• Ane
    geschrieben 1103299273000

Hi Petra,

ich glaube, das Princessa del Mar hiess früher Gran Lido und wurde erst vor kurzem von der Sandals-Kette übernommen. Unter diesem Link http://www.debbiescaribbeanresortreviews.com/cuba/granlido.html gibts zwei Bewertungen.

Viele Grüsse, Christiane

• pandaela
    geschrieben 1103375156000

hallo,

kam gestern aus Cuba zurück und hab mich jetzt extra für diesen Beitrag hier im Forum angemeldet.

Ich arbeite im Reisebüro und war eine der glücklichen, die an der Thomas Cook World Tour nach Cuba teilnehmen durfte.

Unser Abschiedsessen war im Iberostar Varadero........ein Traum!!!

Eröffnung wurde uns gesagt ist im März. Wir haben uns ein Zimmer angeschaut. Bis auf den Tisch war alles vorhanden. Die Zimmer sind sehr geräumig. Die ganze Anlage müsste eigentlich traumhaft werden wenn sie fertig ist (natürlich muss der Service passen, dürfte aber bei Iberostar kein Problem sein) Den Strand konnten wir nicht sehen, dafür war es zu dunkel)

Bis auf die Aussenanlagen war eigentlich alles fertig( soweit ich das im Dunkeln sehen konnte)

Die haben uns ein Buffet vorgesetzt, da blieb einem die Spucke weg.

Gewohnt haben wir für die Zeit im Sandals. So eine kühle und arrogante Athmosphäre hab ich in noch keinem anderen Hotel erlebt. Da waren wir uns alle 25 unserer Gruppe einig, das dieses Hotel sein Geld nicht wert ist. Sehr begeistert waren wir alle vom Hotel Paradisus in Varadero.

Wir sind während dieser TC Worldtour über 1000 km gefahren. 

Varadero - Havanna - Pinar del Rio - Vinales Tal - Soroa - Cienfuegos - Trinidad-Varadero

Wer sonst noch einiges wissen möchte kann mich gerne fragen. (natürlich nur wenn ichs weiss)

Viele Grüße

Melanie

• Petrajetset1
    geschrieben 1103396598000

Hallo Melanie,

ich kenne das Iberostar Tainos und das neue Iberostar wird wohl noch eine Klasse besser werden. Bei Iberostar weiß man eben was man hat. Es liegt auch an einem der schönsten Strandabschnitte überhaupt. In welchem Sandals warst Du denn. Es soll ja jetzt zwei in Varadero geben. Das eine liegt ja gleich neben dem neuen Iberostar (wenn es so ist), das andere ganz hinten auf der Halbinsel. Das Sandals neben dem Iberostar hat mir eigentlich super gefallen.

Viele Grüße Petra

• pandaela
    geschrieben 1103401813000

Hallo Petra,

wir waren im Princesa del Mar.

Das Hotel ansich war nichtmal so schlecht, jedoch hat man hier die Freundlichkeit und Herzlichkeit die wir in den anderen Hotels erlebt haben in denen wir Übernachtet haben doch sehr vermisst. Über das Essen kann ich nicht viel sagen, da für uns immer separat gekocht wurde, was vom Geschmack her allerdings sehr gut war. Das Frühstücksbuffet fand ich allerdings für ein Hotel dieser Klasse absolut Mies.

Ein Traum war es dagegen im Melia Varadero.

Gruß 

Melanie

• Petrajetset1
    geschrieben 1103403934000

Hallo Melanie,

das Sandals Hotel, in dem Du warst ist dann wohl das neue Hotel dieser Gruppe. Ich kenne nur das andere Sandals Hotel und das ist Spitze. Hast Du denn etwas vom neuen Barcelo Marina Palace gesehen? Das ist doch wohl auch hinten auf der Halbinsel? Hat es denn schon geöffnet? Und das neue Blau Hotel? Hast Du davon etwas gesehen oder gehört?

Viele Grüße Petra

• basti123
    geschrieben 1104090606000

Hallo,

wir sind ab dem 3.01.05 im Iberostar Vardero. Danach kann ich euch gerne mit Bildern und einer Bewertung versorgen :)

Grüße Sebastian

• Petrajetset1
    geschrieben 1104099448000

Hallo Sebastian,

also hat das Iberostar Varadero doch schon im Januar geöffnet und nicht erst im März? Oder Ihr werdet doch noch anderweitig untergebracht? Wäre schön, wenn Du nach Deiner Rückreise berichten würdest.

Viele Grüße Petra

• Petra
    geschrieben 1104159413000

Hallo Sebastian,

bin mächtig gespannt, was Du aus dem neuen Iberostar zu berichten hast. Wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr und einen traumhaften Urlaub.

Liebe Grüße

Petra

• pandaela
    geschrieben 1104233955000

hallo,

entschuldigt die späte Antwort, aber ich war über die Weihnachtfeiertage am Bodensse bei meiner Schwester.

Ich hab jetzt nochmal bei Thomas Cook angerufen und nachgefragt wegen dem Iberostar Varadero. Die Dame im Verkauf sagte, dass das Hotel buchbar ist und Ihrem anschein nach geöffnet ist . (auch wir vom Reisebüro müssen uns auf solche Aussagen verlassen).

Kann ja durchaus sein, dass ich in der Flut von Informationen die wir auf dieser Tour erhalten haben was verwechselt habe. Ich wollte hier auch keinen verunsichern.

Wie gesagt, das Hotel war ja fertig, bis auf Kleinigkeiten in der Aussenanlage (noch kein Rasen, zumindest an den Stellen wo wir waren-um den Hauptpool rum- weil die uns ein Wasserballett aufgeführt haben). Aber in den 3 Wochen konnte ja noch einiges passieren.

Ihr werdet eine, wahrscheinlich bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten perfekte Anlage

vorfinden.

Allen einen wunderschönen Urlaub.

Melanie

von einem Hotel stand nur der Rohbau. Weiss nicht genau ob das das neue Blau Hotel ist. Wenn ja, dann wird das mit der Eröffnung noch etwas dauern.

• Conny1984
    geschrieben 1104952513000

Hallo Sebastian,

bin grade zufällig hier reingestoßen....

Ich möchte gern Anfang März ebenfalls in's Iberostar Varadero.

Wenn du wieder hier bist, kannst du mir dann bitte auch deinen Eindruck vom Hotel zukommen lassen?

Dankeschön.

Liebe Grüße

Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!