Defekte Duschen, verschimmelte Betten und eintöniges Essen: FOCUS Online stellt jede Woche die schlimmsten Hotelausreißer vor, diesmal das „Hotel Gran Caribe Club Kawama“ in Varadero/Kuba.
Kuba ja – Club Kawama nein
-
geschrieben 1181139073000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1181142846000
Da braucht man nur hier bei den Hotelbeurteilungen zu lesen
Aber noch schlimmer ist das Herradura, jedenfalls das Essen. Ungenießbar. Schon das Frühstück kann man nur einen Morgen einnehmen.
Ich bin dort höchstens immer 1 Nacht, wenn die Ankunft spät war, weil der Busbahnhof von VIAZUL in derselben Strasse ist.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1181144551000
im Los Laureles gab es morgens nicht mal Brötchen und die Milch zum Kaffee war sauer.
Rundreisehotel hin oder her, aber grundlegende Sachen sollten schon sein.
Premiumfrühstück wär nat. immer besser
Wenn man sich die Wände vom Superiorzimmer im genannten Club Kawama anschaut, ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Wie gut, dass es HC gibt
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1181146305000
In Kuba wohne ich schon lange nicht mehr in Hotels.
Nur eben 1 oder 2 Nächt in VRA bei später Ankunft.
Sonst nur in casas particulares. Kosten 20-30 CUC im sauberen Zimmer mit Bad.
Abendessen für 6-8 CUC, frischen Fisch oder Langusten nach Wunsch! lecker!
Die Hotels überlasse ich den Ghettoliebhabern, die nicht vor die Tür trauen. Und dann hier meckern.
Essen schlecht, kalt, immer dasselbe, ohne Tip keine Freundlichkeit usw.
20-30 CUC ist natürlich der Preis den ein normaler Tourist bezahlt, meine Spezialpreise kann ich hier nicht nennen
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1181146830000
Hallo zusammen,
wir waren vor zwei Jahren auch imClub Kawama.
Unser erstes Zimmer bei Ankunft war auch die Hölle, Schimmel an den Wänden, Kakerlaken ( was ja nun mal in solchen Ländern normalist) Muffig usw.
Allerdings haben wir sofort ein neues Zimmer bekommen, direkte Strandlage mit Meerblick was wirklich super war!
Das Essen war wirklich nicht der Hit, aber man hat immer irgendetwas gefunden, ansonsten gibt es etwa 100 meter li. vom Kawama eine nette Pizzeria ( fast nur einheimische drin) da kann man zu Not ( so wie wir) für wenig geld jeden Tag lecker essen gehen wenn man mit dem Essen im Hotel nicht klar kommt, wir waren dort öfters, weil es dort auch einfach nur nett und Amüsant war:-)
Das Personal war sehr nett, da können wir uns nicht drüber beschwären, waren immer nett zu uns und immer sofort für uns da wenn wir Probleme hatten.
Wie sagt man so schön? Wie man in den Wald schreit, so kommt es auch zurück? oder wie heisst das? lol
Die Animation musste ich auch nicht umbedingt haben, aber das brauche ich in keinem Urlaub!
Die Bars und Getränke, naja habe schon bessere Cocktails getrunken!( aber den besten Pina Colada habe ich im Tal der Palmen getrunken) *schlürf!!
Im Großen und ganzen haben wir versucht das beste aus diesem Urlaub zu machen, was uns am Ende auch gelungen ist!
Es gibt immer Menschen die nur meckern und nörgeln können, aber man sollte troz alle dem immer nett und freundlich sein, denn dann wird man auch genauso nett behandelt!
Trotz alle dem würde ich natürlich auch kein zweites mal in dieses Hotel gehen.
am 31.10.07 geht es los nach Cayo Largo!!!! * freu*
Ins Sol Cayo Largo
liebe Grüße der zwerg:-)
-
geschrieben 1181153070000
worueber wird denn hier geschrieben?
diese billigbuden in varadero kann man ab 27 euro all inclusive buchen. was soll in diesen preisen denn noch alles drin sein?
o.g. gibt es gerade incl. flug fuer 388 euro (5 tage, tui, condor).
@spamjan: das wissen mittlerweile alle hier, dass du deine chicas in kein hotel mitnehmen kannst. wie oft willst du das noch schreiben?
-
geschrieben 1181161973000
@ Juanito : Du Nase!!! Pauschaltouristen haben ein Recht zu meckern - wenn die Beschreibung nicht stimmt. Nicht jeder hat , die Gelegenheit, die Sprachkenntnisse und die Lust casas particulares zu buchen, bzw. darinn zu wohnen. Es gibt auch !!!!!!! Urlauber , die nur einfach nach Cuba wollen und geniessen. So soll es auch sein, solange sie nur über das Hotel und nicht über sonstiges, unerfahren wie sie sind, meckern!
Eso es ??
@ jinetero - da ist was dran! Was sagte schon mein Grossvater:
Was nix kost - ist auch nix
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1181211913000
Es ist nunmal wie in FAST allen Bereichen... entsprechende Leistung und Qualität hat nunmal ihren Preis.
Man sollte meinen, dass die Mehrheit der Leute Grips genug hat, um zu wissen, dass sie für wenig Geld auch nicht das Paradies auf Erden erwarten können. Wenn's anders kommt super, aber wenn nicht, dann muß man halt einfach damit Leben und man darf sich nicht großartig beschweren wenn es "nur" zwei Sorten Käse und eine Art der Zubereitung von Eiern gibt (wobei ich mich jedesmal frage, was die Leute zu Hause wohl immer für Essensgewohnheiten "zelebrieren" ).
Allerdings müssen Schimmel, kaputte Einrichtungen, Müllberge vor den Zimmern oder verdorbenes Essen in keinem Hotel sein. Ordnung und ein Mindestmaß Sauberkeit kann ich als zahlender Gast in der einfachsten Unterkunft erwarten!
Saludos
-
geschrieben 1181213031000
@'Mienchen' sagte:
Allerdings müssen Schimmel, kaputte Einrichtungen, Müllberge vor den Zimmern oder verdorbenes Essen in keinem Hotel sein. Ordnung und ein Mindestmaß Sauberkeit kann ich als zahlender Gast in der einfachsten Unterkunft erwarten!
Saludos
Eben, das sind grundlegende Dinge, da brauchts keine Sterne
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!