• michi_im_glueck
    geschrieben 1172978572000

In Holguin für die Fahrt nach Gibara plus herumführen haben wir für den ganzen Tag 25 CUC bezahlt. Allerdings hat uns unser (autoloser) Casabesitzer vermittelt, deshalb haben wir uns auch gut betreut gefühlt.

Auch wenn man einen Mietwagen hat (wir hatten dann doch für 4 Tage bei unserer Runde von Holguin nach Baracoa und dann für die Fahrt nach Santiago einen gehabt, für die Strecke an der Nordküste entlang nach Baracoa war er nämlich notwendig) haben wir es als viel angenehmer gefunden mit einem einheimischen Führer zu fahren, weil wir leider nur wenig Zeit hatten (insg. 3 Nächte in Baracoa und Umgebung) und möglichst viel sehen wollten. Außerdem lernt man über die Führer auch andere Einheimische kennen und erlebt wirklich "authentisches" Cuba - eine Nacht in einer Regenwaldhütte mit Familie inklusive.

Cuba war wirklich total super, ich will wieder hin!!!!

Sobald unser Reisebericht vollständig ist werde ich einen Link posten, vielleicht hilft er ein paar anderen Ratlosen weiter.

Und ein ganz ganz ganz herzliches Dankeschön an Belinda, Openwater und Juanito dass ihr mir die Angst genommen habt, es war wirklich nicht notwendig! Wir waren sehr positiv überrascht wie einfach alles geht und vor allem wie sicher man reisen kann. Da hatten wir in Barcelona oder London negativere Erlebnisse als in Havanna oder Santiago!

• boycow
    geschrieben 1190555244000

Hallo Kuba-Fans!

Wer hat schon mal mit beim Internetanbieter cuba4travel.com einen Kubaurlaub gebucht und kann uns darüber berichten. Vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!