• XgrOmitX
    geschrieben 1132164174000

iHola!

Heute in zwei Wochen geht es endlich los! Da sitzen wir quasi auch schon knap zwei Stunden im Flieger ;-)

Nun hab ich nur noch eine Frage an diejenigen, die schon einmal eine Rundreise vorab bei Neckermann gebucht haben...

Wie wird man denn am Flughafen in Varadero darauf aufmerksam in welchen Bus man steigen muss? Kann ich mir das so vorstellen, dass da ein freundlicher Mensch mit einem Schild von Neckermann steht und der nimmt uns einfach mit? :question:

Da ich leider nur "Guten Tag" und "Mein Name ist.." auf Spanisch sagen kann, habe ich da bisschen mulmiges Gefühl.

Vielleicht kennt ihr das auch: Man freut sich wie ein Schneekönig und ist total gespannt, aber so ein wenig murrt der Magen und man würd am liebsten schon die Dinge hinter sich haben, wo man nicht genau den Ablauf kennt (oder wenigstens den Flug hihihi).

Ich bin da ein wenig durchorganisiert und würde gerne organisatorische Dinge genau wissen damit da auch nichts schief geht.

Ein wenig Entspannungen täte mir da manchmal sehr gut :D

Freue mich auf Eure Antworten.

Biaher habt ihr mir toll geholfen, so das dies wirklich meine letzte Frage ist...glaub ich zumindest ;-)

Liebe Grüße

Xgr :laughing: mitX

AixDream
  • Andrea+Carsten
    geschrieben 1132168154000

Hallo Xgr :laughing: mitX,

Du kannst ganz beruhigt sein, es ist genauso, wie Du es schon geschrieben hast.

Sobald Du Deinen Koffer hast, begibst Du Dich Richtung Ausgang und da stehen dann wirklich die "freundlichen Menschen mit dem Schild". Du wirst dann auch Deinen "Neckermann-Schildträger" sehen. Du gehst zu ihm hin, nennst Deinen Namen, er hat eine Liste aller "Neckermannankömmlinge" und er nennt Dir die Busnummer Deines Busses. Er spricht sogar deutsch, Du brauchst Dich also wirklich nicht zu sorgen. Die Busse stehen dann auf dem Parkplatz, Du musst ihn nur noch finden...! Dein Koffer wird dann in den Bus geladen. (Sollte ein Kofferträger Deinen Koffer zum Bus bringen wollen, dann lass es ihn tun. Gib ihm einen CUC dafür, er lebt davon!)

Aber wirklich, keine Sorge! Es wird schon alles klappen und bald sitzt Du im Bus und reist durch das wunderschöne Kuba! :D

Viele Grüße

Andrea

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1132173456000

Jooooooooooo - so isses ! No te preocupres _ mach dir keine Sorgen !

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    geschrieben 1132174022000

Hola - genauso isses ! No te preocupres = mach Dir keine Sorgen. Draussen stehen die Necker*männer' TUI frauen, Jahn*männer usw. . Solltest Du den Neckermann übersehen - Frag einfach die Tjaerborgfrau - die weis wo der Mann von Neckermann ist ! Alle sprechen deutsch. Gib Dich in die Hand von einem Kofferträger - sag nur Neckermann - er fährt die Karre zum N-Mann , hört zu und ab gehts zu Bus 633 oder 12 , geanu dahin wohin DU musst . Falls Du noch keine CUCS hast drück ihm 1-2 Euro in die Hand ( die Jungs wissen wie man Münzen wechselt :-) .

Also keine Panik !!!!!!! Ich verkneife mir sogar Dir die Daumen zu drücken ! Weil es ist nicht nötig !!!!!!!!!! Es klappt! Calma - Ruhe :D ist das Gebot der Stunde! Melde Dich wenn Du zurückbist - und Du wirst es bestätigen.

Buen viaje !!!!!! !

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • XgrOmitX
    geschrieben 1132256554000

Hallo!

Da bin ich beruhigt! ;-)

Melde mich auf jeden Fall zurück wie Kuba für Anfänger so ist :D

Bis ja schon so gespannt!

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Xgr :bulb: mitX

AixDream
  • openwater1
    geschrieben 1132257601000

Ich kann Deine Unruhe nachvollziehen :-) Trotz *Erfahrung* der Urlaub beginnt für mich auch immer erst- wenn die Koffer da sind! Was danach kommt habe ich im Griff :-) aber beim 1. mal - war ich froh im Hotel zu sein . Dann ging es * Platsch. Stein weg * :-) und Urlaub - bin da!

Schönen Urlaub ;)

• juanito
    geschrieben 1132257844000

der Urlaub beginnt für mich auch immer erst- wenn die Koffer da sind! Was danach kommt habe ich im Griff :-

z.B. die Zollkontrolle :D

diez kilos medicamentos para mi medico ;)

(sind erlaubt, ich weiss)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    geschrieben 1132259962000

@ Junanito - das mit den Medikamenten usw. ist ja nun nicht ganz touristisch :-) und sicherlich nicht Problem eines normalen Urlaubers. Mit im Griff meine ich - ich weiss, ich habe mein Hotelzimmer - und wenn Pobleme wegen der 10 kg auftreten - kann ich mit nem Taxi fahren - Comprendes :-) !

Una falta :

Tengo una famila con unos medicos y una dentista, y unos que son medicos tambien. pero trabajan por la noche - en * mi* hotel :-)

• openwater1
    geschrieben 1133558336000

Hallo ygromtix - Dein Nick ist schwierig !

Gut gelandet - wie war es . Hatte ich recht ? :question:

• XgrOmitX
    geschrieben 1134753186000

Hallo!

Bin seit gestern wieder im kalten und regnerischen Deutschland!

es war wirklich alles sehr einfach! Ich hätte mir echt gar keine Gedanken machen müssen!

Nach einer Verspätung von ca. 3 Stunden sind wir spät in Varadero angekommen und es warteten wirklich noch "Neckermänner" auf uns! Und mit einem freundlichen iHola! war das erstmal der Rest Spanisch den ich brauchte, denn es sprachen wirklich alle deutsch!

Einfach Klasse! Bei der Rundreise hatten wir einen prima Reiseleiter, der perfekt deutsch sprach und der uns im Bus auch immer Geschichten aus seiner Heimat Kuba berichtete. Wir haben echt viel gelernt und eine Menge gesehen!

Ein paar Brocken Spanisch habe ich nun aufgeschnappt. Unter Beweis konnte ich sie in der Badewoche denn stellen ;-)

Ich bin so froh, dass wir eine Rundreise gemacht haben. Im Hotel waren viele Leute, die wirklich nur am Pool oder am Meer waren und des war denn für sie Kuba! Bei der Rundreise hatten wir aber auch die Gelegenheit mal hinter die "Kulissen" zu schauen und mit dem ein oder anderen Kubaner mal Ernst über das Thema "Fidel" oder "Kuba allgemein" zu sprechen.

Ich bin aber auch froh, das ganze erstmal in einer Reisegruppe gemacht zu haben, denn wie schon geschrieben hat uns unser Reiseleiter alles mögliche gelehrt und auch geschichtliche Dinge aus den Augen eines Kubaners berichtet.

Es war eine Reise zurück in die Vergangenheit - so kam es mir vor. Gestern zurück am Frankfurter Flughafen wurde ich denn sofort mit der Hightech-Welt konfrontiert. All die bimmelnden Handies, die Laptops, die Hektik auf dem Flughafen und den Bahnhöfen, ...

Durch die Rundreise haben wir viele Sonnen- und Schattenseiten Kubas entdeckt! Und trotz dieser Schattenseiten sind die Kubaner so freundlich und offen. Und keine Hektik oder Ärger um nichts verdirbt ihnen den Tag!

Es war einfach toll! Und ich bedanke mich auch nochmal beim Forum, denn durch euch habe ich wirklich viele Tipps bekommen, die mir in der Vorbereitung sehr geholfen haben!

Vielen Dank! :laughing: :rofl:

Liebe Grüße

Xgr ;)mitX

AixDream
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!