• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1546179525423

@bea23 sagte:

@wiener

Ich war auch schon 6mal in Indien ohne ein Wort Hindi zu sprechen- unglaublich oder?

Und wo steht, dass ich KEINE Planung und KEINEN Reiseführer gelesen hab?

Ich war auch schon etliche Male in Indien, da spricht halt fast jeder mit ein wenig Bildung englisch, in Kuba nicht.

Welchen Reiseführer hast du denn gelesen ? Die guten hätten all deine Fragen hier beantwortet.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Bea23
    geschrieben 1546181498107 , zuletzt editiert von Bea23

@wiener-michl sagte:

Ich war auch schon etliche Male in Indien, da spricht halt fast jeder mit ein wenig Bildung englisch, in Kuba nicht.

Wenn alle Stricke reissen hab ich einen offline Spanisch-Deutsch-Übersetzer. Der liest sogar ganze Sätze vor. Hammer oder?

Welchen Reiseführer hast du denn gelesen ? Die guten hätten all deine Fragen hier beantwortet.

Na klar, die werden ja auch jeden Monat frisch aktualisiert! :thumbsup:

Wie schon gesagt... die Unterhaltung mit Dir ist wirklich null zielführend- daher ab jetzt > :mask:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1546182521906

Du rennst durch Havanna in der Sylvesternacht mit dem Smartphone und suchst Unterhaltung ?

Au weia , das wird so nix.

Die neueste Ausgabe eines guten Reiseführers wäre vollkommen ausreichend gewesen .

Trotz unserer Meinungsverschiedenheiten wünsch ich dir eine gute Reise und nen guten Rutsch.

Denn wir sind hier gar nicht so........ 

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1546182584195

Was für ein Geeier wiener-michl. Helfe bzw. beantworte die Fragen oder schreib einfach nichts!

Ich wünsche bea23 einen schönen Kuba-Aufenthalt und melde Dich mal wie es war.:blush:

• Bea23
    geschrieben 1546182724895

@juanito sagte:

By the way Bea23, wieviele Antworten hast du im anderen Forum, in welchem du die Fragen gestellt hast, bekommen?

cero:scream:

Ja und deshalb hab ich mich hier angemeldet. BTW hatte ich dort unter "Stellt Euch bitte vor" gepostet und lediglich gefragt ob noch jemand da ist und wegen Silvester. ich versteh jetzt schon wieder nicht was dieser Beitrag soll? Wofür ist so ein Forum da? dachte um Kontakte zu knüpfen und Informationen auszutauschen, oder versteh ich das falsch?

• Pesche
    geschrieben 1546183318401

Hallo Bea

Als nicht mehr ganz taufrischer „Jüngling“ in der dritten Lebensphase kann ich es nicht verkneifen, dir vor deiner Abreise noch ein grosses „Chapeau“ zu übermitteln. Eine Wohltat, dass es in der heutigen Zeit noch aufgestellte selbstbewusste „Girls“ gibt, die losgelöst von bis ins letzte organisierten Reisen in AI-Luxusressorts, sich mit einem Zimmer irgendwo im Zentrum begnügen und bereit sind, sich vor Ort klug zu machen. Ein „salud“ auf deinen Mojito oder Daiquiri, leider nicht in Begleitung mit Papa Hemingway!

Ich stosse Morgen in der Karibik, genau genommen in meiner Stammbeiz im kalten Bern im „CH-Alpenländli“ an der Silvesterparty unter dem Motto „Karibik“, auch auf dein Wohl an. Nein, nicht mit Blöterli-Champagner sondern mit einem echten Cuba Libre mit Limetten, viel gutgelagerten Rum aus dem Eichenfass, wenig Cola und drei Tropfen vom Bitterstoff „Angostura“, wie es Kenner in Venezuela geniessen. Schmeckt herrlich, musst du einmal ausprobieren, auch wenn du Rum nicht magst!

Gruss Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • juanito
    geschrieben 1546186440327

@Bea23,

Nein, dies Forum ist nicht dafür da um Kontakte zu knüpfen.

ist lt. Bedingungen sogar untersagt/verboten/nicht erwünscht.

Aber zur Information gedacht.

Wenn Fragen gestellt wurden, hatte auch ich und Andere sie nach bestem Wissen beantwortet.

Ich wünsche dir einen Guten Aufenthalt in Kuba.

Informationen über das Reiseland, sollte man sich aber trotzdem Frühzeitig zusammen holen. Egal wo.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1546189198571

@ahotep sagte:

Was für ein Geeier wiener-michl. Helfe bzw. beantworte die Fragen oder schreib einfach nichts!

Was du Geeier nennst war der Versuch darauf hinzuweisen daß Bea's Reisevorbereitung "etwas ungewöhnlich" ist.

Immerhin will sie als Frau alleine , ohne Ortskenntnisse, ohne Sprachkenntnisse, nach Havanna fliegen.

Dazu noch zu Sylvester wo jeder weiß das die Kubaner gerne und ausgiebig feiern, mit viel Rum.

Und das kann auch böse enden wenn man nicht aufpasst.

• Bea23
    geschrieben 1546189289980

@juanito sagte:

Nein, dies Forum ist nicht dafür da um Kontakte zu knüpfen.

ist lt. Bedingungen sogar untersagt/verboten/nicht erwünscht.

Aber zur Information gedacht.

Das wusste ich nicht. Ich hätte mich gefreut, Leute kennenzulernen, der/die evtl auch im Januar dort unterwegs sind, um sich mal auszutauschen oder auf ein Getränk zu treffen. so kenn ich das auch anderen Foren.

@Ahotep

Vielen Dank und das werde ich tun.

@Pesche

Oh man, das klingt ja alles toll bei Dir und ich wünsche auch Dir eine tolle Silvesterparty, Du vergisst bestimmt die Kälte in der karibischen Atmosphäre und meinen ersten Mojito (zur Not auch Rum pur) trinke ich auf Dich ;-)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1546266906668

@bea23 sagte:

Das wusste ich nicht. Ich hätte mich gefreut, Leute kennenzulernen, der/die evtl auch im Januar dort unterwegs sind, um sich mal auszutauschen oder auf ein Getränk zu treffen. so kenn ich das auch anderen Foren.

Um einen User außerhalb des Forums anzuschreiben, haben wir die PN- (Persönliche Nachricht)- Funktion - auf den Usernamen klicken, dann auf "Nachricht schreiben". es ist aber nicht gewünscht, dass im Forum irgendwelche Verabredungsdaten o.ä. ausgetauscht werden.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!