• PeterHilden
    geschrieben 1209676663000

:p

Hi Leute als Süchtiger ist dies für mich wichtig.

Wie streng wird bei der Einreise kontrolliert?

Wie jetzt in der Dom Rep will ich ca. 5 Stangen meiner Marke

mitnehmen.Die gibts näml. nicht im Ausland.Was passiert dann?

Schmuggel ist es ja eigentlich nicht.Persönlicher Bedarf wird schwer,ist aber so.Oder gibts da etwas was wie Roth Händle o. Filter schmeckt?

Hiiillffeee

• Mienchen
    geschrieben 1209718661000

Du willst in ein Land mit dem besten Tabak der Welt eigene Zigaretten einführen??? :shock1:

Scherz beiseite... ich glaube Du kannst/solltest darauf verzichten. Ich bin zwar eine nichtrauchende Kubaliebhaberin, aber viele mir bekannte, die als Raucher auf Kuba waren, haben während des Urlaubes die sonst gewohnten Zigaretten getrost links liegen lassen - die kubanischen sollen besser sein.

Was die Kontrolle angeht - ich würde es nicht machen... sämtliches Gepäck wird bei der Ein- und Ausreise durchleuchtet und ich möchte bei weitem nicht mitt dem kubanischen Gesetz aneinander geraten ;)

Es gibt z. b. in den Hotelshops meist eine ordentliche Auswahl importierter Markenzigaretten (die sind i. d. R. auch günstiger als bei uns) - darauf würde ich an Deiner Stelle eher zurückgreifen, als ggf. wegen Verstoß gegen die Einfuhrbestimmungen mit jeder Menge Ärger rechnen zu müssen.

Grüße

• Diana84
    geschrieben 1209722597000

Laut verschiedener über Google gefundener Seiten zum Thema "Einfuhrbestimmungen Kuba" ist es erlaubt, EINE Stange Zigaretten nach Kuba einzuführen.

Um bei eventuellen Kontrollen keinen Ärger zu bekommen, würde ich dir raten, es auch bei dieser einen Stange deiner "Hausmarke" zu belassen.

Wie im anderen Thread bereits geschrieben, dürften die cub. POPULAR den dt. Rothändle sehr nahe kommen. ;)

... und mal davon abgesehen, wenn´s dich wirklich "suchtet" rauchst du auch alle anderen Marken die angeboten werden ... :p

Salu2 Diana

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • juanito
    geschrieben 1209723656000

Tabak nach Kuba? :laughing:

Wo kam nochmal der erste Tabak her, als er in der Alten Welt unbekannt war?

Und wer brachte ihn und wann? :frowning:

>popular<

Wenn ich schreibe was sie kosten, kommen dir die Tränen,-

....weil du hier soviel Tabaksteuern zahlen musst :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1209731440000

@PeterHilden sagte:

Oder gibts da etwas was wie Roth Händle o. Filter schmeckt?

Früher gab es mal filterlose Zigaretten der Marke "Montecristo". Als ehemaliger eingefleischter KARO-Raucher, war die "Montecristo" 'ne knüppelharte Zigarette.

Ob's die noch gibt? – Keine Ahnung.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1209741781000

Ob's die noch gibt? – Keine Ahnung. :frowning:

KARO gibts doch noch :D

Eine Packung filterlose Karo wurde in der DDR zum EVP von 1,60 M pro Schachtel (20 Zigaretten) verkauft, was sie zu einer der billigeren Zigaretten auf dem Ostmarkt machte. Wolfgang Lippert besang sie 1982 in seinem Hit „Erna kommt“, wobei Hugo Egon Balders West-Coverversion die Worte „eine Karo“ schlicht auf „Zigarette“ umänderte.

aus wiki

War Spass, habe schon verstanden was du meintest. Nicht, dass du wieder böse auf mich bist. :disappointed:

@ admin

Könnte man vielleicht die beiden Zigaretten-Thread zusammen ko(u)ppeln?

Dann braucht man nicht in Beiden das gleiche zu posten.

gracias

juanito

• Dylan
    geschrieben 1209746304000

Hallo Juanito

heute ist so ein wunderschöner Tag – da kann ich Dir gar nicht böse sein. :kuesse:

Gibt’s den nun eigentlich noch die "Montecristo" als Zigarette auf Kuba?

Schönes Wochenende!

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • PeterHilden
    geschrieben 1209746815000

:p

Danke alles wissenswertes erfahren.

• tosca4711
    geschrieben 1209749409000

Die Cohiba ist auch sehr stark. Hollywood ist wie Marlboro.

Zigaretten mitnehmen wäre wie Eulen nach Athen tragen.

23.11-27.11 Dublin
  • juanito
    geschrieben 1209751162000

Gibt’s den nun eigentlich noch die "Montecristo" als Zigarette auf Kuba?

Ich rauche doch nicht :(

Falls ja, dann nur für CUC. Vermute, dass es sie noch gibt.

Musste nur immer Holliwood mit Filter beim Rapido für eine chica kaufen, wenn ich mir Cristal oder Bucanero holte.

" Du säufst :shock1: - ich rauche"

Trinkt man 2 Bier a 0,90 CUC ist man schon ein Borracho :shock:

Aber die Cola musste in Büchsen sein, obwohl teurer als in 1,5 l. Plastikflaschen.

Ist ja so chic.

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!