• Trieli
    geschrieben 1305214585000

Also fehlende Fenster würde ich dann schon als Mangel ansehen, wenn alle anderen Zimmer im Hotel eins haben. :laughing:

• pilar
    geschrieben 1313068689000

Hi ,

weiß jemand ob man an diesem STrand Jetski´s mieten kann ?

Danke Pilar !

• mappi76
    geschrieben 1314640490000

Also, wir haben es jetzt gewagt und ein Sparzimmer gebucht, geibt es denn wirklich niemanden, der hier schonmal so ein Zimmer gebucht hat ? Ausserdem sprechen wir ja hier von keinem 4Sterne Hotel sondern vom laut Holidaycheck besten Hotel von Varadero. HAbe dem Hotel auch schon mal eine Mail geschrieben, laut der Managerin vor Ort existieren überhaupt keine Sparzimmer, es gibt nur die normalen Zimmer ( ca 90% ) und der rest direkt am Meer. Konnten sogar Wünsche aüssern, welchen Block und welches OG; warten wir mal ab :laughing: .

• Dylan
    geschrieben 1314664345000

Mach Dich bloß nicht unnötig mit diesem Begriff "Sparzimmern" verrückt, lieber Mappi. Freue Dich doch, dass das Hotel Dir eine E-Mail geschickt hat, und Du diverse Wünsche äußern darfst. Du bekommst ein stinknormales Zimmer, welches auch jeder andere Gast bekommt. Es gibt die Doppelzimmer und die etwas teureren Junior-Suiten; im Hotel selber können aber diese verschiedenen Zimmerkategorien eine andere Bezeichnung haben; andere Zimmer gibt es nicht.

Die Reiseanbieter lassen sich aus wirtschaftlicher Taktik solche Begriffe wie "Sparzimmer" einfallen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • UXX455
    geschrieben 1315928431000

Hallo liebe Urlauber,

sind die folgenden Preise für das Iberostar Varadero "normal"?

All Inkl. + Flug + Transfer:

13.12.11 - 24.12.11 (11 Tage) für 1.900 Euro Pro Person

oder

13.12.11 - 27.12.2011 (14 Tage) für 2.379 Euro Pro Person (inkl. Weihnachtsbuffet etc..)

Diese Preise scheinen mir sehr hoch zu sein.

Sind die Preise im Dezember immer so ähnlich? Leider finde ich keine Möglichkeiten mal zu schauen wie die Preise in den letzten Jahren waren.

Sollte man jetzt buchen oder noch warten?

Vielen Dank und Gruß

Uli

(Uxx455)

• Dylan
    geschrieben 1315987760000

Ja, das mit den Preisen ist ganz normal. Vom 13.12. bis 20.12. gibt es den niedrigsten Saisonpreis. Vom 20.12. bis 27.12. gibt es dann den höchsten Saisonpreis. Das kann dann schon mal einen Unterschied pro Wochenpreis von 700 bis 800 Euro ausmachen.

Ich habe hier das Beispiel vom Hotel "Iberostar Premium Playa Alameda" auf Varadero aus dem Meier’s-Weltreisen-Katalog entnommen. Genauso wird es wohl auch bei allen anderen Kauba-Hotels sein – egal von welchem Anbieter.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • SandraJulia
    geschrieben 1316707638000

Hallo!

Keine Angst...ich war im letzten Jahr im Iberostar Varadero und dort gibt es bestimmt keine "schlechten" Zimmer.

Es gibt auch keine Zimmer direkt über der Küche, da sich alle Zimmer in separaten Blocks befinden. Unser Doppelzimmer war damals riesig, selbst wenn das Sparzimmer kleiner wäre, wäre es bestimmt noch größer als ein normales Zimmer!

Viel Spaß auf Kuba!!

• winnianja
    geschrieben 1324205437000

Hallo, nach 11 jahren werde ich nächsten april wiedernach Kuba reisen. bestimmt hat sich in dieser zeit sehr viel verändert. Würde gern wissen, wo wir Geld am bestens wechseln. schon am Flughafen? Ist es dort günstiger als im Hotel? Und hat einer von euch ein Konzert von "Buena Vista Social Club" besucht? Wenn ja, wo habt Ihr die Karten gebucht? Danke im Vorraus für die Antworten. LG Anja

• Trieli
    geschrieben 1324212231000

Der Wechselkurs ist am Flughafen wie im Hotel gleich. Es hängt ein wenig von der Uhrzeit ab wann ihr landet. In den meisten Hotels kann man nicht an der Rezeption wechseln sondern es gibt separate Wechselstuben die bestimmte Öffnungszeiten haben. 

Wie meinst du das jetzt mit dem Buena Vista Social Club? Die Originalbesetzung aus dem Film hat nach Erscheinen des Films überhaupt nur zwei Konzerte gegeben. Drei der bekannten Mitglieder leben ja auch schon nicht mehr und der Rest ist meist in verschiedenen Besetzungen auf Weltournee. In Varadero wirst du sie ganz sicher nicht sehen können.

• winnianja
    geschrieben 1324219336000

@ Trieli, danke für Deine Antwort. Doch, in Varadero geben ein paar verbliebene Mitglieder der alten Besetzung mittwochs ein Konzert in der Konzerthalle auf dem Plaza America. In einigen Bewertungen bei HC habe ich es gelesen, und auch diese Besetzung, welche dort spielt, habe ich vor ein paar Wochen hier in Karlsruhe auf einem Konzert angesprochen und vorausgesetzt, sie sind gerade nicht auf Welttournee, spielen sie mittwochs in Varadero. Nur weiß ich nicht, wo man die Karten erwerben kann. Es gibt zwar eine Internetseite "cubafiesta.net", aber ich bin nicht ganz schlau geworden, ob ich von Deutschland aus dort auch bestellen kann. Daher habe ich diese Frage hier im Forum gestellt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!