• Bea23
    geschrieben 1545986153081 , zuletzt editiert von Bea23

Hallo ich bin Bea aus Hamburg und fliege am 31.12. nach Havanna. Ist vlt noch jemand da? Durch die Zeitverschiebung bin ich pünktlich zu Silvester da.

Was macht man denn dort an Silvester?

Zudem wüsste ich noch gern, wie das mit dem Internet im Moment aussieht- hörte von den Hotspots, gibt es ausserdem noch Möglichkeiten für mobiles Wlan? Kann ich eine Busfahrt schon von hier buchen?

Vielen lieben Dank!

• juanito
    geschrieben 1545989130507 , zuletzt editiert von juanito

Spätzünder?

3 Tage vor dem Abflug stellst du Fragen. Hast du auch erst 4 Tage vor`m Abflug gebucht?

Und jetzt fielen dir die Fragen ein und du postest gleich in 2 Kubaforen.

Ich kenne noch 2 Weitere. lol- in dem Größten würden sie dich zerreißen. (wg. der späten Anfrage)

Kubaner grillen am 31. Dez. ein S C H W E I N, FERKEL über offenem Feuer und sprechen dem Rum zu.

Aber da du Niemanden kennst? Bleibst du einsam im Hotel.:scream:

Oder du nimmst eine Flasche Rum und ein paar Plastikbecher und gehst zum Malecon. Da findest du schnell "Freunde"

Ist auch sicher dort, nur eben Taxi zurück zum Hotel nehmen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1545989419086

@bea23 sagte:

fliege am 31.12. nach Havanna. Ist vlt noch jemand da?

Circa 2 Millionen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • juanito
    geschrieben 1545989794947

Amerikaner?

Bloß nicht.

Sind ja mehr als in Wien.

1,868 Millionen ohne Touris in Vienna.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1545990010454

Mit Touris zur Zeit - gefühlt - das doppelte :smile:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Bea23
    geschrieben 1545993038000

Versteh jetzt grad nicht, wo das Problem ist? Was macht das für einen Unterschied, ob ich mich 3 Tage vorher oder früher erkundige? Vielleicht hatte ich vorher keine Zeit wegen Job etc. und außerdem hab ich schon Einiges gelesen.

Auch dass ich in zwei Foren gepostet hab, tut ja keinem weh und ist auch kein Geheimnis oder was willst Du mir damit sagen?

Umso grösser die Wahrscheinlichkeit einer -konstruktiven- Antwort!

Und natürlich wollte ich wissen, ob vielleicht noch andere Urlauber aus Deutschland dort sind an Silvester, damit man sich evtl. zusammen tun kann spontan.

Echt ein merkwürdiges Forum hier...

• webgambler
    geschrieben 1545998737181 , zuletzt editiert von webgambler

@bea23 sagte:

Echt ein merkwürdiges Forum hier...

Na ja, so schlimm ist es jetzt nicht hier ... hab eigentlich drauf gewartet was da wohl für eine Antwort kommt ..... diese Fragen hätte auch ich mir deutlich früher gestellt .... :-) Hast mit dem Malecon auch einen guten Tipp bekommen ....

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Bea23
    geschrieben 1545999847160

@webgambler sagte:

Na ja, so schlimm ist es jetzt nicht hier ... hab eigentlich drauf gewartet was da wohl für eine Antwort kommt ..... diese Fragen hätte auch ich mir deutlich früher gestellt .... :-) Hast mit dem Malecon auch einen guten Tipp bekommen ....

wieso? Was hätte mir die Antwort vor 8 Wochen für Vorteile gebracht?

zum Malecon zu gehen wäre mir auch grad noch so allein eingefallen- aber danke für den Tipp! Hätte ja sein können, dass Insider- Wissen zu Havanna an Silvester hier existiert.

Zum Thema Bus kenne ich die Verbindungen, die Busstation und das Unternehmen, finde nur nichts wo man evtl. schon von hier buchen kann, da ich gelesen hatte, dass die teilweise ein paar Tage vorher ausgebucht sind.

Zum Thema Internet hat sich ja in letzter Zeit Einiges getan und da wollte ich eine aktuelle Info weil ich das hier über die Suchfunktion nicht gefunden hatte. Also "aktuell".

Ich finde, das sind alles ganz normale Fragen. Und WANN ich diese Fragen stelle ist doch total egal im Gegenteil, so hab ich die Infos -sofern ich noch welche bekomme- auf ganz neuestem Stand :wink:

• Pesche
    geschrieben 1546096617789

Hallo Bea

Deiner „Schreibe“ und deinem Profilbild entnehme ich, du bist ein selbstbewusstes „Girl“. Und dass dir das mit dem Malecon auch selbst eingefallen ist, spricht für dich. Egal welche Stadt, "Städtchen", Dorf oder „Dörfchen“  man in Lateinamerika von Mittel bis Süd besucht, am Malecon ist an Wochenenden, Feiertagen und selbstverständlich auch an Silvester immer etwas los. Am besten losgelöst von „Touris“ inmitten von Einheimischen, vorausgesetzt man beherrscht einige Brocken Spanisch, zur Not hilft auch Englisch und wenn nicht, begleitet mit einer Flasche Rum kann man sich in jeder Sprache verständigen!

Also ab ins Abenteuer Havanna, plane nichts im Voraus und lass dich überraschen, egal ob mit Zufallsbekanntschaften aus heimischen oder nicht heimischen Gefilden, vorausgesetzt die gegenseitige Chemie stimmt. Viel Vergnügen!

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Bea23
    geschrieben 1546108878915

Vielen Dank für Deine netten Worte ;-)

Ich denke, so werde ichs auch machen- also Malecon- hab extra ein Zimmer gebucht das nur 200m entfernt ist. Die Strasse ist ja sehr lang. Gibt es da so eine Art Zentrum und wird es überall gleich besucht? Ich wohne in der Nähe des Parks Antonio Maceo. Nach rechts oder links gehen?

Und ja, ich bin wohl ein "selbstbewusstes" Girl -zumindest was Reisen angeht- Bin schon etwas rum gekommen und finde mich in der Regel auch ohne grosse Vorbereitung gut zurecht. Mags eigentlich eher spontan zu planen. Dumm nur, dass das mit dem Internet ein wenig schwieriger ist, das hatte ich erst recht spät gehört. Das schränkt schon ein wenig ein. Zudem spreche ich Null spanisch und Rum mag ich auch nicht- aber sonst wird's bestimmt toll :joy::thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!