Werde mich mal hier einklinken; übrigens habe neuen Nickname.
@Träumer
Meine Freundin und ich haben uns vor 4 Jahren auch die Frage gestellt: wohin !! in die Karibik (bei Low Budget ist Thailand zu empfehlen).
Wir haben uns damals für die Dom.Rep. (ca. 1.350 Euro all inn) entschieden, weil alles andere einfach zu teuer war !! Es war sehr schön, traumhafte Strände, gutes Essen ....
Der Nachteil, man kommt aus diesen "Bettenburgen" nicht raus (sehr hohe Beschaffungskriminalität) ist aber Karibik, wie man es sich vorstellt. Ausflüge sind teuer, wie überall.
Bevor Du dich für Varadero entscheidest, bist Du in der Dom. Rep event. sogar besser bzw. günstiger dran, was in Kuba nicht ist und wenn doch, dann bekommt man auch nur das !! Wie hier schon gesagt.
Okt. 2008 haben wir gespart und eine Rundreise auf Kuba gebuacht (Havanna-Trinidad-Santago und zurück (Flug); insg. ca. 2.500 Euro. War echt gut, und wir haben uns, trotz der Strapazen, in das Land Kuba verliebt (die Menschen, die Musik, die Kultur ...) und sind in Havanna "hängengeblieben". Diesen Mai waren wir zum 3. Mal in Havanna (Flug, Ü/Fr ca. 1.200,-- Euro) und planen schon für nächsten Mai.
Bevor ich hier Prügel von den Hombres bekomme , ich will niemanden von Kuba fernhalten, sondern eher das Gegenteil. Einmal Kuba, immer Kuba