Hallo Christian,
nach Lesen dieses Beitrags darfst du mich gerne auch als Arschgesicht oder noch persönlicher ansprechen.
Es ist schon erstaunlich, mit welcher Argumentation du hier im Forum versuchst, deine offenbar ohne jedes Unrechtsbewusstsein oder moralische Bedenken begangenen "Heldentaten" (hier Betrug § 263 StGB) zu rechtfertigen. Entschuldige bitte aber mir ist dieser Werteverfall peinlich. Denke vielleicht in einer ruhigen Stunde noch mal über deine geäußerte Meinung nach, ich wünsche dir, dass du selbst erkennst, dass du dich moralisch und juristisch verirrt hast.
Selbstverständlich hast nur DU selbst Anspruch auf die von DIR gebuchten und bezahlten AI-Leistungen. Man stelle sich vor: Ein Pärchen bucht AI und hält am Strand damit an mehreren Tagen 3 oder 4 Leute frei. Wenn nur 10% der Cuba-Urlauber so denken, kommt schnell ein Millionenschaden zustande und wenn dann die Cubaner an den Stränden in der Nähe der AI-Hotels besonders von der Security beäugt werden, verwundert das?
Eigentlich müsste die Security DIR die Abgabe von Hoteleigentum an fremde Personen untersagen aber sie könnten dabei ja auf Personen treffen, die genauso denken wie du und ohne jedes Unrechtsbewusstsein einen riesigen Aufstand provozieren. Das wollen sie nicht, daher wenden sie sich in Fällen wie diesen direkt an ihre Landsleute, die ganz genau, wie im übrigen auch deine kubanische Frau wissen, dass dies verboten ist.
Christian, gut gemeint ist nicht immer gut, oft sogar das Gegenteil.
Die Denkweise: legal, illegal, scheißegal sollte nicht einreißen.
Wenn du deinen cubanischen Freunden zukünftig deine Großzügigkeit zeigen möchtest, lad´sie doch einfach legal zum Essen ein oder kaufe ihnen in dem Hotel, in dem ihr gerade seid, ein Tagesticket, was in sehr vielen Hotels angeboten wird, natürlich auch für Cubaner unter Hinterlegung ihres DNI. Die Preise für diese Tagestickets sind natürlich von Hotel zu Hotel unterschiedlich (15-ca. 60 CUC) aber dann sind Speisen, Getränke, die Benutzung von Liegen und Sonnenschirmen, sportliche Aktivitäten zu Land und zu Wasser usw. legal und keiner deiner cubanischen Freunde, für die du bezahlt hast, wird von der Security *********. So machen wir das übrigens schon lange mit unseren Kindern, wenn meine Frau und ich in Varadero AI wohnen. Versuch´s einfach mal und du wirst sehen, welchen Spaß deine cubanischen Freunde haben.
Salu2