Hallo Bea23 , ich kann zwar nichts zu an Antworten zu Deinen Fragen beitragen , gratuliere Dir aber ganz ehrlich zu Deinen wehrhaften Antworten "Komisches Forum hier" war eine davon und ich gebe Dir da vollkommen recht! Ich schreibe ev. noch Reiseberichte (eigene, selbst erlebte, schöne und weniger schöne Ereignisse und Abläufe) , oder gebe höfliche,ehrlich gemeinte Unterkunftsbewertungen ab . Aber ich lese hier täglich alles und zähle die Beiträge einiger Mitglieder mit (bzw. ist das ja ersichtlich) , die nicht immer und immer öfter nicht fair und höflich sind und man das Gefühl hat , es geht nur um einen zählenden Post. Ich möchte mich jetzt auch schon für die Kommentare genau derjenigen bedanken.
Dir, liebe Bea wunderschöne Tage in einem wunderschönem Land mit herzlichen Menschen und viel Lebensfreude. Und wenn Du auch keinen Rum pur trinkst, der Mojito ist jedenfalls sehr lecker.
LG und allen Schreibern - Nettschreibern, Vielschreibern,Besserwisserschreibern,Alleskommentierschreibern und den einfach nur auf Hilfe hoffenden Postern und Lesern hier - einen guten Rutsch und ein höflich-informatives,und zu den gestellten Fragen aussagekräftiges 2019