• OlleHelxe
    geschrieben 1311621249000

Ich würde mich auch eher Kuba empfehlen. Da wo in der DomRep die Hotels sind (Punta Cana), leben die Dominikaner nicht und es ist nur für Urlauber. Wir waren im letzten Jahr in Havanna mit Rundreise im Westen und danach noch Strandurlaub im bereits genannten Breezes in Jibacoa. Leider war der letzte Dezember der kälteste seit Jahren und ich war froh, meine Winterkleidung aus Deutschland dabei zu haben. Also Wetter ist nicht immer garantiert (in der DomRep aber auch nicht). Wir wollen in diesem Dezember wieder nach Kuba und haben uns für eine Rundreise im Osten entschieden. Ein sehr kleiner aber empfehlenswerter Reiseanbieter findest Du bei www.aventoura.de. Flüge und Anschlusshotel hatten wir hier im Reisebüro gebucht. Das war insgesamt preiswerter. In Kuba sind die Menschen sehr freundlich, wenig Kriminalität, wenig aufdringlich. Es ist nicht alles perfekt, aber das wollen wir auch nicht.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1311623307000

@Träumer13 sagte:

Das, was ich finden kann geht ab 1500€ los, und unser Limit war eigentlich so um und bei 1300€. 

...bei allen Tipps,bitte denke an das Preislimit (2-3Wochen)was gesetzt wurde... 

auch hier sage ich, das da noch nachgelegt werden sollte

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • matthiasl
    geschrieben 1311695428000

Also das sehe ich auch so bei1300-1500€ für 3 wochen,da kommt Ihr eher bei Rettet meinen Urlaub im Fernsehen.

Ob nun Domrep,Cuba,Mexico oder Brasilien Qualität kostet nun einmal etwas mehr Geld,3 Wochen fangen eher so bei 1600€ an.

Die Natur in Cuba ist sehr schön,in der RD würde ich wenn wieder im Norden Urlaub machen.

• tannetania
    geschrieben 1311709704000

Hey, du fragst im Kubaforum ob du nach Kuba oder im die DR fahren sollst, was für antworten werden da wohl kommen ;)

Gut, ich lese hier in letzter Zeit auch mit, da wir im Januar wahrscheinlich nach Kuba wollen, aber wenn du auch die DR noch im Sinn hast würde ich zu Samana raten. Wir waren dort von einigen Jahren und fanden es ziemlich klasse. Wir waren in Las Terrenas. Du hast dort nicht (unbedingt) die Touribunker fernab von allem, sondern kanns am Leben teilhaben, Essen gehen und Ausflüge auch auf eigene Faust durchführen. Die Strände sind sehr schön.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • matthiasl
    geschrieben 1311712958000

Joh oder Brasilien dort ist die Praia do Forte zb auch Natur Pur,da kommen die Wasserschildkröten zum Eier ablegen hin(3 wochen im Iberostar Hotel zb 2100€).

Von Puerto Plata aus kommt mann auch gut in die Berge der RD,dort ist auch Natur Pur usw(zb RIU Bachata Merengue3Wochen 1680€ mit Glück Lastminute 1100€).

Cayo Coco Cayo Guillermo ist auch Natur Pur(3 Wochen kann ich nicht sagen,da ich damals direkt geflogen war,nun ist das ja mit Inlandsflug würde so auf 2200€ schätzen für zb das Iberstar Daiquiri),nur ausser den Hotels ist ja auf den Cayos gar nichts geboten und dann noch den billigen Preis,mann kann auch an der falschen Stelle sparen,naja jedem das Seine.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1311713222000

@ tannetania

Ich muss Träumer xy in Schutz nehmen. Sie hat in beiden  Foren die gleiche Frage gestellt - und ihr wurde, wie sie es erwartete, geantwortet. Sie hat aber nun Infos und kann nachhaken. Der Experte der DR ( soosi) haben uns gefreut - und lieb gefetzt. Gut so!!!!!!!!!!Cuba para siempre :shock1:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • tannetania
    geschrieben 1311713623000

Du mußt Träumer doch nicht in Schutz nehmen, ich hab´s ja nicht böse gemeint.

Den Praia do Forte Tip unterschreib ich auch mal, aber nicht den diesbezüglichen Hoteltip, da gibt es Netteres finde ich.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • soosi
    geschrieben 1311714186000

..nur ma so !

Hier hat niemand nach der Desitnation Brasilien gefragt sondern Träumer wollte einen Vergleich Cuba-Dominikanische Republik...... :shock1:  aber vielleicht meldet sich Träumer ja nochmal,irgendwo....

La Republica Domincana para siempre

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1311716152000

@ Soosi, comapay:

Du hast recht mit Deinem letztem Posting., aber

Lieber Gott  lass mich im Lotto gewinnnen, Soosi nach Cuba einladen und Ruhe haben  vor der DR   :kuesse: :kuesse: :kuesse: :laughing:

un abrazo ;)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • soosi
    geschrieben 1311718422000

@openwater1 sagte:

....lass mich im Lotto gewinnnen, Soosi nach Cuba einladen ...

un abrazo ;)

:D :kuesse:

Entonces ocupado jugando lotería, pero no me puede convencer

OT aus .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!