@'Sol y Mar' sagte:
Hola,
ich war im August 2006 in Havanna und hatte meine Fotoausrüstung im Fotorucksack als Handgepäck mitgenommen. Neben meiner DSLR, den Objektiven und Blitzgräten, beinhaltet der Fotorucksack ein Notebook.
Bei Abflug am FRA mußte ich alles aus dem Rucksack holen. Die Cam, Objektive und Blitzgeräte wurden in meinem Beisein am Band kontrolliert. Das Notebook wurde in einem separaten Raum kontrolliert. Dann konnte ich weiter gehen.
In HAV mußte ich gar nichts auspacken bzw. Vorführen. Allerdings wurde man etwas nervös als man das Laptop im Rucksack mehr oder weniger beim durchleuchten entdeckte. Ich wurde etwas barsch gefragt ob ich einen Laptop im Rucksack mitführe und als ich dies mit „Ja“ beantwortete mußte ich meinen Ausweis ein zweites Mal vorzeigen. Dann konnte ich unbehelligt weiterreisen bzw. Kuba genießen.
Ich hoffe, daß ich Dir etwas helfen konnte.
Saludos
Uwe
so ein wenig!
Warst du bei dem Notebook check dabei?
Was wurde genau angeschaut? Im Grunde habe ich NUR Windows oben und paar mp3s und beim Rückflug Bilder und Videos, dazu nur ein Firewall der Rest ist original windows-pur-install!
Ich benutzte das Notebook sonst nur zum musik abspielen da zweit Gerät.
Mich würde interessieren ob die schauen welche Software installiert ist oder ob gar etwas gelöscht werden musste bzw. was ist wenn ich ein linux installiert habe?
@infocuba: danke für infos, ich hoffe darauf ist verlass
@Mienchen: auch danke für deine infos, würde mich auch mal interessieren ob ich das jetzt ausbauen sollte ...