@ juanito Bienvenido! In 337 Stunden und 20 Minuten landen wir in Holguín Habe da mal eine Frage an den Profi: Muss ich die Einreisekarte ausfüllen
Kubarundreise - Hilfe, langsam werde ich panisch!
-
geschrieben 1169841924000Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
-
geschrieben 1169843454000
In Holguin werden sie dich auseinandernehmen
Die Zöllner haben viel Zeit, es kommen weniger Flugzeuge, ergo weniger Geld in die Kasse.
+++
Die Einreisekarte in die Nachbarinsel kostete nur 10 Dollar, war dafür 4x so lang. Und keine Ausreisegebühr.
Und Internet 1 Stunde nur 75 EUR-Cents
Musste doch wenigstens hier und dort lesen. lol
Aber das Bier war auch teuer
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1169844519000
[quote="juanito"]In Holguin werden sie dich auseinandernehmen
Die Zöllner haben viel Zeit, es kommen weniger Flugzeuge, ergo weniger Geld in die Kasse.
+++
Ich hoffe da auf die verwandschaftlichen Verbindungen Muss Dich aber korrigieren - es kommen mehr Flugzeuge ( wenn auch nicht aus D ) Air Candian und Co! Hotels sind voll!
Vamos a ver oder bamos a ber
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1169844639000
...ganz ehrlich, weniger Flieger aus D find ich gut *lach* - aber nicht persönlich nehmen gell, es gibt ja gottseidank Ausnahmen ))))))
Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb) -
geschrieben 1169845281000
@'Belinda' sagte:
...ganz ehrlich, weniger Flieger aus D find ich gut *lach* - aber nicht persönlich nehmen gell, es gibt ja gottseidank Ausnahmen ))))))
... dass will ich wohl meinen ! Du, die Du diesem räuberischen Bergvolk angehörst!
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1170437711000
@'juanito' sagte:
Salzburg wird bald wieder eingemeindet
Glaub ich nicht, ihr habt zu viel Angst, dass dann wieder ein österreichischer Verein deutscher Fussballmeister wird
Zum Thema: Ich bin zwar auch ein Fan von Viazul, aber Landschaftsbesichtigungen z.B. Vinales kann ich mir damit nicht vorstellen. Da steht man dann am "Hauptplatz" an der einzigen Busstation und kommt ohne Auto nicht weit rum, außer man ist Extrem-Tramper. Dafür ist ein Mietwagen doch unbedingt notwendig, oder hab ich was übersehen?
kubus (aus Salzburg)
-
geschrieben 1170439873000
An jedem Hauptplatz stehen Autos rum mit Fahrern, die sich langweilen.
Die würden dich gern herumfahren.
Leihwagen kostet etwa 40 EUR + pro Tag.
Für die Hälfte fährt er mich den ganzen Tag rum und ich habe zusätzlich einen kostenlosen Führer der sich auskennt.
Wenn ich Glück habe ist ein alter Ami-Schlitten, wenn nicht eben Lada
Keine Sorgen wg. Verkehr, verfahren, Diebstahl von Autoteilen, Pannen oder dass ich einen besoffenen cubi überfahre usw.
juanito
aus eurer ehem. Hauptstadt
38-45
Nachtrag:
Für Eisenbahnfreaks ein Film über die Fahrt von Guantanamo nach Havanna.
(nicht von mir, sondern von einem Kuba-Amateur (Liebhaber)!
http://video.google.de/videoplay?docid=8851807646467011551&hl=de
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1170547778000
Echt? Ich bin nur kurz durchspaziert und hatte den Eindruck, dass dort außer casas nicht viel zu holen ist. Habe aber auch nicht gesucht.
Und 20 Euro für einen ganzen Tag Taxi? Da bist du deutlich geschickter im Verhandeln als ich. Sollte ich wohl doch noch spanisch lernen...