn man hat Kontakte. Erinnert mich irgendwie an Perlen zu verteilen in der Kolonialzeit.

Nun zum Ron = Rum : Klar gibt es Unterschiede ! Gutes Hotel hat auch Ron anejo = alten Rum , im ANgebot. Zum Beispiel Habana Club, den es hier auch zu kaufen gibt. * Normal* = weiss kann man vergessen -wie Bacardi. 3 - 5 jähriger gelb / gold schmeckt schon besser, 7 jähriger, braun, = super. Ich mag ihn pur ohne Eis - sin hielo. Canadier müssen ihn kalt haben. Oder noch lieber trinke ich ihn als Cubata = wie Cubalibre. Neben dem hier bekannten Havanna- Club - gibt es noch einige andere Produzenten. Im Hotel könnte auch Rum der Firma Mulata angeboten werden. Der ist würziger !!!!!!!!!!! Schmeckt mir besser!

ZU kaufen gibt es auch 15 jährigen !!!!!!! 150 CUC die Flasche. Wir hatten einen Engländer im Hotel der den privat kaufte und dann an der Bar trank. Irgendwann , man traf sich jedes Jahr , wurde ich von ihm auf einen Drink eingeladen - tut mir leid ------- ich weiss nicht was so toll daran war. :laughing:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • cappuchinoschluerfer
    geschrieben 1163939387000

Tach auch,

sagt mal, wenn wir uns nun an den langen Winterabenden mit Kuba beschäftigen wollen, als Land, Kultur,Menchen usw. hat da jemand eine Idee welche Lektüre und DVD am besten sind :question:

Was soll man ansonsten auch abends so machen ;)

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1163940912000

@cappucho

blätter mal eine Seite weiter, da habe ich schon mal nach Literatur über Kuba gefragt und tolle Tipps bekommen!

Schönen Sonntag!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!