@halma sagte:
glaubt ihr es ist schwierig mit mitwagen im linksverkehr zu fahren?
Heee? Linksverkehr?
Es muß sich in Kuba doch eine Menge getan haben seitdem ich zum letzten Mal dort war.
@Trieli sagte:
@halma: Wieso willst du auf Kuba links fahren????
Die von Deutschland aus buchbaren Strandhotels sind zu 95% AI-Hotels. Halbpension bzw. Übernachtung mit Frühstück gibt es fast nur in den Stadthotels wie z.B. das Melia Havanna o.ä. Ansonsten in Casa Particulares, die aber eindeutig keinen Hotelstandard haben.
hi, ist da unten kein links-verkehr? habe ich da was überlesen...
habe nochmal nachgeschaut, tatsächlich rechtsverkehr. da hat in einem anderen forum ja wieder mal wer einen sch... erzählt :)
ich dachte es mir schon - in der gegend rund um playa esmeralda kann man anscheinend nur aI buchen - doof!
Auf der Autobahn ist es oft besser links zu fahren!
Wg. der Schlaglöcher rechts.
Auf den Anderen sowieso in der Mitte. Außer es kommt gerade jemand entgegen.
Hallo,
wir haben dieses Jahr auch eine "Rundreise" Ost nach West gemacht. Wir haben uns keiner Gruppen angeschlossen, sondern haben unsere Tour selbst geplant. Wir fanden das so sehr gut. Wir hatten auch ein paar Tage ein Auto und fanden Autofahren auf Kuba durchaus machbar.
Mein Planungsthread wurde weiter vorne schon mal verlinkt.
Viele Grüße
Sonya
hallo danke nochmals an alle.
wir haben jetzt eine tolle seite entdeckt, die mietwagen reisen anbieten - zb 8 tage mit auto. ich schreibe den link jetzt nicht, da es ja hier nicht so erlaubt ist
hotel + frühstück. 3 tage badeaufenthalt in guardalavaca aI (das ist ok) +inlandflug nach havana
insgesamt reisezeit 15 tage
preis ist auch iO
jetzt müssen wir dann nur mehr die route planen, hotels aussuchen = ein preis + extra flug buchen
lg
halma
ps: herrlich und ich MUSS keine gruppenreise mitmachen *HORROR*
Hallo Halma,
würde Varadero ganz weglassen und mich für eine Region entscheiden, entweder Westen Havanna - Trinidad oder Osten Santiago. Beides super. Wie hier schon gesagt von Havanna bis Santiago sind es 1.200 km, was am besten mit einem Inlandsflug überbrückt werden kann, denn 14 Tage sind sehr kurz und anstrengend für beides.
In Havanna kann ich Dir das Hotel Copacabana (direkt am Meer) empfehlen, ist auch Übernachtung mit Frühstück buchbar und sehr preiswert.
Und ich würde Guardalavaca weg lassen.
Wozu?
Hinfahren, 2 Tage baden, wieder zurück auf die Verbindungsstrasse?
Siehe Landkarte.
@juanito sagte:
Und ich würde Guardalavaca weg lassen.
Wozu?
Hinfahren, 2 Tage baden, wieder zurück auf die Verbindungsstrasse?
Siehe Landkarte.
Guardalavaca - ist nicht - so dolle. Auch die Hotels. Falls Ihr möchtet - dann Hotels an der Playa Persquera oder Playa Esmeralda ( 10 - 15 km westlich von Guradalavaca)
Welches Hotel wollt ihr denn in Guardalavaca buchen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!