• maverick0882
    geschrieben 1328056094000

Hallo liebe Leute... :-)

Wir Fliegen mit Freunden im August nach Kuba ins Iberostar Varadero und freuen uns schon sehr darauf. Nun wollt ich von euch mal wissen was man dort mal unbedingt an touren gemacht hanen muss und was ehr nicht! Und war schonmal jemand dort und kann mir sagen ob das Hotel wirklich so toll ist wie es beschrieben wird. Muss man sich gegen etwas bestimmtes Impfen lassen?

Würd mich sehr über Antworten und Tips freuen :-)

Lg Steffen

• matthiasl
    geschrieben 1328126437000

Macht auf jeden Fall die RIO Canimar Tour,fahrt mit dem Taxi dort hin und nehmt ein Boot,macht mega Fun,aber passt unten auf wenn ihr an der Brücke wieder seid ob Ihr Benzin im Tank habt,bin da wie Schumi den Fluß hoch und runtergejagt und plötzlich war der Sprit leer,Bilder seht Ihr unter Rio Canimar Lantschaft ist der Hammer und es macht sehr viel Spaß und Buena Vista Social Club sollte mann sich nicht entgehen lassen.

Gruß

Matthias

• Drimel
    geschrieben 1336332169000

Hallo!

Kann mir jemand die E-Mail Adresse vom Iberostar Varadero nennen.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1336332446000

Iberostar Varadero

Crta Las Morlas km 16

Sector Punta Hicacos

Varadero - Kuba

Tel:. 011 53 45 669 999

. Fax: 011 53 45 668 842

E-mail: reservas@iberostar.co.cu

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • borsi17
    geschrieben 1336485099000

Hallo,

ich möchte dieses Jahr im November nach Kuba. Falls ihr wisst, wie das Wetter dort im November ist, schreibt mir bitte.

Vielen Dank.

LG,

Uschi

• Trieli
    geschrieben 1336500142000

Entschuldige, aber ich kann meine magische Zauberkugel gerade nicht finden. Sonst hätte ich dir natürlich eine exakte Voraussage des Wetters im November für Varadero machen können.  :laughing:

• tkhh
    geschrieben 1336501497000

Also so genau kann ich das mit dem Wetter auch noch nicht vorhersagen, aber ich hätte hier eine recht gute Wettermaschine.

http://www.youtube.com/watch?v=KrCarOnNwgs&list=FLcEI3RCo2HbdDIwlfCkF52g&index=30&feature=plpp_video

Vieleicht sagt die es voraus

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • Dylan
    geschrieben 1336504254000

Im November ist die Regen- und Hurrikanzeit normalerweise vorbei.

In der Region um Havanna und Varadero kann es nachts etwas kühl werden. In der Region um Santiago und Holguin ist es dafür generell immer wärmer.

Es kann ab und an mal regnen; aber das ist nur für kurze Dauer; so einen Art kurzer aber dafür intensiver Wolkenbruch. An der Küste kann es auch zu längerer Bewölkung kommen.

In welche Region wollt Ihr eigentlich?

Ansonsten informier Dich doch mal im "Wetterthread Kuba".

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Drimel
    geschrieben 1336635964000

Hallo !

Ich habe schon mehrmals die hier genannte E-Mail vom Iberostar Varadero verwendet.

leider kommt immer wieder eine Fehlermeldung an. Woran kann das liegen?

Oder ist die E-Mail nicht mehr aktuell?Kann mir jemand helfen?

• Pipito
    geschrieben 1358511570000

Wir waren zuletzt im Dezember 2012 im Iberostar Varadero, daher hier die Info, wie es dort  mit dem WLAN funktioniert.

Man kauft an der Rezeption eine Prepaid-Karte der staatlichen Telefongesellschaft "ETECSA" zum Preis von 8 CUC und kann damit 1 Stunde per WLAN surfen. Wir haben dies sowohl auf dem Laptop als auch auf den Iphones genutzt und es funktionierte während des 14-tägigen Aufenthalts durchgehend problemlos. Man loggt sich mit den beiden Nummern der Prepaid-Karte ein und wenn man fertig ist, muss man sich wieder über einen Link, der an der Rezeption beschrieben ist, wieder ausloggen, damit einem die auf der Karte verbleibende Zeit nicht verloren geht. Wir sind mit einer Karte ca. 3 Tage ausgekommen.

Das WLAN funktioniert in der Lobby des Hotels bis zur Showbühne und in einigen hochpreisigen Suiten im Block 20. Es sind in der Lobby ausreichend sehr bequeme Sitzmöglichkeiten vorhanden.

Wir hatten auch unsere e-Books dabei und haben diese u.a. auch dazu genutzt, gelegentlich  aktuelle deutsche Tageszeitungen für ein paar Cent herunterzuladen, was über WLAN ebenfalls problemlos funktionierte. Durch die 6-stündige Zeitverschiebung konnten wir die aktuelle Ausgabe der Zeitung, die in Deutschland morgens erschien, bereits am Vorabend um ca.. 23.30 lesen. Ansonsten kann man sich im Hotel über das Programm von DW informieren. Noch ein Tipp, für diejenigen, die ihre Fotos, Filme oder DVD´s nicht nur auf dem Laptop sehen möchten: Die Flatscreens in allen Hotelzimmern verfügen über HDMI-Anschlüsse. Wenn euer Laptop ebenfalls über einen HDMI-Anschluss verfügt, einfach ein HDMI-Kabel von zu Hause mitnehmen, mit Laptop und Flatscreen verbinden, auf der Fernbedienung des Fernseheres unter Source HDMI auswählen und Fotos, usw. bereits vor Ort in super Qualität über den Fernseher genießen, klappt prima.

Im übrigen muss man zum IB-Varadero insgesamt einfach sagen, dass man in Varadero zwar nach besseren Hotels suchen kann, finden wird man sie jedoch nicht. Ich habe auf Kuba gelebt und gearbeitet und kenne etwa 25 Hotels in Varadero. Anders als viele kubanische Hotels, auch einige andere Iberostar-Hotels gehört das Iberostar Varadero nicht zu Gaviota, der kubanischen Hotelgruppe des Militärs, sondern zu Cubanacan, der Hotelgruppe des kubanischen Tourismusministeriums und das spürt man an vielen kleinen Details, vor allem, wenn man diverse Hotels kennt und vergleichen kann.

Pipito

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!