• Trieli
    geschrieben 1346168670000

Wie in dem Hotel-Thread bereits erwähnt reise ich seit 13 Jahren nach Kuba und war mehr als 30 mal dort. Ausserdem bin ich in 2. Ehe mit einem Kubaner verheiratet und da verkehrt man mit der Zeit in anderen Kreisen als der typische Tourist und bekommt natürlich auch Sachen mit die (aus gutem Grund) den Touristen gegenüber verschwiegen werden.

Und ich kenne seit Jahren eine Tiertrainerin von der Bahia Naranja (Nähe Guardalavaca) und weiß daher ziemlich genau wie die Delfine dort behandelt werden. Ausgebildet wurde sie übrigens genau in Varadero. Und die Methoden wie auch Betreiber sind bei allen Delfinarien in Kuba gleich. Sollte sie die Methoden bemäkeln, dann ist sie ihren Job schneller los als sie gucken kann. Und da sie Kinder zu ernähren hat, heisst es für sie: Augen zu und durch!

• TamiG
    geschrieben 1346291654000

mmh... dass erklärt natürlich warum du über insider wissen verfügst.

dennoch bin ich der meinung, dass sicherlich auch viel ansichtssache ist und man immer die dinge so schlimm schildert, wie man sie selbst sieht (in dem fall vielleicht deine freundin, die tiertrainerin)..

zum thema tierquälerei ist mir noch eingefallen: kosmetika, jeder art, ob schminke, cremes usw.. wird alles an tieren getestet.. trotz allem verwendet jeder mensch irgendetwas hiervon..

lg Tami

• juanito
    geschrieben 1346329071000

Die Zeiten, als Medikamente zwangsweise an Menschen getestet wurden, ist Gott sei Dank vorbei.

Nicht nur die Zwillingsversuche von Dr. Mengele aber auch die Tests der Pille durch die Amis oder von LSD an unwissenden Personen.

Freiwillig wird es heute auch noch gemacht.

"Wir suchen gesunde, junge nichtrauchende Frauen zur Erprobung eines Medikamentes"

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!