• TamiG
    geschrieben 1345323727000

Hey ihr lieben,

ich bin neu hier und hoffe hier ganz viele tolle tips zu finden und auch geben zu können.

mein freund und ich haben zum ersten mal kuba gebucht und haben uns für das o.g. hotel entschieden, trotz vieler schlechter bewertungen. wir sind sehr pflegeleicht und haben keine hohen ansprüche. das einzige was für uns ein muss ist, ist ein schimmelfreies, sicheres sauberes zimmer... über unfreundliches personal und schlechtes essen konnte ich mich bis jetzt in noch keinem urlaub beschweren. ich denke da kommt es auch immer drauf an wie nett man selbst zu dem personal ist und was man für geschmäcker beim essen hat...

wir haben ein bungalowzimmer gebucht.

nun habe ich gelesen dass in dem hotel schon einige bungalowzimmer renoviert wurden..aber ich denke nicht alle. weiß jemand wie es dort aussieht? und ob evtl die zimmer im hauptgebäude schon ALLE renoviert wurden? habe mich nämlich schon erkundigt wie teuer eine umbuchung auf ein zimmer im hauptgebäude wäre, aber zweifel noch dran umzubuchen.. denn wenn dort auch nur ein teil der zimmer renoviert wurden kann es genauso gut sein, dass wir auch dort ein schlechtes zimmer erwischen.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ein paar neue NEWS zum hotel liefern.

danke schon mal für eure hilfe.

lg von der Tami

• labrujavieja
    geschrieben 1345424368000

Die letzten beiden Bewertungen hier lassen nichts Gutes ahnen. Hast Du sie schon gelesen ?

Ich war mal 2006 in diesem Hotel, da fand ichs noch akzeptabel und in Kombination mit einer Rundreise war das Preis-Leistungsverhältnis im Paket betrachtet, recht gut.

• TamiG
    geschrieben 1345490558000

hallo labrujavieja,

danke erst mal für die antwort..

wie schon in meinem beitrag geschrieben haben wir uns trotz der vielen schlechten bewertungen für diese hotel entschieden.. denn die fotos und beiträge in anderen foren sind wesentlich besser als die horrormeldungen hier.. darum sind wir sehr zuversichtlich.. schlechte bewertungen gibt es dennoch für zimmer und bungalows.. nur bungalows überwiegen eben leider.. :-( naja denke wir werden jetzt auf zimmer umbuchen..

lg Tami

• labrujavieja
    geschrieben 1345504902000

Aber man hält sich doch im Urlaub sowieso überwiegend im Freien/am Strand/an der Bar und nicht im Zimmer/Bungalow auf. Da pennt man doch eigentlich nur von ca. 1.00 Uhr bis ca.9-10 Uhr.

Wenn die Mängel im Bungalow so gravierend wären, wie z.B. massiver Schimmelbefall, da macht man denen eben ein wenig Dampf unterm *****, freundlich aber bestimmt.

Das klappt dann schon, auch in Kuba.

• KaPi01
    geschrieben 1345726353000

Hallo Tami,

lass die Finger vom diesem Hotel. Habe auch so gedacht, Leute haben immer was zu meckern und habe gebucht (Mai 2012). Wurde jedoch eines anderen belehrt und bin fluchtartig weg (siehe meine Bewertung und Bilder in HC). Weiß nicht woher die positiven Bewertungen kommen, denn die entsprechen nicht den Tatsachen. War jetzt schon das 4. Mal in Kuba und kann Vergleiche ziehen. Das Hotel war das Schlimmste, in dem ich übernachtet habe. Varadero ist ein reines Touristenzentrum und hat mit dem urspünglichen Kuba nicht viel zu tun, eher mit dem Ballermann.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • labrujavieja
    geschrieben 1345767562000

Das Hotel war das Schlimmste, in dem ich übernachtet habe.

-------------------------------------------------------------------------

Auf Kuba ? Jetzt übertreibste aber etwas.

Stichwort Preis - Leistung....

Jetzt mal Butter bei de Fische.

Wieviel haste denn bezahlt ?

Ich schätze mal, ich betone es nochmal, ich schätze nur......ca.999€/14 Tage AI.

• labrujavieja
    geschrieben 1345852768000

Mir fällt zu dem Gelaber nur noch ein Satz ein:

"Travel is the only thing you buy, that makes you richer".

Trifft aber auf nur wenige Menschen zu.

Schade....

• spassbrems1
    geschrieben 1345996102000

Ich an eurer Stelle wurde sofort umbuchen, das Hotel ist ein Albtraum!!!

• didi*
    geschrieben 1346003624000

Hallo Tami,

ich kann leider nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen. Allerdings haben wir Urlauber kennengelernt, die dort waren. Die beiden haben selbst von dem ursprünglich gebuchten Bungalowzimmer auf ein Hotelzimmer umgebucht. Gründe dafür waren: Bungalowzimmer wären verdreckt und alt gewesen und hätten eine enorm ungünstige Lage. Daher auch viel Lärm. Von den Bungalows zum Hotel und damit auch zum Strand und Pool muss man eine Hauptstraße überqueren. Das Essen und der Service sei im gesamten Hotel mehr als schlecht gewesen. Wobei man in Kuba, egal in welchem Hotel, keine großen Ansprüche an das Essen haben sollte, da Kubaner meistens ungewürzt kochen und auch keine Gewürze zur Verfügung sind. Das Einzig Attraktive sei der Strand gewesen.

Ich würde euch daher raten, auf jeden Fall ein Hotelzimmer zu nehmen ( diese seien wohl alle renoviert, Stand Mai2012 :) ). Am besten wäre es allerdings ganz umzubuchen, sollte das noch machbar sein. Ist aber eure Entscheidung. 4 Sterne sind auch Kuba das absolute Minimum auch für die nicht gehobenen Ansprüche.

Liebe Grüße

Diana

• TamiG
    geschrieben 1346080190000

hey an alle,

und danke für die antworten...

wie schon erwähnt haben wir diese hotel trotz der vielen schlechten bewertungen gebucht. und ich habe auch schon mit einer frau geschrieben die im feb. dieses jahres dort war und hell auf begeistert war.. darum denke ich auch, dass es uns sicher gefallen wird ;-) bedenken hatten wir nur bei dem bungalowzimmer, aber dieses haben wir jetzt umgebucht. bei dem rest lasse ich mich mal überraschen. bin aber guter dinge.. ballermann ist es denke ich nicht gerade ;-) aber dass dort viel party sein soll wissen wir und es stört uns auch garnicht.. haben dieses hotel auch wegen dem super AI angebot gebucht.. alle getränke rund um die uhr, al a card restaurants mit drin... bei allen anderen hotels die wir uns angeschaut haben war das angebot wesentlich schlechter und das hotel viel teurer.. es war eh eine spontan aktion so etwas "teures" zu buchen.. hatten eigentlich nach tunesien ägypten usw geguckt.. und uns dann aber doch spontan für etwas teureres entschieden.. "teurer" sag ich nur deshalb, weil mein limit anfangs bei 500 euro lag ;-) da ist jezt mit rund 1130 euro pro person doch schon etwas mehr ;-)

der hoteldirektor ist deutscher und darum denke ich dass es alles ein wenig ordnung hat ;-) und da ich immer öfter lese dass die zimmer neu renoviert wurden, bin ich zuversuchtlich dass wir zufrieden sein werden.

vielen danke nochmal für die warnungen und tips.

lg Tami

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!