• halma
    geschrieben 1291879426000

hi,

also ihr sagt GUARDALAVACA ist nicht so toll? die restlichen tage dort wäre der badeurlaub .... ist von dem reiseanbieter so vorgegeben.....

ihr mietet 8 tage ein auto ... die ersten tage sind in havanna dort ist die autoübergabe... dann wären wir nach ost gedüst... und in guardalavaca hätten wir noch 3 tage badeurlaub gemacht.. anschließend rückflug nach havanna und von dort wieder nach deutschland.. ist auch etwas umständlich...

mhmhmhm vielleicht kann man das hotel (alle vorgegeben) tauschen -... natürlich sicher wieder mit aufpreis....

kann ich jemand den link schicken wo wir die reise rausgesucht haben?

sagt mal, wie wäre das wetter im april da unten? da beginnt ja die nebensaison, kommt doch etwas günstiger.....

nochmals vielen lieben dank

halma

• webgambler
    geschrieben 1291886754000

@halma sagte:

hi,

also ihr sagt GUARDALAVACA ist nicht so toll? die restlichen tage dort wäre der badeurlaub .... ist von dem reiseanbieter so vorgegeben.....

Ich habe in 2006 mit Neckermann eine geführte Tour von Ost nach West gemacht.

Landung in Holguin, von Santiago aus quer durchs Land. Ich fands klasse, Santiago war schon ein super Startpunkt, und als Höhepunkt Havanna. Rückflug von Varadero aus.

Kein umständliches hin und herfliegen, und wenn man Varadero nun gar nicht will giebt es ja noch den Playa del Este nicht weit von Havanna. Und der Airport Varadero ist auch nicht zu weit...

Ich würde diese Tour immer wieder wählen.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • webgambler
    geschrieben 1291887117000

Noch einmal ich,

und wenn man nun das für mich nicht nachvollziehbare Gefühl hat im Süden Kubas baden zu müssen um die karibische Seite zu haben, wie wäre es dann auf einer Mietwagentour mit einem Zwischenaufenthalt zum Baden am Playa Ancon in der Nähe von Cienfuegos/Trinidad?

Und das Wetter? Ich war bis Ende März dort, Wolken habe ich nicht gesehen....

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Trieli
    geschrieben 1291903211000

April ist für mich persönlich die schönste Jahreszeit dort. Meist kein Regen, die Luftfeuchtigkeit ist noch nicht so hoch und die Insel ist richtig schön knackig grün und alles blüht.

Wenn ihr im Brisas in Guardalavaca seit, dann kann ich euch nur empfehlen die Villas zu buchen, da rund um das Haupthaus 24 Stunden Partytime angesagt ist. Ansonsten ist das Hotel ok. 

Das Essen ist sicherlich dort nicht so umfangreich und vielseitig wie in den anderen Hotels der Region. Aber man verhungert sicher nicht. Der Strand ist schön und die Anlage ist auch sauber.

In das Amigo Atlantico würde mich kein Mensch rein bekommen. Letztes Jahr im April hat der Pool so nach verfaultem Wasser gestunken und es lag auch überall Dreck herum. Ich bin allerdings nur einmal durch maschiert und habe die Zimmer nicht gesehen. Auch das Buffet mittags sah nicht wirklich einladend aus. 

Für 3 Tage ist das Brisas aber vollkommen in Ordnung wenn man keinen 5-Sterne-Haus erwartet.

• halma
    geschrieben 1291911309000

hi,

das voraussichtliche badehotel wäre hotel Sirenis Playa Turquesa - hat auf Holidaycheck nur eine Bewertung ,aber mit 100 %.

mhm dann wäre april auch eine gute zeit.... aber noch so lange warten.

die mietreise wäre um 100 euro ca günstiger als im feb/märz.

flüge sind ja sehr teuer... haben gestern geschaut, um die 900 euro??? ich bin etwas schockiert.

lg

halma

• KaPi01
    geschrieben 1291912001000

Hallo Halma,

Flüge im April sind noch sehr teuer, weil Hauptsaison und Ostern. Meine Freundin und ich zahlen am 09. Mai 809,-- Euro / Pers. bei Condor Frankfurt - Havanna und zurück gebucht über Neckermann.

Wie gesagt um wirklich stressfrei Urlaub zu machen, solltet Ihr Euch für eine Region entscheiden, da 14 Tage zu kurz.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • halma
    geschrieben 1291914963000

hi,

wirklich? ich dachte ab april wäre schon nebensaison. mhm

die mietwagenrundreise ist jedenfalls um fast 100 euro billiger als im feb/märz

ach es ist nicht einfach....

und was sagt ihr zu märz? kann man sich hier was im flugpreis sparen, oder eher auch nicht? irgendwie ist es mir schön langsam egal *lach* hauptsache ins warme....

lg

halma

• Trieli
    geschrieben 1291924033000

Schau mal bei dem Hotel unter Occidental Playa Turquesa. So hiess das Hotel bis vor kurzem noch. Das Hotel liegt nicht in Guardalavaca selber sondern alleine am Strand Playa Yuranguanal. 

Da die Hotels generell im April eher mau gebucht werden (egal ob vor oder nach Ostern) könnte es in dem Hotel schon recht einsam werden bzw. es könnten dann auch einige Hoteleinrichtungen geschlossen sein. 

Kann dir allerdings auch bei den anderen Hotels passieren. 

Und die Flüge sind ja nur während der eigentlichen Osterzeit teuer. Davor und danach tut sich das nicht viel.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1291928100000

Hola: Richtig, Occidental Playa Turquesa (kann umbenannt worden sein).

Auf dem Weg von Holguin zu den Playas Pesquera und Esmeralda und vorher - rechts ab.  .. dann 2 km - Landschaft - bergab - dann das Hotel. Nach Guardalavaca - 16 km?

Ich war mal kurz im Turquesa. Macht optisch einen guten Eindruck. Weitläufig und am Hang.  *Bewohner* die ich kennenlernte - waren allerdings nicht so überzeugt vom Service.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • halma
    geschrieben 1291990811000

hi,

habe auch gerade gelesen, dass dieses hotel bei Yuraguanal liegt und jetzt zu einer anderen hotel gruppe gehört. auf einer anderen reiseseite hat es aber von über 400 bewertungen 80 % weiterempfehlung. dann kann es wirklich nicht so schlecht sein...

auf unserer liste wäre noch das -stern hotel

Sol Rio Luna Mares in Ostcuba, Guardalavaca - Playa Esmeralda

5 stern Hotel Paradisus Rio de Oro in Ostcuba, Guardalavaca - Playa Esmeralda

wie gesagt der abschluss wäre noch 3 tage badeurlaub in einem a1 hotel. wenn das hotel dann wirklich grottenschlecht ist, ist es auch noch auszuhalten. ich bin ja kein a1 urlauber sondern ich sehe mir lieber das land an.

@openwater, du bist hier ja der spezialist :)-  würdest du sagen, kuba ist wirklich so schlecht auf der straße beschildert? wir fragen uns gerade, ob wir als "laien" die kuba noch nie gesehen haben alleine ohne genaue straßenbeschilderung dort  zurechtkommen?

meine chefin war letztes jahr in kuba. sie meinte jetzt beim 2. mal würde sie sich dort auch trauen einen mietwagen zu nehmen und selber zu fahren....

ach ja, ich wollte extra auf euer anraten hin eine reise von west nach ost machen, da die sträne im osten schöner sind. ich wäre sonst auch in varadero verblieben, aber wenn das dort wirklich nicht so schön ist....

lg

halma

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!