Gut zu wissen. Ihr seid somit die ersten deutschen Touristen von denen ich höre, dass sie nach der Krankenversicherung befragt wurden. Oder habt Ihr den Wisch selbst von Euch aus vorgezeigt?
krankenversicherung
-
geschrieben 1289429323000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1289498809000
Nein, vor uns sind auch Reihenweise die Leute zu ihren Partnern/-innen zurück, um das Ding von denen zu holen.
-
geschrieben 1289561560000
Und hattet Ihr die Police auf spanisch oder auf deutsch?
Ich habe meine KV direkt über Condor abgeschlossen und muss jetzt noch eine schriftliche Bestätigung (auf spanisch???) anfordern.
Was genau habt Ihr vorgelegt?
-
geschrieben 1289564941000
Sagte ja, wir mußten im Mai auch den Wisch vorlegen, war aber vom ADAC in deutsch.
Dann ein Formular ausfüllen, ob man krank ist usw. und die Versicherungsnummer eintragen.
" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont " -
geschrieben 1289576062000
Ich habe meine KV direkt über Condor abgeschlossen
Auslands-Kranken-Versicherung von einer Fluggesellschaft?
Ich weiß garnicht, was einige für´n Aufstand machen?
Beim ADAC gibts die für 11 EUR Jahresbeitrag, oder eine Bestätigung seiner Versicherung anfordern, sofern die Vers. weltweit gilt.
Hauptsache das Wort KUBA steht da
Egal ob Deutsch, Französisch, Englisch oder Spanisch.
Suaheli wäre schwierig. :rofl:
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1289577805000
Auslands-Kranken-Versicherung von einer Fluggesellschaft?
Äh, es gibt auch eine Versicherungsgesellschaft mit diesem Namen.
(Aufgrund der Forenregeln jetzt mal kein Link)
-
geschrieben 1289578264000
Ich hatte vom ADAC eine Bestätigung der Versicherung auf Spanisch.
Im Flugzeug mussten wir so einen Wisch ausfüllen, ob man irgendwelche Erkältungssymptome hat, da mussten wir aber über die Versicherung nichts eintragen. Den Zettel hat eine Krankenschwestern direkt am Eingang des Flughafens eingesammelt.
-
geschrieben 1289580925000
@Sonya123 sagte:
Im Flugzeug mussten wir so einen Wisch ausfüllen, ob man irgendwelche Erkältungssymptome hat...
Diese Formulare gibt es seit dem Ausbruch der Schweinegrippe.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1289592951000
Hat jemand ,zufälligerweise , eine Kopie dieses Wisches und kann sie scannen? Wie Dylan sagt - dieses Schreiben wurde schon 2007 oder ein wenig später? im Bomber verteilt,
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1289644112000
Moin Rainer!
Irgendwo hatte ich Deine eMail-Adresse - schreib mir doch nochmal, ich schick Dir gerne meine Unterlage als PDF (falls Du die geforderte Vers.-Bestätigung meinst).
Saludos
Erhard
... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...