• Yogi1985
    geschrieben 1190755325000

@infocuba sagte:

Yogi und Christian,

dies ist ein seriöses Forum und bitte verbreitet hier keine Unwahrheiten, die von anderen geglaubt werden könnten.

Juanito hat vollkommen Recht: Die Strände von Varadero sind für alle, also auch für Cubaner frei zugänglich, der Zugang zu den Hotels ist ihnen allerdings in aller Regel verwehrt. Über Gerade in den ommermonaten halten sich am Strand von Varadero erhehblich mehr Cubaner als Touristen auf und zwar am gesamten Strand und aus ganz Cuba. Christian, deine Frau als Cubanerin weiß doch ganz genau, dass auch für sie kein Strandabschnitt abgesperrrt ist.

Die Security steht an den Stränden an sämtlichen All incl. Hotels u.a. um zu vermeiden, dass befreundete Touristen, die in diesen Hotels wohnen, ihre cubanischen Freunde am Strand mit Getränken usw. versorgen.

Salu2

Hör mal zu du Arschgesicht ich war in Cuba und habe es selber gesehen . Punkt. Was ich sehe sehe ich fertig.

So du kannst mich melden und es ist mir egal.

• Diana84
    geschrieben 1190756281000

@Yogi1985 sagte:

Hör mal zu du Arschgesicht ich war in Cuba und habe es selber gesehen . Punkt. Was ich sehe sehe ich fertig.

So du kannst mich melden und es ist mir egal.

Sag mal Yogi, hast du ne schlechte Flasche deines 7-jährigen Ron Varadero erwischt oder warum gehst du hier so ab???

Man kann ja über Dinge geteilter Meinung sein und diskutieren aber man sollte doch bitte sachlich bleiben und gefälligst nicht beleidigend werden! Echt peinlich ... ich hoffe du entschuldigst dich!

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Yogi1985
    geschrieben 1190756662000

Nein ich entschuldige mich nicht. Jeder weiß hier alles immer besser und dann wird man noch als dreister ****** hingestellt.

• puschellotte
    geschrieben 1190757822000

aber hallo :frowning:

warum so zänkisch :disappointed:

Kuba ist viel zu schön um sich hier im forum die augen auszukratzen.

und m.e. darf jeder Kuba so besuchen, wie er es persönlich gerne will, egal ob auf eigene faust oder als pauschaltouri, solange er uns als deutsche nicht negativ rüberbringt.

:D wir fliegen im Jan. 08 zum 5. mal rüber: freu, freu, freu, jucheh

• Diana84
    geschrieben 1190758130000

Sorry aber ich kann die Stelle nicht finden, in der dich jemand einen "dreisten ******" nennt...

Auch wenn die Wortwahl von infocuba vielleicht etwas "verschärft" gewählt war, berechtigt dich das allerdings noch lange nicht zu einer solch beleidigenden Äußerung und daher finde ich eine Entschuldigung für mehr als angebracht!

Wie bereits erwähnt verbrachte ich meinen Urlaub am Anfang der Hicacos-Halbinsel und bin nicht bis "ganz hinten" gegangen aber ist es nicht tatsächlich so, dass sich Kubaner an den Stränden aufhalten und frei bewegen dürfen, solange sie nicht "Hoteleigentum" benutzen oder die Anlage betreten? Und selbst dieser Umstand kann ja offensichtlich (entnehme ich vorangegangenen Postings) mit ein paar Pesos oder CUC´s umgangen werden.

Friedliche Grüße Diana

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Yogi1985
    geschrieben 1190758404000

Ich entschuldige mich

ENTSCHULDIGUNG :kuesse:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1190791227000

@yogi1985

Keiner muss sich in diesem Forum beleidigen lassen.

Eigentlich ist hier eine gelbe Karte fällig.Aber ok, Du hast Dich entschuldigt, also bewerte bitte diesen Hinweis als deutliche Ermahnung!

Günter/HolidayCheck

• infocuba
    geschrieben 1190798838000

Hallo Günter,

also ich habe mich nicht beleidigt gefühlt sondern nur herzhaft gelacht und .... meine cubanische Frau hat mit "Arschgesicht" wieder ein neues deutsches Wort gelernt. Ich habe ihr erklärt, dass dies eine sehr persönliche Anrede ist und sie hat natürlich auch gelacht. Sie spricht´s auch schon ganz gut aus. Deshalb Andreas (nun auch persönlichJ), danke für diese neue Vokabel und natürlich nehme ich deine Entschuldigung an, obwohl sie, wie gesagt, für mich nicht notwendig gewesen wäre. Mir ist es immer lieber, man sagt mir direkt, was man von mir hält, als heuchlerische Freundlichkeit.

Wenn du Andreas diese Erfahrungen gemacht hast, tut es mir leid. Ich habe Cuba bisher 35 mal bereist, habe 18 Monate in Cárdenas, also 15 km von Varadero entfernt bei meiner cubanischen Familie gelebt und gearbeitet und wir sind natürlich sehr häufig zu den Stränden Varaderos gefahren. Da wir uns mit der Familie stets aus dem eigenen mitgebrachten Rucksack verpflegt haben und nur den cubanischen Strand ohne Liegen, Sonnenschirme und Verpflegung in Anspruch genommen haben, gab´s nie Probleme, weder am Anfang von Varadero, noch am Ende vor 4 oder 5* Hotels, wo es oft ruhiger war. Die Kinder haben Sandburgen gebaut, am Strand und im Wasser gespielt und wir lagen zwischen den Erfrischungen im Wasser auf unseren mitgebrachten Badetüchern. Es haben sich bei unseren zahlreichen Strandaufenthalten der vergangenen Jahre weder Touristen noch die Security über uns beschwert, im Gegenteil, unsere Kinder haben oft Kontakt zu Kindern von Touristen bekommen und dann gemeinsam gespielt und auch wir kamen oft in Kontakt mit den Touristen. Wie gesagt, es war immer klar erkennbar, dass wir keine Hoteleinrichtungen oder Leistungen der AI-Hotels, wie Getränke oder Verpflegung, Liegen oder Sonnenschirme usw. in Anspruch nehmen wollten, würden wir im übrigen hier ja auch nicht machen. Vielleicht war unser Verhalten untypisch oder wir hatten einfach nur zig mal Glück.

Salu2

Bernd

infocuba
  • juanito
    geschrieben 1190808715000

@christian31c sagte:

aber auch uns ist das egal, denn wir sagen meist schon vorher dem "türsteher" bescheid daß besuch kommen wird, und dann gibts da meist eh keine probleme. hin und wieder 1 peso für ihn und er drückt beide augen zu! :p

da sind dann auch getränke und mal ein burger für die kub. freunde/familie drinnen!aber vor allem wenn man sowieso schon ein paar mal im selben hotel war, kennen einen, und den besuch, ohnehin schon.

@ christian

Das ist natürlich nicht erlaubt.

Deswegen haben die Securities die Anweisung darauf zu achten.

Dürfte man in Spanien usw. auch nicht.

Nur wer AI bezahlt hat darf auch alles nutzen und verzehren.

Wenn ich das Armband eines "falschen" Hotels trage, darf ich auch nicht das Hotel betreten und etwas verzehren, obwohl ja alles Raul zu 51% gehört :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • christian31c
    geschrieben 1190816938000

@ christian

Das ist natürlich nicht erlaubt.

Deswegen haben die Securities die Anweisung darauf zu achten.

Dürfte man in Spanien usw. auch nicht.

Nur wer AI bezahlt hat darf auch alles nutzen und verzehren.

Wenn ich das Armband eines "falschen" Hotels trage, darf ich auch nicht das Hotel betreten und etwas verzehren, obwohl ja alles Raul zu 51% gehört

-----

@juanito: natürlich ist es im grunde nicht erlaubt daß leute, die nicht im hotel wohnen und kein armband tragen, etwas zu essen oder trinken holen, oder gar das hotel benutzen.

aber wie gesagt, da ICH im hotel "wohne" und AI bezahlt habe, darf ich wohl mit dem getränk was ich mir hole machen was ich will. ob ichs in den mülleimer werfe, selber trinke oder eben jemandem gebe, MUSS der security egal sein.

und keiner macht, wie du ansprichst, mit einem falschen armband in einem anderen hotel etwas konsumieren!

und soll ich dir noch was sagen? wir haben sogar schon mal der security am strand einen burger gebracht, und brav hat er ihn gegessen!

man muß halt immer zwischen gesetz und realität unterscheiden. niemand handelt IMMER nur nach den regeln, sicher auch du nicht!

CCB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!