Ach ja, was für ein Tabak ist das eigentlich? Virginia oder Orient-Tabak?
Wahrscheinlich keines von Beidem?
Bier hin, Bier her! Aber für solche geschilderten Mix-Toren bin ich auch nicht. Was trinkt denn der gemeine Kubaner, wenn es Abend ist?
Doro
Bier hin, Bier her! Aber für solche geschilderten Mix-Toren bin ich auch nicht. Was trinkt denn der gemeine Kubaner, wenn es Abend ist?
Doro
Gemeine Kubaner sind selten
Neben kubanischen Zigaretten - kannst Du auch internationale kaufen - so um die 25 CUC die Stange ( Benson & Hedges, Camel, Marlboro usw . .... ) Wobei ich ab und an ein Päckchen Popular kaufe - nur die *Harten kommen in den Garten*
Es ist schon fasziniert, was einen Menschen im Vorfeld eines Urlaubs so alles an Fragen umtreiben kann.
Als wir das erste Mal nach Kuba flogen wäre mir keine dieser Fragen vorher eingefallen. Insofern Doro: Lass dich einfach auf Kuba ein, gewisse Erfahrungen machst Du dann von alleine. Und die werden sicher nicht negativ sein. Ein kleines bisschen "Restabenteuer" ist doch auch schön...
@demi sagte:
Es ist schon fasziniert, was einen Menschen im Vorfeld eines Urlaubs so alles an Fragen umtreiben kann.
)
Jo, wo Du Recht hast - hast Du Recht
@Doro12 sagte:
Doro
Das kann doch nicht dein Ernst sein?
1492 entdeckte Columbus nicht nur Kuba, sondern auch den Tabak!
Es gab ihn nicht vorher in Europa!
Kubanischer Tabak ist der Beste der Welt!
Und die daraus produzierten Zigarren ebenfalls die Teuersten, weil die Besten!
Virginia = ein Staat in den USA!
EMBARGO!
Schonmal gehört?
Tabak nach Kuba = wie du vorher schon mal erwähntest wie Eulen nach Athen tragen.
Orient-Tabak ist ursprünglich der in Bulgarien unter türkischer Herrschaft und der in Ägypten, ebenfalls unter türkischer (osmanischer) Herrschaft angebaute Tabak.
(alle Angaben als Nichtraucher gemacht )
Die Bezeichnungen der Klassifizierung Virginia und Orient der Tabakpflanze sind mir allerdings auch bekannt
@Doro12 sagte:
Was trinkt denn der gemeine Kubaner, wenn es Abend ist?
Bier, Braus, Cola, Wasser, Saft, Kaffee, selbstgemachten Rum und kubanischen Vodka aber keine Brühe mit Ei – die wirst Du vergeblich suchen.
@demi sagte:
Als wir das erste Mal nach Kuba flogen wäre mir keine dieser Fragen vorher eingefallen. Insofern Doro: Lass dich einfach auf Kuba ein, gewisse Erfahrungen machst Du dann von alleine. Und die werden sicher nicht negativ sein. Ein kleines bisschen "Restabenteuer" ist doch auch schön...
Da hast Du recht. Gestern Abend fiel es mir wie Schuppen vom Kopf, dass ich irgendwie regelrecht am Arbeiten bin, indem ich alles vorweg zu nehmen versuche.
Seid ihr auch als Individualtouristen nach Kuba geflogen?
Ich muss die Mitte finden. Wahrscheinlich hätte ich durchaus eine Pauschalreise buchen sollen. Da hätte ich die Fragen nicht gehabt.
Hier geht es aber darum, ob ich Zigaretten mitnehme oder nicht, denn ich will ja mein Reisegepäck minimieren.
Zigarren werde ich wohl nicht rauchen. Sind die einheimischen Zigaretten denn aus dem gleichen kubanischen Tabaken wie die Zigarren?
Doro
tzzzz tzzzz
Tabake werden immer gemischt!
in Neudeutsch: blendet.
Also stärkere mit schwächeren verschnitten.
Und der Tabak wuchs natürlich in Kuba.
Hi Doro,
ich bin anfangs als Pauschaltouristin unterwegs gewesen. Und auch heute noch ist es stets gemischt. Mal im Hotel, mal mit der familija. Da die Familie aber seit Ike kein Haus mehr hat, werde die nächsten Besuche auch eher hotellastig ausfallen.
Für allein reisende Frauen als Ersttäterinnen würde ich immer pauschal vorschlagen, um erst mal einen ersten Eindruck von Land und Leuten zu kriegen. Später kann man den Rest immer noch individual erkunden.
Laß dich doch einfach auf das Abenteuer kubanische Zigaretten ein. Es gibt eine große Auswahl an dir bekannten Marken und Einheimischen von mild bis ziemlich heftig. Ausprobieren heißt die Devise. Und da die kubanischen sehr preiswert sind hat man dabei auch nicht soviel zu verlieren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!