@'datensurfer' sagte:
so ein wenig!
Warst du bei dem Notebook check dabei?
Was wurde genau angeschaut? Im Grunde habe ich NUR Windows oben und paar mp3s und beim Rückflug Bilder und Videos, dazu nur ein Firewall der Rest ist original windows-pur-install!
Ich benutzte das Notebook sonst nur zum musik abspielen da zweit Gerät.
Mich würde interessieren ob die schauen welche Software installiert ist oder ob gar etwas gelöscht werden musste bzw. was ist wenn ich ein linux installiert habe?
@infocuba: danke für infos, ich hoffe darauf ist verlass
@Mienchen: auch danke für deine infos, würde mich auch mal interessieren ob ich das jetzt ausbauen sollte ...
Hola,
ich war bei der Überprüfung des Notebooks nicht direkt dabei, da dieses in einem separatem Raum (eher eine Glasbox) geprüft wurde. Ich konnte nur beobachten, daß das Notebook nicht geöffnet wurde. Außerdem währe der Zeitraum viel zu kurz gewesen um mein Notebook hochfahren zulassen, geschweige den Softwarelizenzen zu überprüfen. Das Notebook wurde mit eine Art Scanner geprüft, frage mich bitte jetzt nicht was genau das für ein Gerät ist, ich habe echt keine Ahnung.
Ferner ist die Software auf meinem Notebook vollkommen durchlizensiert, daher mache ich mir diesbezüglich keinen Gedanken.
Bezüglich der Verwendung des Notebooks geht es mir so ähnlich wie Dir „datensurfer“, ich verwende es eigentlich nur als Imagetank. Mache mir abends im Hotel ein paar Notizen und prüfe die Aufnahmen, da man auf dem Monitor die Bilder erheblich besser betrachten kann als auf dem Display meiner Cam.
Ferner hat mein Notebook ein Combo-Laufwerk (DVD-ROM+CD-RW) und die Bezeichnung DVD ist klar zu erkennen. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, da ich bei Einreise nach Kuba das Notebook nicht aus dem Rucksack holen mußte.
Löschen mußte ich nichts, da sich bei Ausreise aus Kuba und Einreise in Deutschland absolut keiner für den Inhalt meines Rucksacks interessiert hat.
Ich wüßte auch nicht warum ich was hätte löschen sollen!?
Hoffentlich konnte ich Dir jetzt einwenig mehr helfen. Falls nicht – Sorry – dann mußte halt noch mal nachhaken.
Saludos
Uwe