Hallo !
Ab Mai muß bei Einreise nach Kuba eine Reisekrankenversicherung nachgewiesen werden.
Nachzulesen im Videotext ARD Seite 541 ,verlinken geht nicht kommt immer eine andere Seite.
LG
Hallo !
Ab Mai muß bei Einreise nach Kuba eine Reisekrankenversicherung nachgewiesen werden.
Nachzulesen im Videotext ARD Seite 541 ,verlinken geht nicht kommt immer eine andere Seite.
LG
Und?
Weil es doch immer noch genug Menschen gibt die ohne Krankenversicherung reisen.
Sollte doch nur ein Hinweis sein.
LG
Komisch nur dass dies nicht auf der Seite des auswärtigen Amts zu finden ist.
Ansonsten ist das ganze ein riesen Quark da man ja eh nix über die Reisekrankenversicherung abrechnen kann sondern alles vor Ort bar oder mit Kreditkarte zahlen muß.
Wenn es so wäre (was ich nicht glaube) würde mich mal interessieren, wie die das kontrollieren wollen. Ich bin bei meiner privaten KV auch im Ausland krankenversichert. Was wollen die denn da sehen, meine Versicherungspolice - am besten noch ins spanische übersetzt? Oder den Versicherungsvertrag? Na dann viel Spaß beim Lesen......
"Kuba:
Krankenversicherung notwendig
Kubatouristen müssen künftig bei der Einreise eine Reisekrankenversicherung nachweisen. Die Vorschrift tritt ab Mai in Kraft, wie das kubanische Amtsblatt in seiner Online-Ausgabe meldete. Wer nicht über eine Police einer von Kuba anerkannten Krankenversicherung verfügt, muss bei der Ankunft eine entsprechende Versicherung abschließen.
Nach Kuba reisten 2009 2,4 Mio.Touristen. Jeder Tourist muss bereits rund 40 Euro Gebühren für die Ein- und Ausreise entrichten. Das kommunistisch regierte Land leidet seit vergangenem Jahr unter extremer Devisenknappheit."
So stehts geschrieben
LG
"Ab Mai müssen alle Touristen, Ausländer mit Wohnsitz in Kuba und Kubaner mit Wohnsitz im Ausland eine Krankenversicherung in Kuba abschließen. Das bedeutet, dass diese Versicherungen beim Eintritt in das Land abgeschlossen werden müssen. Eine Alternative sind von Kuba anerkannte Unternehmen, die diese Police auch im Ausland vertreiben dürfen. Der Tourismus ist eine Haupteinnahmequelle des Landes. Im vergangenen Jahr besuchten 2,4 Millionen Personen das Land. Laut offiziellen Statistiken lebender zeit 300.000 Kubaner im Ausland – die meisten in den USA."
(Quelle 07.03.2010: www.lateinamerika-reisemagazin.com)
Das kann auch mal wieder nur ein Gerücht sein. Davon soll es auf Kuba wohl viele geben.
ein Glück dass wir am 30. April landen..........
Schau bitte auf die Quellenangabe, lieber Juanito.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!