• Zwerg1
    geschrieben 1190459524000

Hallo Juanito,

nein wir sind nicht auf Hochzeitsreise :-)

*lach das hast du mich schonmal gefragt.

Wir wollen einfach nur unsere Ruhe diesmal, haben seit fast nen Jahr kein Urlaub mehr gehabt, und jetzt wollen wir einfach nur Relaxen, und dafür ist cayo largo genau richtig:-)

Werden die eine oder andere katamaran Tour machen, und mal schauen was noch Angeboten wird:-))

Gruß der zwerg:-)

• Robu
    geschrieben 1190461386000

Danke für Eure Antworten.

Ja, es geht nicht anders als mit Zwischenübernachtung - und das wollen wir auf gar keinen Fall

@vpo sagte:

Hola,

Varadero ist doch nicht Cuba!!! ;) Nur Touristen!!! :frowning: :frowning:

Ich kann die Region Holguin mit dem Strand Playa Esmeralda nur empfehlen.

Diesen Strand würde ich als einen der schönsten Strände von Cuba bezeichnen! Einfach nur SUPER!!! Es gibt an diesem Strand drei Hotels. Das Sol Rio de Mares (4 Sterne), Sol Rio de Luna (4 Sterne) und das Paradisus Rio de Oro (5 Sterne).

Die Hotels liegen direkt am Strand und das Sol Rio de Mares / Sol Rio de Luna können wir persönlich empfehlen. :laughing:

Gruß

vpo

Die Region Playa Esmeralda habe ich mir auch schon angeschaut. Dort sollen aber die Strände sehr eng sein und auch sonst soll es da nicht viel geben. Wir würden halt abends vielleicht ein oder zwei Mal auch wo anders hin gehen.

Schwierig ist das irgendwie.

Hotels in Varadero gibt es ja auch zu genüge. Überall liest man positives aber auch negatives. ....

• dinky
    geschrieben 1190490628000

Wenn es um die strände geht würde ich auch ganz klar Cayo Largo empfehlen! Auf Cayo Guillermo und Cayo Coco ist es auch nett aber wirklich traumhaft ists auf Cayo Largo! Auch wenn man nicht auf Hochzeitsreise ist :)

• Yogi1985
    geschrieben 1190573815000

Der Strand von Varadero ist wunderschön, schöner geht es kaum und viele von unseren Reiseleitern haben gesagt das Varadero der schönste Strand Cubas ist.

• christian31c
    geschrieben 1190576451000

@Yogi1985 sagte:

Der Strand von Varadero ist wunderschön, schöner geht es kaum und viele von unseren Reiseleitern haben gesagt das Varadero der schönste Strand Cubas ist.

hm, das sagt meine frau auch. und die ist kubanerin ;)

CCB
  • Yogi1985
    geschrieben 1190576938000

@christian31c sagte:

hm, das sagt meine frau auch. und die ist kubanerin ;)

Ja mehr brauch man dazu wohl nicht sagen , wenn sie es nicht weiß wer dann

• christian31c
    geschrieben 1190577631000

naja yogi ;)

sie ist eben NUR kubanerin, die haben nicht so viel vom strand wie die touristen.

manche strandabschnitte dürfen kubaner ja gar nicht betreten, weil sie von der security des hotels abgeschirmt werden. traurig aber wahr, und das im eigenen land.

dazu kommt, daß natürlich jeder tourist nen anderen geschmack hat von "schönster strand".

CCB
  • juanito
    geschrieben 1190579212000

@christian31c sagte:

naja yogi ;)

sie ist eben NUR kubanerin, die haben nicht so viel vom strand wie die touristen.

In Varadero gibt es Massenhaft Kubaner am Strand, die bis zur Taille im Wasser stehen und die Rumflasche kreisen lassen. Und am Strand befinden sich auch Familien mit Kindern.

....manche strandabschnitte dürfen kubaner ja gar nicht betreten, weil sie von der security des hotels abgeschirmt werden. traurig aber wahr, und das im eigenen land.

Nicht in Varadero!

Die Playa der Peninsula de Hicacos ist frei zugänglich.

Möglicherweise ganz, ganz oben ist etwas abgesperrt. Aber bis dahin kommt kein Kubaner. Die meisten bleiben unten, weil sie abends wieder nach Hause müssen.

Cayo Coco ist allerdings für Kubaner gesperrt.

NB.

Auch in Bayern z.B. gibt es Privatstrände, wo kein Touri rauf darf. :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Yogi1985
    geschrieben 1190583814000

@juanito sagte:

Nicht in Varadero!

Die Playa der Peninsula de Hicacos ist frei zugänglich.

Möglicherweise ganz, ganz oben ist etwas abgesperrt. Aber bis dahin kommt kein Kubaner. Die meisten bleiben unten, weil sie abends wieder nach Hause müssen.

Cayo Coco ist allerdings für Kubaner gesperrt.

NB.

Auch in Bayern z.B. gibt es Privatstrände, wo kein Touri rauf darf. :D

Das stimmt nicht, Varadero oder die Halbinsel Hicacos ist auf keinen Fall für Cubaner frei zugänglich , es gibt bestimmte Strandabschnitte die von Cubanern besucht werden dürfen aber nicht alle.

• DorisKr
    geschrieben 1190629355000

Hallo Zwerg,

wir fliegen am 02.11. nach Varadero. Der Transfer nach Havannah war von uns so gewünscht, da uns die Stadt sehr interessiert und da es ja ohne Zwischenübernachtung nicht nach Cayo Largo geht, haben wir uns gedacht, das nützen wir für ein paar Tage sightseeing.

Wir sind dann von 05.11. - 15.11. auf Cayo Largo, als wird man sich wohl sicherlich über den Weg laufen :-)

Wir freuen uns auch schon so sehr auf die wunderschönen Strände und einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

vlg

Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!