• Bea23
    geschrieben 1546109230506

Jetz hab ich übrigens gefunden wo man die Tickets bei Viazul online bestellen kann, geht aber aber scheinbar nicht so kurzfristig. nur ab dem 11.1. zu buchen. Hab verschieden Routen versucht. Die werden doch nicht alle zufällig bis zu dem Datum ausgebucht sein, oder??<

Kann jemand was dazu sagen?

• mcgee
    geschrieben 1546123937924

Das war ev. mit dem sehr kurzfristig gemeint...:smirk:

Wenn Du etwas Zeit mitbringst, wirst Du aber am

Busbahnhof

ein Ticket für den nächsten Tag oder später bekommen.

Am Malecon waren wir bei unseren Besuchen Höhe Castillo de San Salvador, also einige Meter vom Park nach rechts (Osten).

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1546155926252

Keine Planung, kein Reiseführer gelesen, nur lastsecondfragen, keine spanischkenntnisse, mag keinen Rum , warum Havanna ?

Mit "Selbstbewusst" hat das nix zu tun.

• Bea23
    geschrieben 1546159093421

@mcgee

Vielen Dank :-) Dann werde ich am 01.01. mal zur Bushaltestelle spazieren! Haben die immer geöffnet bzw. ist Neujahr dort auch Feiertag?

@wiener

Als ich den Satz geschrieben hatte, war mir schon klar, dass sich hier wieder jemand findet, der sich darüber aufregt.

Wusste nicht, dass man Rum mögen muss, um nach Kuba zu fliegen. Aber um Dich zu beruhigen, im Mojito zB da mag ich ihn.

Ich war auch schon 6mal in Indien ohne ein Wort Hindi zu sprechen- unglaublich oder?

Und wo steht, dass ich KEINE Planung und KEINEN Reiseführer gelesen hab?

Ich werde hier auf keine weiteren Beiträge von Dir hier eingehen, da ist mir echt die Zeit zu schade.

Ich fliege nämlich morgen für über 3 Wochen nach Kuba und muss noch packen ;-)

• mutteraufreisen
    geschrieben 1546160955170

Hallo Bea23 , ich kann zwar nichts zu an Antworten zu Deinen Fragen beitragen , gratuliere Dir aber ganz ehrlich zu Deinen wehrhaften Antworten !!! "Komisches Forum hier" war eine davon und ich gebe Dir da vollkommen recht! Ich schreibe ev. noch Reiseberichte (eigene, selbst erlebte, schöne und weniger schöne Ereignisse und Abläufe) , oder gebe höfliche,ehrlich gemeinte Unterkunftsbewertungen ab . Aber ich lese hier täglich alles und zähle die Beiträge einiger Mitglieder mit (bzw. ist das ja ersichtlich) , die nicht immer und immer öfter nicht fair und höflich sind und man das Gefühl hat , es geht nur um einen zählenden Post. Ich möchte mich jetzt auch schon für die Kommentare genau derjenigen bedanken.

Dir, liebe Bea wunderschöne Tage in einem wunderschönem Land mit herzlichen Menschen und viel Lebensfreude. Und wenn Du auch keinen Rum pur trinkst, der Mojito ist jedenfalls sehr lecker.

LG und allen Schreibern - Nettschreibern, Vielschreibern,Besserwisserschreibern,Alleskommentierschreibern und den einfach nur auf Hilfe hoffenden Postern und Lesern hier - einen guten Rutsch und ein höflich-informatives,und zu den gestellten Fragen aussagekräftiges 2019

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • HABERLING
    geschrieben 1546163485826

@wiener-michl sagte:

Keine Planung, kein Reiseführer gelesen, nur lastsecondfragen, keine spanischkenntnisse, mag keinen Rum , warum Havanna ?

Mit "Selbstbewusst" hat das nix zu tun.

Circa 2 Millionen.

Mit Touris zur Zeit - gefühlt - das doppelte

Deine Antworten strotzen ja nur so von..., na ja von was eigentlich?

@Bea23, mach dir nichts daraus, schönen Urlaub.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Dylan
    geschrieben 1546166593552

Der 1. Januar ist der "Tag der Revolution". Das ist ein landesweiter Feiertag. Da wird drei Tage lang gefeiert. Mit Sicherheit gibt es da auch einiges in Havanna zu sehe.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bea23
    geschrieben 1546171817188

@mutteraufreisen

Sehr schön, dass es noch anderen auffällt und Danke für die lieben Wünsche :-)

Und ja, ich finde niemand sollte sich ohne Grund hier von anderen blöd anmachen lassen.

Ich bin schon seit Jahren in Foren unterschiedlicher Länder nach Bedarf unterwegs gewesen und noch nie hab ich die Resonanz als so negativ empfunden. Das hat mich doch schon etwas verwundert. Umso schöner, dass hier auch noch nette und hilfsbereite Leute was schreiben :thumbsup:

@Haberling

Danke! Und ja, das hab ich auch gedacht...besonders der Vermerk "verwarnt" spricht ja für sich...

@Dylan

Das wusste ich tatsächlich noch nicht. Dann bleib ich vlt doch länger in der Stadt, mal sehn.

• juanito
    geschrieben 1546175601762 , zuletzt editiert von juanito

Ein wenig von Kuba sollte man schon wissen.

O.K. Unser Nationalfeiertag ist wahrscheinlich gewürfelt?

Der vorige 17. Juni hatte einen Grund.

Aber Daten kubabetreffend sollte man im Hinterköpfchen haben, wenn man schon 6-8 Tausend Km. fliegt.

+++

By the way Bea23, wieviele Antworten hast du im anderen Forum, in welchem du die Fragen gestellt hast, bekommen?

cero:scream:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!